Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2022 • 2 Wochen • Strand
Große Erwartung, leider herbe Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist meiner Meinung nach mit 96% Weiterempfehlung viel zu gut bewertet. Ich habe mich bei meiner Buchung von eben jener Weiterempfehlung beeinflussen lassen. Leider war es vor Ort nicht so wie es den Anschein macht, wenn man den Bewertungen ( wahrscheinlich hauptsächlich von Stammgästen ) glauben schenkt. Ich würde nicht wieder kommen. Desweiteren wird im Hotel immer fröhlich behauptet, es gäbe kein Corona. Dies kann ich nun klar wiederlegen, denn wir sind insgesamt zu viert gereist und sind alle nach diesem Urlaub positiv, obwohl wir uns an die Hygienevorschriften gehalten haben! Also wer dort zukünftig Urlaub macht: Schützt euch so gut es geht!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Zimmer 602. Das Zimmer war winzig, als Doppelzimmer völlig ungeeignet, da man kaum Stauraum für Kleidung, Schuhe und Koffer hatte. Als Einzelzimmer mag es hinnehmbar sein, aber von gut immer noch meilenweit entfernt. Im Zimmer gab es weder einen Tisch, noch einen Stuhl wo man vielleicht mal Kleidung hätte ablegen können. Das Badezimmer war ebenso winzig. Außerdem lief 2 Wochen lang Wasser irgendwo unten aus dem Toilettenbecken Richtung Waschbecken. Wir haben dies mehrfach gemeldet, nachdem es beim 3. Mal wieder nur weggewischt wurde anstatt das eigentliche Problem zu beheben, haben wir es aufgegeben. Unser Balkon ( der ebenfalls winzig war ) wurde 14 Tage lang nicht richtig gereinigt, nur der Aschenbecher wurde ausgeleert. Das Zimmer war ausserdem sehr abgewohnt und sollte in diesem Zustand nicht mehr an Gäste vergeben werden. Uns wurde es als "Geschenk" bei Ankunft angepriesen, da wir anstatt gebuchten Gartenblick Poolblick bekommen. Mit mir haben sie hier keinen wiederkommenden Gast gewonnen!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vom Essen war ich mit am meisten enttäuscht, weil es in den Bewertungen als hervorragend und vielfältig angepriesen wird. Ich hatte den Eindruck, dass es jeden Tag dasselbe gibt und zwar in allen Restaurants. Ich hab irgendwann nur noch Brot und Butter gegessen, das soll was heissen, denn ich bin nicht anspruchsvoll. Die Suppen waren so oft total versalzen oder so scharf dass man nichts anderes mehr geschmeckt hat. Die Wurstauswahl zum Frühstück war traurig, der Käse einfach nur eklig. Die Eierspeisen (Omelett, Spiegeleier...) im Fischrestaurant waren immer roh und somit schlichtweg nicht essbar! Der Kaffee zum Frühstück war dünn und hat nach nichts geschmeckt. Ich war schon öfter in Ägypten und kenne Besseres aus Hotels mit weniger Sternen. Zwischenzeitlich wurden die Spirituosen gegen scheinbar günstigere ausgetauscht. Diese haben allesamt gleich geschmeckt und gerochen und waren beim besten Willen nicht trinkbar. Zum Glück änderte sich das aufgrund vieler Beschwerden nach 3 Tagen wieder.


    Service
  • Eher gut
  • Das gesamte Personal ist sehr freundlich und bemüht. Die Kellner haben immer ein Lächeln auf den Lippen und ein paar nette Worte parat, trotz Marathonschichten von früh bis Nachts. Ich denke hier liegt auch der große Pluspunkt des Hotels und der Grund warum viele Menschen immer wieder kommen. Der Rezeptionsmanager hingegen ist die Unfreundlichkeit in Person und dazu noch arrogant. Ich habe beobachtet in welchem Ton er mit Gästen gesprochen und abfällig gestikuliert hat, das geht gar nicht und sollte vom Hotel auch mal dringend überprüft werden! Ausserdem hat er sich über seine Kollegen vor den Gästen lustig gemacht und sie so hingestellt als würden sie nichts können, das ist höchst unproffessionell!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Pluspunkt ist die Nähe zum Flughafen und den damit kurzen Transfer von ca 15 Minuten. Die Senzo-Mall ist auch recht schnell zu erreichen, ebenso der Cleopatra-Bazar nebst Einkaufsstrasse. Diese sollte man jedoch eher meiden wenn man sich nerviges und sehr aufdringliches Angelabert-Werden ersparen möchte. Der Strand ist zwar per Shuttle (alle 20 Minuten) schnell zu erreichen. Jedoch kann man sich den Weg auch sparen, denn das hat mit einem Strand wenig zu tun, von der Snackbar dort möchte ich gar nicht erst anfangen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausflüge bei Waled (White Shark Taxistand nähe Rezeption) einfach super und nur zu empfehlen! Sonstige Animation wurde angeboten, von uns jedoch nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nadine, Vielen Dank für die konstruktive Kritik, die uns hilft unseren Standard zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt hat. Das Wir haben Ihre Kritikpunkte an unser Management weitergegeben und werden unser Bestes tun dies zu verbessern. Abschließend hoffen wir, Sie wieder in unserem Hotel Alf Leila wa Leila begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserung zu zeigen. Sonnige Grüße aus dem Alf Leila wa Leila Gästebetreuung Tina