Alle Bewertungen anzeigen
Janine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2017 • 1 Woche • Strand
Für den Preis ok, mehr aber leider auch nicht
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist in Ordnung, mit ein paar positiven Aspekten, aber auch einigen Schwachstellen. Zur Zeit wird sehr viel renoviert, was wir aber nicht als störend empfunden haben. Die Renovierung ist auch in einigen Bereichen mittlerweile dringend nötig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein frisch renoviertes Zimmer bekommen und gegen ein wenig Trinkgeld sogar ein Upgrade zu einem Familienzimmer mit zwei Zimmer und insgesamt fünf Betten. Das Zimmer war sauber, der Zimmerboy immer sehr ordentlich und die Lage des Zimmers war auch sehr zentral, aber nicht laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eher Kantinenessen, dass kaum gewürzt war, einzig das frisch gebratene Fleisch/bzw. der frisch gebratene Fisch und die für jeden persönlich zubereiteten Nudeln waren ein Highlight. Sauberkeit im Restaurant war eher schwierig. Oft sahen die Speisen nach einer halben Stunde so unappetitlich aus, dass man keine Lust hatte, diese zu probieren. Da muss einfach mehr kontrolliert und nachgewischt werden. Traurig war auch, dass es an ein paar wenigen Tagen drei Salatdressings hab (French,Joghurt und Senf), aber an den meisten Tagen gab es leider nur das Senfdressing, welches doch nicht jedermanns Geschmack war. Getränke waren oft "gepanscht", sprich mit Wasser verdünnt; der Rosewein bestand oft einfach aus einer Mischung aus Rot-und Weißwein- NO GO Das Frühstück war mit das schlechteste, was wir jemals in Ägypten hatten. Jeden Tag dasselbe, auch bei den warmen Speisen null Abwechslung (kein Rührei, keine überbackenen Tomaten und noch ganz viel mehr). Beim Brot gab es sehr wenig Auswahl und vor allem schmeckte keins der angebotenen Brote/Brötchen. Hier fehlte definitiv überall Salz, die Brote schmeckten alle leer oder süßlich. Käse war größtenteils Industriekäse, der geschmacklich nichts mit Käse zu tun. Positiv hervorheben muss ich den "Eiermann", dieser hat immer tolles Omelette, sowie Spiegelei nach den eigenen Wünschen zubereitet. Drinnen in den Restaurants war es sehr ungemütlich, draußen ging es, aber wir haben schon deutlich schöner gesessen.


    Service
  • Eher gut
  • Service ist gegen Trinkgeld ok bis gut, ohne wird man ignoriert. Wir haben immer recht großzügig gegeben und wurden daher beachtet, aber meist auch nur einmal. Einzig der Kellner an der Goofybar war nach 5 Euro Trinkgeld am Tag richtig fleißig und hat wirklich getan, was er konnte. Allerdings waren wir in seinem Bereich auch meist die einzigen Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Schmutzige Umgebung, die zwar noch ein paar "Geschäfte" bietet, selbst diese wirken aber quasi unbewohnt. Lohnt sich also nicht aus dem Hotel zu gehen. Fahrt zum Hotel war nicht lange, ca. 25 Minuten. Was auch nicht unbedingt zur Erholung beiträgt ist, dass, wenn man nicht gerade einen sehr tiefen Schlaf hat, man jeden Morgen um 5 Uhr vom Muezzin geweckt wird. Dieser Gesang ist wirklich so laut, dass man im Zimmer sehr gut hören kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage ist toll, aber leider waren im Januar kaum Pools beheizt, so dass man die Rutschen nicht wirklich nutzen konnte. Dies kennen wir z.B. vom Jungle Aqua Park anders. Wenn die Außentemperaturen stimmen, macht der Aqua-Park sicher sehr viel Spaß.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:31-35
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guests, We appreciate your recommendations regarding the hotel and the services provided at Albatros Aqua Blu, and we are glad that your stay at our hotel was good for you. We will be delighted to see you again at Albatros Aqua Blu and we look forward to creating new great memories together of a wonderful time in Sharm El Sheikh! Best regards, Hotel management.