Wir sind im September 2018 in das besagte Hotel gereist vom Flughafen Leipzig aus .Bei der Ankunft am Flughafen dort,22.45,waren am TUI-Reisebus dann erstmal 2 Euro Trinkgeld pro Person fällig sonst hätte der unhöfliche Busfahrer unser gepäckt überhaupt erst garnicht eingeladen..dann saßen wir ca etwas über eine Stunde im stickigen Bus (Motor ausgestellt/keine Klimaanlage)bis wir endlich zum Hotel fuhren ! Müde kaputt und Hunrig...gaben wir unsere Koffer am Empfang ab und man bat uns erst essen zu gehen ,da unser Hotelzimmer(obwohl wir über eine Stunde per Bus zu spät eincheckten)noch nicht für uns hergerichtet war.Also gingen wir gegen 0.00 Uhr ins einzig noch offene italienische Restaurant wo mein Mann und ich uns erst mal einig werden mussten wer von uns die Reste eines Knochentrockenes Brotes oder lieber die kalten und mehere Stunden alten Nudeln essen möchte.Gegen 0.30 Uhr brachte uns ein netter Hotelpage endlich auf unser ,ehm Zimmer ,wenn man dieses so nennen konnte...wir hatten ja ernsthaft geglaubt wir bekämen eines der Nagelneuen sanierten Zimmer im edlen vorderen Bereich des Hotels . Fehlanzeige!Wir wurden in ein Erdgeschosszimmer weit hinten am Kinderpool der Anlage verfrachtet. Im dunkelen fiel uns schon auf das die Zimmertür zwischen Schloß und Rahmen einen genug großen Spalt not um ins Zimmer zu blicken..so man dies vorhatte.Die Flurdeckenpanele hing durch ...die Terassentür war von außen am Schloß verbogen...vermutlich nicht das sicherste Gefühl in diesem Zimmer...das Badezimmer war vom Ekelfaktor nicht zu überbieten....schwarzer Schimmel in der Dusche inklusive Silberfischen die aus dem Abfluss kamen ...und ein Geruch von Fakalien aus sämtlichen Abflüssen...als ich das Bad wieder verlassen wollte hatte ich dann den Griff der Badtür halt in der Hand da auch diese halt aus dem Türholz gebrochen war....Am nächsten morgen (nix mit ausschlafen)wurden wir durch das geschrei spielender Kinder am Pool direkt vor unserem Zimmer geweckt und durch die extrem laute zufahrtsstraße direkt angrenzend vor unserer Hotelzimmertür...den die Flure im gesamten Block besitzen zur Straße keine Wände ,sind somit offen.....auf unseren Wunsch eines neuen Zimmers wurde uns mitgeteilt das alle Zimmer belegt wären da ein kompletter Block sich gerade in der Sanierung befände ! Und das laute sägen& bohren & hämmern war an sämtlichen Pools dieser Anlage von morgens bis in die Abendstunden hinein zu hören.....am Pool wurden mein Mann und ich bei der Getränkebedienung (wir sind ein gleichgeschlechtliches Paar)grundsätzlich übergangen /sprich aus Prinzip nicht bedient..was dazu führte das ich ständig von der Liege aufstehen musste um uns Getränke neue Getränke zu holen .....leere Gläser wurden bei uns ebenfalls erst abgeräumt als wir die Liegen extrem sauer verließen . Das gleiche passierte uns beim Frühstück wo man mit dem Kaffewagen immer lustig um uns herum fuhr ohne uns welchen einzuschenken! Zurück im Zimmer waren wir erst mal damit beschäftigt die zahlreichen Ameisen 🐜 die sich durch das Gummi der geschlossenen Terrassentür im Zimmer verteilt hatten mit unseren Flip Flops totschlagen.Auf Beschwerde bei der weiblichen TUI Reiseberaterin im Hotel bekamen wir nur ein Achselzucken mit der Aussage alle Zimmer belegt da wäre halt nix zu machen . Einen Abend vor der Abreise wurden uns falsche Abreisezeiten des Busses genannt der uns zurück zum Flughafen bringen sollte ...weswegen wir ihn verpassten und uns eines der Taxis vorm Hotel schnappen mussten um unseren Flug noch rechtzeitig erwischen zu können .Nach einer Woche Magen & Darm & diesem Unvergesslichen unterirdischen Service & der mangelnden Hygiene in dem Hinteren teil des Hotles waren wir heil froh endlich wieder im Flieger nach Hause sitzen zu können .....Niemals wieder dieses Hotel ! Ich empfehle ganz klar das Nachbarhotel DANA BEACH in dem wir mit einer großen Gruppe von Freunden im November 2016 eine wunderschöne Woche verbrachten !Schöne und Saubere Zimmer & top Essen & nettes zuvorkommendes Personal!
Bad verschlimmelt....Silberfische in der Dusche ....Türgriff ausgebrochen...Ameisen im Zimmer....Teppich vorm Bett übersät mit Flecken ..von denen ich nicht wissen möchte was es war ....ausschlafen unmöglich da Erdgeschosszimmer mit Terasse zum lauten Kinderpool raus und Hotelzimmertür zur Zulieferstrasse des Hotels...also ständig LKW & Fahrzeuglärm plus das laute Geschrei der Hotelangestellten im Hofbereich! Der Nachbar locker wurde die kompletten 7 Tage unserer Reise saniert ....bohren & Hämmern& sägen & schreiende ,,Handwerker " inclusive...
Teils lecker ! Teils aber auch total verkocht und nicht defenierbar....der selbstbesorgte Kaffee ein Alptraum ....das Frühstück nicht zu empfehlen....besser man isst sich Abends satt da ist die Auswahl und der Geschmack des Essens besser!
Homosexuelle Paaren wird morgens beim Frühstück kein Kaffee eingeschenkt. Mittags am Pool werden Männlich und weiblichen Gästen Getränke serviert...uns jedoch war es vorbehalten uns diese an der Poolbar selbst zu holen...leere Gläser wurden an unseren Liegen mal so null abgeräumt. Einziger Lichtblick war die Bedienung an der Abendbar im Innenbereich des Hotels ,sehr freundlich & hofflich.....er bekam als einziger gutes Trinkgeld von uns ....wir haben noch auf keiner Reise soviel Trinkgeld mit nach Hause genommen und auf der nächsten Reise nach Sardinen dem Hotelpersonal zugsesteckt .
Liegt nicht am Strand in einer Einöde ....sehr viel Müll und Geruch ausserhalb des Hotels...
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es stehen in der Anlage ein paar wenige Tischkicker und Dattelautomaten und wenige Tischtennisplatten.....am Strand des Nachbarhotels Dana Beach kann man Schnorcheltouren & Reiten & oder Quatfahren in der Wüste buchen sowie verschiedene Wassersportangebote nutzen ,jedoch alles gegen Aufpreis/ lohnt sich aber um diesem Hotel für ein paar Stunden am Tag zu entkommen .
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast. Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, das uns hilft, unseren Standard zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir haben Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen und werden unser Management informieren und wir werden unser Bestes tun. Abschließend hoffen wir, dass wir die Ehre haben, Sie wieder in unserem Hotel Alf Leila wa Leila begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserung zu zeigen. Ihr Hotelmanagement

