Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Vladislav (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 3 Wochen • Strand
Nie wieder dieses Hotel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach über zehn Jahren, in denen wir mehrmals pro Jahr in diesem Hotel zu Gast waren, geht diese Ära nun durch einen – wie soll ich es ausdrücken – sehr unglücklichen Vorfall zu Ende. Fangen wir von vorne an: Das Hotel hat sich über die Jahre spürbar verändert – leider zum Negativen. Die meisten Gebäude wurden von Jungle übernommen, und für Wunschzimmer muss man nun 10 € pro Nacht extra bezahlen. Bei unserem Aufenthalt im Januar war das noch nicht der Fall, aber gut – das wäre noch zu verschmerzen. Die Getränkeauswahl hingegen ist extrem eingeschränkt: Es gibt keine Cocktails, lediglich Bier, Mojito und die harten Spirituosen Wodka, Whisky und Rum. Das Personal an den Bars und an den Pools ist allerdings nach wie vor freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. In den vergangenen Jahren haben wir daher stets sehr gute Bewertungen abgegeben. Doch nun zum eigentlichen Grund dieser Bewertung: Am 19.08., unserem Abreisetag, checkten wir um 00:15 Uhr aus, tranken noch unsere letzten Getränke an der Bar und machten uns anschließend auf den Weg zu unserem Taxi, das uns zum Flughafen bringen sollte. Am Hoteleingang sprach uns dann ein gewisser Mu****fa E., der sich als Hotelmanager ausgab, an. Er behauptete, wir hätten in unserem Zimmer etwas beschädigt, und forderte uns auf, zurückzugehen. Wir waren fassungslos – unserer Meinung nach war alles in Ordnung. Wir hatten das Zimmer zuvor sogar aufgeräumt und dem Roomboy 400 EGP Trinkgeld hinterlassen. (Dieses Geld war selbstverständlich verschwunden, als wir zurückkehrten – offensichtlich hatte es jemand eingesteckt.) Der angebliche Manager zeigte uns daraufhin einen Fernseher mit einem Riss im Bildschirm. Da wir den Fernseher während unseres Aufenthalts nie eingeschaltet hatten, konnten wir davon nichts wissen. Wir erklärten, dass wir unsere iPads und inländische SIM-Karten genutzt hatten – das interessierte ihn jedoch nicht. Stattdessen verlangte er zunächst 600 € von uns. Wir riefen sofort die Gästebetreuung an, die auch direkt ans Telefon ging und versuchte, die Situation zu klären. Doch der angebliche Manager ignorierte alles und erhöhte den geforderten Betrag schließlich auf 800 €. Da wir sonst unseren Flug verpasst hätten, waren wir gezwungen, 500 € zu bezahlen. Unser Reiseleiter war telefonisch mehrfach nicht erreichbar – es war, wie so oft, „ständig besetzt“. Das wird auch noch Konsequenzen gegenüber der Reisegesellschaft haben. Zur Einordnung: Nur zwei Tage zuvor widerfuhr einer Familie aus Großbritannien fast dasselbe – ihnen wurden 2.000 € abverlangt. Mein Fazit: Früher war dieses Hotel deutlich besser. Heute häufen sich Vorfälle dieser Art. Als (ehemaliger) Stammgast kann ich nur empfehlen: Bucht euch eine andere Unterkunft – dieses Hotel ist sein Geld nicht mehr wert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Auch schon in die Jahre gekommen wurde nicht renoviert, die warten wahrscheinlich auf die Übernahme von Jungle


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eher mau jeden Tag dasselbe Menü wird halt zwischen Kartoffeln und Reis abgewechselt


    Service
  • Gut
  • Ist nicht mehr was es mal war aber immer noch top


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strand viel zu weit weg und ist eher nur noch 2 Sterne wert


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eigentlich ist alles gut, aber schon in die Jahre gekommen. Alf an sich hat keine Angebote alles ist im Jungle


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vladislav
    Alter:31-35
    Bewertungen:1