Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nettes Hotel ohne Strandlage, aber Geheimtipp
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt ca. 15 Taximinuten entfernt vom Airport und ist etwas außerhalb von Hurghada. Wir haben das Hotel mit zwei Kindern (7 u. 2) ausgewählt, da der Weg vom Airport nicht all zu weit war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren im 400er-Bereich untergebracht. Das ist der Bereich ganz am Ende des Hotels. Hier sollen die Zimmer wohl älter sein. Wir waren aber mit der Lage sehr zufrieden. Wir hatten zwei mit einer Schiebetür getrennte Zimmer. Zimmer zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber vollkommen in Ordnung. Fernseher alt aber vorhanden. Matratzen der Betten waren sehr gut. Sauberkeit sehr gut. Die Reinigungskräfte waren sehr nett, haben sehr gute Arbeit geleistet und auch jeden Wunsch erfüllt. Das WLAN in der gesamten Anlage ist eine Katastrophe. Teilweise im Zimmer UNTER 1 MBIT´s. Das war schon etwas nervig. Die Zimmer im vorderen Hotelbereich habe ich nicht gesehen, allerdings gab es viele mit einem ganz kleinen Balkon ohne netten Ausblick (z.B. zum Minigolfplatz).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Restaurants waren gut. Beim Essen scheiden sich die Geister. Wir waren zufrieden, es war aus unserer Sicht aber bei der Masse auch keine 5-Sterne-Küche, die wir aber auch nicht erwartet haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut. Tina, ging jeden Tag die Pools ab und fragte immer freundlich ob alles in Ordnung sei oder ob was verbessert werden kann. Jeder Wunsch wurde dann auch umgehend erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage zum Airport ist sehr gut. Allerdings ist die Gegend um das Hotel nicht einladend. Zum Beispiel liegt gegenüber des Hotels ein Hotelrohbau, der aus Kostengründen nicht fortgeführt werden kann. Dieses stört aber nicht, da man das Hotel ja gar nicht bis kaum verlässt und auch keinen Blick darauf hat. Das Hotel hat keine direkte Strandlage. Man kann einen Strand nutzen und diesen wohl mit einem Shuttle erreichen. Wir haben es nicht gemacht, daher kann ich dazu nichts schreiben. Pools waren teilweise fast etwas zu warm. Vor uns war es noch nicht so heiß, daher wurden diese beheizt. Wir hatten dann aber Tage mit 35-40 Grad erwischt und wir hätten uns dann schon einen etwas kühleren Pool gewünscht. Die Pools selber waren nett angelegt, für die ganz kleinen Gäste gab es einen großen Kinderpool mit diversen Rutschen. Für Kinder bis 6 Jahre gut geeignet. Für meine 7-jährige Tochter war dieser Pool aber schon nach wenigen Minuten zu "langweilig". Allerdings gibt es ein Nebenhotel mit den großen Wasserrutschen. Diese haben wir 2x mitgenutzt. Alle Pools wurden ständig vom sehr netten Poolpersonal überwacht Hinfahrt vom Airport: ca. 30 Minuten mit dem Bus des Reiseveranstalters. Zwei Hotels wurden davor angefahren. Rückfahrt: Abflug 13:50 Uhr. Wir sollten um 09:30 Uhr abgeholt werden. Darauf haben wir verzichtet und sind um 11:50 Uhr mit dem Taxi gefahren. Normales Taxi kostet 15,- €, ein etwas größeres für das Gepäck 17,- €. Taxi kann direkt im Hotel gebucht werden. Würden wir IMMER wieder so machen. Beim nächsten Mal auch die Hinfahrt vom Airport zum Hotel. Das hat super geklappt, dauert 15 Minuten, sämtliche Busreisende hatten bereits ihr Gepäck eingecheckt und wir haben sehr viel Zeit gespart.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Tennis kostenlos, jeden Abend Mini-Disco, da wurde sich viel Mühe gegeben. Das Thema Minigolf müsste noch mal dringend überdacht werden. Zwar hat man einigermaßen vernünftige Bahnen. Allerdings werden nur Golfschläger und keine Minigolfschläger ausgegeben. So machte es dann leider gar keinen Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sascha, sonnige Grüße aus dem Alf Leila wa Leila. Vielen Dank, dass Sie sich für einen Urlaub bei uns entschieden haben. Wir danken Ihnen für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel Alf Leila wa Leila gegeben haben. Es freut uns alle sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Das gesamte Alf Leila wa Leila Team freut sich sehr über Ihr positives Feedback. Die genannten Kritikpunkte haben wir an unser Management weitergeleitet. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen. Viele Liebe Grüße von Ihrem Alf Leila wa Leila Team Gästebetreuung Tina