Alle Bewertungen anzeigen
Renate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1 Woche • Strand
Eldorado für Kinder aber auch für Große sehr schön
4,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Hotelbeschreibung entspricht im Großen und Ganzen der vorgefundenen Realität. Der Weiterempfehlungsrate kann man durchaus vertrauen. Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist überwiegend spürbar. Besonders hervorzuheben ist hierbei der Restaurantverantwortliche Mohamed Ahmed. Mit seinem unverkennbar freundlichen Auftreten und scheinbar wissbegieriger direkter Kontaktaufnahme, versteht er es die Gäste spontan zu begeistern und letztendlich auch in selbsttätiger Eigenregie einmal anders als erwartet zu verwöhnen. Er spricht und versteht deutsch und ist auch in anderen Fragen gerne behilflich. Nachfolgende Tipps und Ratschläge sollte man aufgreifen und entsprechend auch zum eigenen Nutzen umsetzen. Bei der Ankunft am Flughafen (Ankunftshalle) sollte man sich nicht beirren lassen und sofort scharf rechts direkt zur Passkontrolle gehen. Dort den Reisepass mitsamt der (bereits im Flieger) ausgefüllten Einreisekarte vorlegen mit dem rückseitigen Vermerk "Visa Sinai only" und es gibt sofort den obligaten Einreisestempel. Das wars, alles kostenfrei. Der Kauf eines teuren Einreisevisums mit noch sogenannter Handlingsgebühr ist nicht notwendig. Vorgenanntes betrifft alle Urlauber, welche sich ausschließlich in den dortigen Hotel- und Badeorten aufzuhalten gedenken und keine größeren Ausflüge (z. B. Kairo, Jerusalem etc.) planen. Dies wird von den Reiseveranstaltern gerne verschwiegen und macht nur die dort in permanenter Lauerstellung stehenden jeweiligen "Empfangsreiseleiter" reich, ohne dass sie auch nur eine nennenswerte Gegenleistung erbringen. Der Erwerb von Tabak (z. B. Zigaretten) und Alkohol war weder bei der Einreise noch bei der Rückreise im Flughafenterminal möglich. Es wurde, schlicht und einfach gesagt, keines von beiden zum Kauf angeboten. Bei der Ankunft im Hotel sollte man sich (nicht nur an der Rezeption) als deutscher Urlauber zu erkennen geben. Man wird sodann wohlwollender (bevorzugt) behandelt als Gäste aus einem anderen Land. Gemeint sind natürlich die Russen, welche unverkennbar die Mehrheit der Hotelgäste bilden. Das Hotelmanagement legt nämlich äußersten Wert darauf, die deutschen Gäste auf keinen Fall zu "vergraulen" und die Buchungszahlen aus Deutschland, nach den großen Einbrüchen der letzten zwei Jahre, wieder stetig zu erhöhen. Positive Mundpropaganda nach Rückkehr aus dem Urlaub wird hierbei als probates Mittel zu Recht angesehen und auch erwartet. Ein Manko muss natürlich hier auch Erwähnung finden. Das katalogbeschriebene kostenfreie Wlan-Angebot in der Mokka Bar, ist in Wirklichkeit eine Farce. Selbst mit allen möglichen Anstrengungen reicht dies allemal zur Netzeinwahl, eine Internetseite zu öffnen ist, wenn überhaupt, Glückssache. Mit anderen Worten, entweder man kauft sich das an der Rezeption angebotene sehr teure kostenpflichtige Wlan (dies ist dann allerdings in der gesamten Anlage nutzbar) für 80 Dollar je Woche, oder man beugt dem vor und bringt gleich von zu Hause die benötigten Datenvolumenübertragungsmöglichkeiten mit.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guests, We appreciate your recommendations regarding the hotel and the services provided at Albatros Aqua Blu, and we are glad that your stay at our hotel was good for you. We will be delighted to see you again at Albatros Aqua Blu and we look forward to creating new great memories together of a wonderful time in Sharm El Sheikh! Best regards, Hotel management.