- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren im März 2015 im Alf Leila Wa Leila und wir müssen sagen, dass es uns im Großen und Ganzen gut gefallen hat. Zimmer : Am Anreisetag haben wir das Zimmer 107 bekommen, welches wir jedoch aus verschiedenen Gründen reklamieren mussten : Die Funktionalität des Safes war nicht gegeben, die Balkontür war in einem inakzeptablen Zustand ( man hätte von außen leichten Zutritt gehabt ) und die Lautstärke bei den abendlichen Events war unerträglich. Wir bekamen jedoch ohne Einwände seitens des Personals ein neues Zimmer auf der anderen Seite ( Zimmer 147 ). Das Zimmer war unserer Meinung nach ein Familienzimmer und somit sehr groß geschnitten, besaß eine eigene kleine Terrasse und ließ im Schnitt keine Wünsche übrig. Zu dem Personal : Die Fremdsprachenkenntnisse waren sehr gut, wir hatten nie das Gefühl, dass man uns nicht verstand. Die Kellner in den verschiedenen Restaurants waren immer sehr freundlich sowie gründlich, unser Zimmer haben die Roomboys regelmäßig sowie gut gesäubert und die Handtücher gewechselt. Wir müssen aber auch dazu sagen, dass die Roomboys jeden Tag 8 ägyptische Pfund ( ca. 1 Euro ) von uns bekommen haben, darüber haben sie sich natürlich sehr gefreut. Essen & Trinken : Das Essen war abwechselungsreich, frisch zubereitet und durch die vielen verschiedenen Angebote an Snack Bars sowie Restaurants ging man nie hungrig ins Bett. Morges bekam man u.a. warme Croissants, Aufschnitt, Cornflakes, Brot und vieles mehr. Am Mittag hatte man die Möglichkeit in verschiedene Restaurants zu gehen oder an der Snack Bar sowie am Dana Beach Burger, Hot Dogs o.Ä. einzunehmen. Das einzige was wir zu bemängeln hätten, sind die Cocktails. Meist werden diese in Becher oder Gläsern gefüllt. Ich wollte z.B. einen Sex on the Beach haben, welcher dort lediglich aus Alkohol, Orangensaft sowie (Lebensmittel)Farbe bestand. Ich muss aber dazu sagen, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind und wir waren ja auch nicht da, um uns sinnlos zu betrinken ! Also im Großen und Ganzen war das Angebot sehr groß, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Lage : Die Lage ist gut, durch den regelmäßigen Shuttle zum Dana Beach, hatte man so auch die Möglichkeit, zum Strand zu fahren. Neben dem Eingang des Alf Leila Wa Leila standen regelmäßig Taxen, womit man z.B. in die nahegelegene Stadt Hurghada fahren kann. Das Hotel liegt in der Einflugschneise und nur 10 Minuten Fahrzeit von dem Flughafen entfernt. Das heißt, man hat regelmäßig die ankommenden Flugzeuge gesehen sowie gehört, was wir aber nicht wirklich als störend empfunden haben. Der einzige Minuspunkt war wirklich die 70%ige Anwesenheit an Osteuropäern, die sich zum Teil daneben benommen oder den ganzen Tag mit dem Handy vor dem Gesicht die Lobby besetzt haben. Fazit : Die Anlage ist sehr groß, das Essen ist abwechslungsreich, das Personal zuvorkommend, das Unterhaltungsprogramm ist vielfältig, jedoch würden wir bei einem nächsten Besuch in Hurghada ein anderes Hotel bevorzugen, einfach weil uns das Hotel im Großen und Ganzen ZU groß war. Eine Empfehlung können wir jedoch aussprechen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michelle |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 6 |

