Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Samir (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Kein Strand, typische Pool Liegenbesetzer*innen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

ACHTUNG: Das Hotel verfügt über keinen eigenen Strand! Der zur Verfügung stehende Strandabschnitt gehört zum Dana Beach auf der anderen Straßenseite und ist nicht mal mittelmäßig. Wem also ein schöner Strand wichtig ist, der/die ist dort definitiv falsch. Die guten Bewertungen stammen meistens von Stammgästen, die dort immer wieder Urlaub machen und sich auch teilweise ein Battle liefern wer wie oft da war 😂 Nennen sich selbst "Alfis" und reagieren sehr empfindlich darauf, wenn man es wagt das Hotel zu kritisieren. Etwas schräg, aber irgendwie auch putzig. Wobei wir beim Klientel wären: Liegen mit viel Sonnenzeit werden zum Teil dauerhaft(!) besetzt oder bereits abends belegt und sind spätestens um 5.45Uhr reserviert,... ohne benutzt zu werden. Ja, richtig. Die Leute tauchen frühestens nach dem Frühstück ab 9 auf. Die Matratzenauflagen werden teilweise sogar mit in die Zimmer genommen! Liegen reservieren und sich bis 14Uhr auf einem Ausflug befinden ist für die Kundschaft dort auch gar kein Problem. Im Gegenteil: Bei Beschwerden um 5.45, weil Liegen laut zurechtgestellt und besetzt werden, wird vom Hotel nicht reagiert, das Beschwerdemanagenent ist in dieser Hinsicht unterirdisch! Man sagte mir, dass man sich nicht mit den Stammgästen anlegen möchte, weil es nichts bringt. Ein sehr netter Mensch vom Hotel wurde sogar bedroht, weil er Handtücher abgeräumen wollte. Hab ich ihm sofort geglaubt bei dem Klientel. Unterhält man sich um 7.30 (, weil man ja früh geweckt wird ^^) in normaler Lautstärke im Pool, dann wird man von Stammgästen wüst beschimpft, weil die ihren Rausch ausschlafen wollen. Weist man diese Menschen aber daraufhin, dass Liegen ab 5Uhr reservieren und sich dann wieder schlafen legen nicht so nett ist, dann bekommt man ein "halt die Fresse!" zurück. That escalated quickly 😂 Ein bisschen nervig sind auch die Verkäufer am Pool, aber man kann sich eine rote Tischfahne besorgen damit man nicht angesprochen wird. Gute Lösung! An der Shoppromenade wird man auch täglich angesprochen, aber da hilft nett lächeln "shukran" sagen und einfach weitergehen, wenn man keine Lust auf Verkaufsgespräche hat. ...mMn komische Menschen, die 2-3 Mal im Jahr an nem beheizten Pool am Roten Meer liegen 😅 aber leben und leben lassen und wer da Bock drauf hat, die/der ist Alf Leila Wa Leila genau richtig. Pool, saufen, essen, (keine gute) Animation. Perfekt, wenn man sich anpasst und sich um 5-6 ne Liege organisiert. Später können die Poolmitarbeiter wohl auch noch was hinbekommen, aber es ist grad keine Hauptsaison. Bei höherer Auslastung könnte es evtl. schwieriger werden. Typischer Touribunker, aber die Zimmer sind gut, das Essen ist gut und das Personal ist überaus freundlich und aufmerksam. Da gibt es nichts zu meckern! Aber kein Strand, oft keine Sonnenliegen und gefühlt sehr einfach strukturierte Kundschaft mit absurden Besitzansprüchen. Punktabzug beim Service wegen der Inkompetenz des Hotelmanagements auf Beschwerden zu reagieren. Das Reservieren von Liegen ist dort ausdrücklich verboten, aber sie beißen natürlich nicht die Hände, die sie füttern. Für mich ist das nichts, aber für viele ist es das non plus ultra. Poolurlaub halt. Wer schnorcheln möchte, muss sich halt Ausflüge buchen. Das Hotel ist an sich gut, aber für das Geld gibt es definitiv bessere Gesamtpakete. Haben für 2 Personen 14 Tage (Februar) 1860€ bezahlt, was aber auch völlig ok. Wie für alle Erfahrungsberichte gilt, dass Bewertungen nur subjektive Eindrücke sind und jede*r sich im Endeffekt selber ein Bild machen muss.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Samir
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast. Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, das uns hilft, unseren Standard zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir haben Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen und werden unser Management informieren und wir werden unser Bestes tun. Abschließend hoffen wir, dass wir die Ehre haben, Sie wieder in unserem Hotel Alf Leila wa Leila begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserung zu zeigen. Ihr Hotelmanagement