Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Roland & Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Es war ok für 1 Woche
3,7 / 6

Allgemein

Schöne, großzügig gestaltete Anlage mit Einkaufsmeile, Spa-Center, Arena und Poolanlage. Beim Check-In erhält man einen Lageplan, ohne diesen hätten wir uns sicherlich öfter verlaufen. Zimmer groß und sauber, Badezimmer renovierungsbedürftig. Regelmäßiger Handtuchwechsel und Reinigung des Zimmers. Negativ aufgefallen sind uns leider die russischen Gäste. Nicht nur das man in der Nacht nicht ruhig schlafen konnte, auch am Pool rückten sie einem regelrecht auf die Pelle. Liege an Liege, obwohl genug Platz zur Verfügung war. Beim Weihnachtsbüffet, welches absolut gut gelungen war, wurde von besagten Gästen mit den Fingern in das Essen gefasst und runtergefallene Lebensmittel einfach wieder auf das Büffet gelegt. Benehmen: Fehlanzeige! Wir waren nicht die einzigen Gäste, die sich über dieses Benehmen aufgeregt haben, aber leider war ich wohl die einzige, die mit bei der Managerin über diese Probleme geredet hat. Preis-/Leistungsverhältnis für die Weihnachtszeit nicht gerechtfertigt! Wetter: 25-27°C, Wasser: 23-25°C Hatten am letzten Tag Regen und Gewitter. TIPP: Bloß niemals mit KBR Fluggesellschaft reisen! Absoluter scheiß! Flugzeitenänderung, dadurch 1 Tag Urlaubsverlust.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergröße und Ausstattung ist 4* gerecht. Leider ist das Badezimmer nicht sehr schön. Klimaanlage funktionierte. TV hatte nur 2 deutsche Sender. Einen Safe kann man für 2€ pro Tag an der Rezeption mieten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man hat die Möglichkeit Italienisch, Asiatisch, Marokkanisch oder einfach Normal zu essen. Große Auswahl. Speisen waren gut, aber manchmal nicht genug gewürzt. Uns viel auf, das die Mitarbeiter die benutzen Bestecke abräumten, aber scheinbar unbenutzes Besteck liegenblieb und nur ergänzt wurde. Nicht sehr hygienisch! Die Teller und Tassen waren meistens auch nicht sehr sauber, neue Spülmaschine!? Aber man fand doch immer einen einigermaßen sauberen dazwischen.


    Service
  • Gut
  • Personal freundlich und hilfsbereit. Leider sprach man mehr englisch und russisch, als deutsch. Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich, meistens nachmittags.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 1 Km vom Strand entfernt. Hier fährt regelmäßig ein Shuttelbus hin. Ist OK! Dauert ca. 6-8 Minuten. Der Strand, rechte Seite, vom Dana Beach Hotel kann mit benutzt werden. Badeschuhe mitnehmen, da steinig! Hier gibt es genug Liegen und Sonnenschirme sowie Toilettenanlage. Ein kleiner Imbiss mit Essen und Getränken ist auch vorhanden. Sitzgelegenheiten eingeschränkt, weil auch Gäste vom Jungle Park diesen Abschnitt mitbenutzen. Ansonsten gibt es rundherum nicht viel. Man kann aber für 2 € pP. mit dem Bus vom Hotel aus nach Hurghada fahren (ca. 23 Km). Liegt in der Einflugschneise des Flughafens, deshalb fliegt ca. alle 10 Min. ein Flugzeug über die Anlage. Uns hat es nicht so extrem gestört.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war einfach nur nervig. Die Pools waren kalt, ca 18°C und die beiden kleinen beheizten Pools waren mit Familien (kleine Kinder) überfüllt. Das Meer hatte zwischen 23 und 25°C!!! Einkaufsmöglichkeiten vorhanden, aber die Verkäufer sind absolut aufdringlich. Internet ist für 6€ die Stunde zu haben, jedoch sehr langsam und der Preis überzogen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland & Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:3