- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck ist WOW, aber nach wenigen Tagen vergeht der Glanz und man erkennt, dass das Hotel nur den Standard eines 3 Sterne Hotels bieten kann und daher für einen erneuten Besuch nicht infrage kommt. Zur Hälfte des Urlaubs sollten wir Zwischenbewertung abgeben. Da bei mir ein paar Defizite auf der Bewertung stand, wurde ich zur Rezeption gebeten, wo Tina von der Gästebetreuung ein offenes Ohr hatte. Als kleine Entschädigung bekamen wir eine Einladung zur Neverland Musical Show. Hätte ich es gewusst wie es mit einer „Einladung“ für uns dort abläuft, hätte ich dankend abgelehnt. Auf der Einladung zur Show stand Einlass 18.45Uhr. Jedoch wurden wir Gäste mit Einladung zur Seite geschoben und durften erst um 19.00 Uhr in die „Arena“ rein. Die bezahlten Gäste hatten Vortritt, damit sie sich die besseren Plätze aussuchen konnten. Die Gäste, die bezahlt hatten, bekamen auch ein Geschenk im Karton. Wir mit der Einladung bekamen kein Präsent und sollte dafür bezahlen. Da stand ich neben meiner Tochter wie ein Depp. Eigentlich wollte ich mich nicht am letzten Tag aufregen oder gar als „Gast“ dritter Klasse fühlen. Das grundlegende Problem ist, dass das ganze Hotel durchgehend von männlichen Mitarbeiter dominiert wird. Es gab für mich ersichtlich, lediglich zwei Frauen im Hotel. Tina, die deutsche Gästebetreuung und eine junge russisch sprechende Dame bei der Animation. Alles andere Jobs wird von Männern besetzt. Ägypten halt. Was mir leider durchgehend während unserem Aufenthalt aufgefallen ist, dass Gäste mit gleichen kulturellen Wurzeln und arabischer Sprache gerne „leicht" bevorzugt wurden. Das hatte schon einen faden Beigeschmack. Aber das liegt wohl in der Sache der Natur.
Wir hatten ein Familienzimmer bekommen, ohne Aufpreis. Das war wirklich sehr nett. Der Zustand war akzeptabel. Das Bad war schon grenzwertig, aber erledigte seine Aufgabe. Fast alle Anbauteile wie Duschstange, Kosmetikspiegel, Handtuchhalter waren lose. Der Zimmersafe hatte schon bessere Zeiten. Einige Ziffern funktionierten nicht mehr und die Batterien in der Tür wurden mit Klebeband gehalten. Fernbedienung vom Fernseher war defekt. Das Problem bei den Zimmern ist, dass es keine „Hausdame“ gibt, die die Zimmer durchcheckt. Der männliche „Roomcleaner“ machte seine Arbeit ansonsten sehr gut.
Das Essen ist für mich das größte Problem bei unserem Aufenthalt gewesen. Die Qualität ist maximal nur 3 Sterne Niveau und es wiederholt sich ständig. Frühstück findet im Hauptrestaurant statt. Ab 9 Uhr morgens, wird es ein Glücksspiel einen Tisch zu bekommen (einen sauberen schon gar nicht). An zwei Tagen habe ich mit meinem Frühstück draußen auf der Kante vom Blumenbeet gesessen, mit Katzenkot im Beet. Es gab einfach an manchen Tagen zu wenig Tische. Das Asia Restaurant war von den Räumlichkeiten ehre wie eine Kantine mit Pagodeaktzenten. Was an dem Essen asiatisch war, frage ich mich noch heute. Der einzige Unterschied war, es gab ein Salat mit Ingwer und gebackenen Banane. Der Rest nicht anders als im Hauptrestaurant. Was wirklich ein Lichtblick und ein High-Light im Urlaub war, war das italienische Restaurant La Casa. Sehr schönes Ambiente. Und von Küche & Service war es sehr bemüht um am besten von allen Restaurants. Hier gab es nichts zu meckern – alles Top! (dafür 2 Sterne) Besonders schöne Zeit hatten wir abends an der Jazzbar. Besonders, wenn es gute Livemusik gab. (eine spanische? Alleinunterhalterin war super)
Das Personal war durchgehend freundlich. Eine Ausnahme machte der Empfang. Vom Check-in bis zum Check-out war das der unfreundlichste Ort im Hotel. Das absolute Bild an Unfreundlichkeit zeigte Mohamed Ahmed (Cashier). Unmögliche Person und sollte gar kein Gästekontakt haben. Auch bei der Abreise "kein auf Wiedersehen " oder " wir hoffen, sie hatten einen angenehmen Aufenthalt" oder etwas Ähnliches. Das Wichtigste beim Check-out war schnell die Bändchen von unseren Gelenken runter zu schneiden.
Die Anlage an sich ist wirklich sehr schön. Wer auf die direkte Meerlage verzichten kann und lieber am Pool entspannt, ist hier richtig. Die Lage ist direkt neben der Senzo Mall und lädt somit zum zusätzlich zum shoppen ein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt unzählige Pools in der Anlage. Musik und gute Laune gab es am Aktivpool wo die Animation stattfand. Der Pool wurde mit Poolfolie gebaut. Leider schlägt die Folie an machen Stellen am Boden bereits Wellen. Nicht so schön. Das Wasser wird auch nicht ausreichend gefiltert. Man sieht egal zu welcher Tageszeit man kommt, es liegt immer eine Schicht von Sonnencreme auf dem Wasser. Die Liegen sind alle sporadisch geflickt, sodass das Rückenteil irgendwie hält. Die Technik der alten Sonnenschirme sind abenteuerlich und sollten/dürfen nur vom Poolpersonal geöffnet werden. Die Animation ist vorhanden. Die Tagesanimation, durch das Animationsteam, ist immer gleich. Bis auf sonntags, da gibt es keine Animation. Nachmittags gibt es manchmal Sonderaktivitäten wie z.B. Wasserballett, Akrobaten-Show, Schaumkanone. Abends gibt es am Aktivpool noch eine zusätzliche Abendanimation. Zur Kinderanimation kann ich kein Urteil abgeben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast. Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, das uns hilft, unseren Standard zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir haben Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen und werden unser Management informieren und wir werden unser Bestes tun. Abschließend hoffen wir, dass wir die Ehre haben, Sie wieder in unserem Hotel Alf Leila wa Leila begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserung zu zeigen. Ihr Hotelmanagement