Alle Bewertungen anzeigen
Frank und Tanja (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2022 • 2 Wochen • Strand
Leider... nicht noch einmal ins Alf Leila!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotelflair des Alf Leila ist immer noch wunderschön. Eine Stadt in einer Stadt, mit schöner Architektur und vielen bunten Farben……. Aber das ist es dann auch!!!! Leider merkt man „das derzeitige billig Niveau“ in der kompletten Hotelanlage. Der Ostblock - ca. 75% (Russen,…….. etc.) regiert inzwischen leider auch im Alf Leila Wa Leila. Das Gäste - Niveau an sich, hat sich sehr extrem negativ verändert! Am Verhalten aller Hotelgäste bzw. Mitmenschen könnte man meinen, es gibt weder im Alf Leila noch in Ägypten kein Corona. Ein Hygienekonzept aufgrund Corona gibt es im Alf Leila in keiner Weise! Fast alle Angestellten haben den Mund Nase Schutz grundsätzlich unter der Nase oder unter dem Kinn. Leitende Angestellte sowie sämtliche Urlauber tragen überwiegend keinen Schutz! Vermutlich wurde seitens des Managements die Hinweise zur Maskenpflicht nicht konsequent von Anfang an umgesetzt und nicht darauf verwiesen. Jetzt bekommt das keiner mehr in den Griff und alle laufen ohne Masken!! Auch waren die an verschiedenen Stellen angebrachten Hand – Desinfektionsspender in Teilen sehr verschmutzt und oftmals leer. Aus vorgenannten Gründen sind Infizierungen im Alf Leila sowie außerhalb des Hotels leider nicht auszuschließen! Schade……….., wer auf seine Gesundheit, Speisen, Getränke und entsprechenden Umgang wert legt, sollte sich überlegen ggf. ein anderes Hotel bzw. ein anderes Urlaubsland zu wählen.


Zimmer
  • Gut
  • Wird ein renoviertes Zimmer bezogen, kann man sich je nach Lage des Zimmers, sehr wohl fühlen. Im Moment werden weitere Hotelblöcke / Zimmer renoviert. Deshalb ist teils auch mit etwas Baulärm zu rechnen. An der Zimmerreinigung gab es bis auf Kleinigkeiten nichts zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Weshalb uns das Alf Leila nicht mehr wiedersehen wird, ist tatsächlich die Gastronomie! Diese hat sich im Vergleich der letzten Jahre extrem verschlechtert. Die Auswahl der Speisen, die Zubereitung (die Kleidung riecht anschließend wie aus einer Großküche) und die Qualität (außer Hähnchen - Fleisch ist bald alles wie Leder), ist an manchen Tagen nicht genießbar. In 14 Tagen war beim angeblichen Chinesen (es gibt dort ähnliches wie in den anderen Restaurants) für uns nichts dabei von dem man auch nur annähernd sagen könnte, es hat geschmeckt. Im Fischrestaurant sind als Beispiel die Calamari „wie Ledersohlen“. Nichts ist fachmännisch gegrillt oder gewürzt. Für uns war es beschämend, dass solch eine Qualität dem Hotelgast vorgesetzt wird, ohne dass ein Chefkoch diese bemängelt. Das zeigt, welche Köche dort am Werk sind............ Wenn der Fisch nicht durch die Gräten im Hals stecken blieb, dann war es die Schuhsohle bzw. das Leder der Calamari. Auch die angeblichen Beilagen im Fischrestaurant sind erschreckend schlecht und nicht genießbar!! Für uns sehr unhygienisch, war auch die Tatsache, dass die Köche bzw. Zubereiter hinter den Tresen zwar mit Handschuhen aber alles was zubereitet wurde (z.B. Fleisch) mit den Händen anfassten. Dementsprechend sahen natürlich auch die Handschuhe oftmals aus. Ich möchte nicht wissen, was und wie oft mit ein und demselben Paar Handschuhe angefasst wurde, bevor es dann in den entsprechenden Speiseschalen landete. Die Auswahl und die Qualität der Getränke lässt genau wie alle Speisen leider auch zu wünschen über. Die Herstellung eines angeblichen Cocktails wie z.B. „Mojito“ grenzt fast an Körperverletzung! Es ist unfassbar, wie dem Hotelgast so etwas künstlich und ekelhaftes vorgesetzt werden kann. Leider betrifft dies auch weitere Cocktails sowie den Großteil an Säften. Was wirklich gut getrunken werden konnte und auch schmeckte, war das Bier und Ouzo mit Eis.


    Service
  • Gut
  • Vor allem das Hotelmanagement, die Rezeption und die örtliche Gästebetreuung versuchen grundsätzlich jegliche Probleme sofort zu beheben. Im tatsächlichen Service sind alle sehr bemüht und freundlich. Ausnahmen, mal schlechter, mal besser, gibt es in allen Bereichen und immer mal wieder.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Alf Leila ist ein Hotel was ca. 5 Bus - Fahrminuten vom Meer entfernt ist. Genutzt wird ein Strandabschnitt angrenzend des Dana Beach Hotels. Die Einflugschneise des Flughafens liegt genau über dem Hotel, wobei der Fluglärm nicht unerheblich ist, auch nachts nicht!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Fitnessraum ist vorhanden. Auch die Animation ist in ihrem möglichen Rahmen sehr präsent und bemüht. Am Abend lädt die Jazz Bar oder auch andere Bars zum gemütlichen Beisammensein ein. Ein sehr schöner und großer Kinder Pool sowie die abendliche Kinder Disco lassen Kinderherzen täglich höherschlagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank und Tanja
    Alter:56-60
    Bewertungen:58
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tanja und Lieber Frank, sonnige Grüße aus dem Alf Leila wa Leila. Vielen Dank das Sie sich für einen Urlaub bei uns entschieden haben. Wir danken Ihnen für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel Alf Leila wa Leila gegeben haben. Es freut uns alle sehr das Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Das gesamte Alf Leila wa Leila Team freut sich sehr über Ihr positives Feedback. Die genannten Kritikpunkte haben wir an unser Management weitergeleitet. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie doch noch einmal in unserem Hotel begrüßen dürfen um Ihnen unsere Verbesserung zu zeigen. Viele Liebe Grüße von Ihrem Alf Leila wa Leila Team Gästebetreuung Tina