- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes weitläufiges Hotel mit mehreren Pools und Bars. Toll ist das reservierte Liegen am Pool vom Personal geräumt werden wenn man eine Liege benötigt. Nervig sind die die herum Laufen und Ausflüge, Wellness oder Beauty Behandlungen anbieten. Obwohl man ein rotes Fähnchen hin stellen kann sprechen sie einen doch an. 🤨 Das Hotel ist aufgebaut wie ein kleines Dorf. Im Eingangsbereich gibt es kleinere Geschäfte mit Souvenirs, Taschen, Kleidung und Ölen. Auch eine Apotheke ist vorhanden ( sehr teuer!! hatte die Sonnencreme vergessen, hab dort 10€ bezahlt😱 ). Das Geschäft mit den Ölen hat mir bei meinem Sonnenbrand sehr geholfen. Als der Mitarbeiter gesehen hat das ich Schmerzen habe hat er mir sofort reine Aloe Vera drauf gemacht. Hab ich dann natürlich gekauft weil es sehr gut war und die Schmerzen innerhalb paar Minuten gelindert hat. Das Kiosk am Eingang der Anlage ist sehr teuer. In der Senzo Mall ist es günstiger. Wer ein Taxi benötigt kann am Eingang der Rezeption bei Waled eins bekommen. zum Cleopatra Basar und wieder zurück 6€. Außerhalb sind die Taxi zwar günstiger aber nicht so sicher! Der Cleopatra Basar ist ein Besuch wert. Aber aufpassen! Es gibt zwei Seiten einmal der Cleopatra Basar und einmal die Anton Mall. Geht auf die Seite vom Cleopatra Basar. Es wird zwar gesagt das die Strecke der Anton Mall billiger ist aber das stimmt nicht. In der Anton Mall zahlt man fast das doppelte! Wir haben Hamam und Massage gebucht und sind sehr enttäuscht gewesen. Das war nicht das was wir unter Hamam und Massage kennen. Im Hamam wurden wir nur ein Bisschen eingeseift und dann mit einer Handbrause aus 2 Meter Entfernung abgespritzt. Bei der Massage wurde eher die Lotion auf der Haut verteilt anstatt zu massieren😐Schade eigentlich den das hat viel Geld gekostet. Die Dame die mich " massiert" hat war auch unverschämt. Nach der Behandlung hat Sie nach Trinkgeld gebeten. Wir geben von uns aus immer Trinkgeld!!! In der Senzo Mall gibt es auch ein Hamam ( da wird es richtig gemacht) und das noch günstiger dazu. Beauty Salon wurde auch genutzt. Leider sehr enttäuschend für den hohen Preis den man da bezahlt! In Deutschland ist es viel günstiger. Wer bitte zahlt für Gel Nägel 80€?!?! Kinder Animation ist auch vorhanden. Personal spricht überwiegend Englisch. Würden das Hotel auf alle Fälle weiter empfehlen! Zum Abschluss: Hat zwar nichts mit dem Hotel zu tun aber mit unserem tollen Reiseveranstalter!!😠 Wie erbärmlich ist es eigentlich wenn ein Reiseveranstalter wie TUI nach der 10. Reihe im Flugzeug nichts mehr zu Essen hat?????!!!! Wir sind schon mit so einigen geflogen, auch billige Reiseveranstalter, aber so etwas haben wir noch nie erlebt. Einfach nur noch armselig!!!
Wir hatten 2 Doppelzimmer im 300er Bereich. Diese hatten eine sehr gute Größe. Das Bett war himmlisch! Ich habe noch nie so ein gutes Bett im Urlaub gehabt. Ein kleiner Kühlschrank war vorhanden mit stillen Wasser. Keine Soft Drinks darin! Es stehen 2 Tassen, Tee, Kaffee und ein Wasserkocher bereit. Ein Sessel und ein kleiner Beistelltisch waren im Zimmer vorhanden ( völlig ausreichend da man sich auch auf die Terrasse/ Balkon setzen kann). Das Badezimmer hat eine ausreichende Größe mit schöner großer Dusche. Ein Föhn ist auch vorhanden. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Wenn auch manchmal nicht so sauber. Aber das liegt glaub ich an dem deutschen Putzwahn den wir haben ;-). Leider hatten wir das Pech das die letzten 2 Tage von unserem Urlaub über uns jemand eingezogen ist der absolut keine Rücksicht auf andere genommen hat. Die Betten wurden herum geschoben, laut mit den Füßen getrampelt, die Türen geknallt und das bis nachts um 2 Uhr. Wer die Möglichkeit hat soll lieber ein Zimmer im 1.OG nehmen. Die im EG haben eben diesen Nachteil.
Das Hotel hat mehrere beheizte Pools. An einem davon hinter dem 300er Bereich ist die Oasis Bar. Die ist sehr zu empfehlen. Das einzige was dort nervig ist sind die ankommenden Busse vom Nachbar Hotel. Das Essen in den Restaurants war leider, unserer Meinung nach, sehr fad. Auswahl bei den Speisen hatte man auf jeden Fall. Man musste erst erfragen welche Getränke oder Cocktails vorhanden sind. Sehr Schade eigentlich! Karten zum aufstellen, mit den Getränken und Cocktails, wären da nicht schlecht. Auch schade ist das es keine Getränke für Diabetiker gab. Nur Wasser wollen die ja auch nicht trinken.
Das Personal wahr immer sehr hilfsbereit und freundlich egal ob im Restaurant oder am Pool. Lieben Dank gehen an Sayed und Mohammed im LaMarche. Sie waren immer auf zack und hatten auch mal Zeit sich ein bisschen mit den Gästen zu Unterhalten. Schön war auch die Torte zum 18. Geburtstag unserer Tochter. Liebe Grüße, ein Dankeschön und ein Sorry gehen auch an Tina die Gäste Betreuung. Ich glaub sie war ein bisschen genervt von uns 🥴 hat aber jede Beschwerde ernst genommen und hat sich sofort darum gekümmert.
Das Hotel liegt ca.15-20 min Fahrzeit vom Flughafen entfernt. Es liegt ca. 10/15 min Fußweg vom Strand entfernt. Shuttle fährt alle paar Minuten zum Dana Beach an den Strand und fährt bis 17 Uhr dann wieder ans Hotel zurück. Wer zu spät kommt muss laufen. Dort gibt es Getränke und bis 15 Uhr hat dort die Snack Bar geöffnet. Außerhalb der Anlage gibt es nicht viel. Ca.10 min entfernt liegt die Senzo Mall (sehr teuer), dort kann nur mit Ägyptischer Währung bezahlt werden. Sand City und das Aquarium ist mit dem Taxi auch in ca 10. min zu erreichen. Die Flugzeuge fliegen über das Hotel. Das störte uns persönlich aber nicht. Das Hotel hat mehrere beheizte Pools.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wellness hab ich oben schon beschrieben. Fitnessraum ist vorhanden. Sah auch sehr gepflegt aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Nadja, sonnige Grüße aus dem Alf Leila wa Leila. Vielen Dank, dass Sie sich für einen Urlaub bei uns entschieden haben. Wir danken Ihnen für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel Alf Leila wa Leila gegeben haben. Es freut uns alle sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Das gesamte Alf Leila wa Leila Team freut sich sehr über Ihr positives Feedback. Die genannten Kritikpunkte haben wir an unser Management weitergeleitet und werden unser Bestes tun dies zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen. Viele Liebe Grüße von Ihrem Alf Leila wa Leila Team Gästebetreuung Tina