***VORSICHT IN DER URLAUBSZEIT DER EINHEIMISCHEN*** Wer meint, dass diverse Osteuropäer sich in All-In Hotels daneben benimmt, dem wünsche ich viel Spaß mit den Einheimischen! - Laut - Unfreundlich - drängeln sich vor - bauen sich ein eigenes Buffet (ja! Bis zu 15 Teller auf dem Tisch von den die sich dann bedienen). Gerade auf einem Kontinent wie Afrika, und gerade den dort lebenden Menschen sollte eigentlich klar sein, dass eine solche Lebensmittelverschwendung keine Option ist. Sollte. Ist es aber leider nicht. - machen sämtliche Schüsseln leer. Ohne Rücksicht auf Verluste! - Bevorzugung durch das Personal (Einheimische haben eine andere Farbe des Armbandes - lt. Gäste Betreuerin vor Ort benehmen die sich deshalb so, weil die Ägypter wohl bis zu 10 Jahre sparen müssen um sich einen solchen Urlaub leisten zu können. Und dann wird alles gegeben... Klare Empfehlung unsererseits: Informieren, wann die Einheimischen im Land Urlaub haben und um jeden Preis diesen Zeitraum meiden! Zu Hochzeiten hatten wir mindestens 60% Ägyptische Gäste im Hotel . Ansonsten: Schönes Hotel mit toller Anlage. Der Service ist seit 2011 deutlich besser geworden. Leider viele "alte" Zimmer welche immer zuerst angeboten werden. Ein "upgrade" in 400er Zimmer gegen Aufpreis von 10€/Nacht möglich. Da es keine verschiedenen Kategorien von Zimmern - außer Economy und Normal - zu Buchen gibt, finde ich diese "Masche" etwas unverschämt.
Der RoomBoy war immer freundlich und hat sich beinahe täglich informiert, ob wir mit seinen Diensten zufrieden waren. Keine Beanstandung. Es wurde sogar unter dem Bett gewischt! Leider muss ich, aufgrund der VIELZAHL von alten und abgenutzten Zimmern, in welchen man im Zweifel auch unterbracht wird, sollte nichts anderes Frei sein, hier 2 Sterne Abzug geben. Ein ordentliches Zimmer zu bekommen hängt also von zwei Faktoren ab: 1. Glück das ein besseres Frei ist und 2. im Zweifel bereit zu sein, bis zu 3 stellige Beträge locker zu machen.
Essen war wunderbar. Täglich große Auswahl an verschiedenen Gerichten. Täglich 2-3 Sorten Felsich, Fisch, Huhn, Pizza, Pasta, Nudeln, Asiatische Gerichte, Italienische Gerichte,..... Magenprobleme hatten wir keine die direkt auf das Essen zurückzuführen sind.
Der Service ist im direkten Vergleich mit dem vor 5 Jahren deutlich besser geworden. Es werden auch ohne extra Trinkgeld die Getränke an die Liege serviert. Alle Mitarbeiter sind darauf bedacht mögliche Missstände immer sofort und freundlich zu beseitigen. Hier gibt es keinerlei Beanstandung unsererseits.
Zur Lage ist nicht viel zu sagen. Außer: Armut, Wüste und Stillstand. Außerhalb des Hotels befindet sich in ca. 10 Minuten Fußweg Entfernung die "Senzo Mall". Hier findet man alle was das Herz begehrt. Supermarkt, Vodafone Shop, Kleidung, Spielzeug,... Auch der Cleopatra Bazar ist in etwa 15 Minuten Fußmarsch erreichbar. Hier werden allerhand Souvenirs und Mitbringsel angeboten. Ansonsten hat man eine Wunderbare Tour durch heruntergekommene Gebäude welche z.T. bereits seit 5 Jahren eine Ruine sind. Wegen der "schönen" Lage und Umgebung sind wir allerdings nicht in dieses Hotel gefahren. Wir wussten also was uns erwartet. Wir haben alle was wir benötigten entweder in den Hotel eigenen Shops, der Senzo Mall oder im Cleopatra Bazar bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation nur am Hauptpool. Viele tolle Shows - auch Tagsüber. Minigolfplatz, Tennisplatz, Tischtennisplatte und die diversen Bars sind nur einige Aktivitäten welche ich aufzählen möchte. An den Ruhepools ist tatsächlich Ruhe. Nichtmal Musik.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andre |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |


