Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter und Sibylle (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 3 Wochen • Strand
100%iger Wohlfühlurlaub für uns!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum 2. Mal hier - Fazit: es gefällt uns immer besser hier! Der herzliche Empfang, die Erfüllung unseres Zimmerwunsches, der freundliche und aufmerksame Service (unsere Kellner vom letzten Jahr wußten sogar noch was unsere Lieblingsgetränke waren - Respekt!) Wir waren rundum zufrieden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind alle schön geräumig. Der Wunsch nach Doppel- oder Einzelbett kann vor Reisebeginn über die Gästebetreuung geordert werden. Es wird ordentlich gereinigt. Es sind Pflegeprodukte vorhanden (ich wollte keine Bodylotion, dafür hat mir der Roomboy dann Conditioner hingestellt. Der Fön war defekt - innerhalb einer halben Stunde wurde ein neuer installiert!!!!! Auch der extrem laute Kühlschrank wurde ausgetauscht - super housekeeping! Der Kühlschrank wurde jeden Tag aufgefüllt. Auf unseren Wunsch hin nicht mit 7up und Pepsi, sondern mit Cola light. 2 Bier und Saft gibt es standartmäßig jeden Tag. Wie haben uns vom Roomboy täglich noch 2 extra Bier und eine Flasche Soda bringen lassen. Schokolade als kleines Trinkgeld und natürlich ab und zu ein paar Pfundnoten wirken Wunder - egal ob Kellner, Roomboy, Securetiy an Pool und Strand. Die Jungs von der Rezeption nicht vergessen! Auch die super nette Gästebetreuung hat sich über eine Tafel Schokolade gefreut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Geschmack ist immer relativ! Uns hat es geschmeckt! Wir waren 3 Wochen vor Ort - es war immer Abwechslung da! Auf Grund der extremen Hitze haben wir manchmal nur eine Suppe gegessen (wir hatten da nicht so großen Appetit :-D) Also Die Suppen sind Superklasse! Alles schön angerichtet und heiß. Sonderwünsche: gar kein Problem. Einfach toll. Wir essen immer sehr spät (Mittag und Abends) - wenn man natürlich zur "Prime Time" Essen geht kann es schon mal voll im Restaurant sein. Wir hatten immer fast leere Restaurants, es gab immer noch alles zu Essen und es war angenehm ruhig.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gäbe es Extra Sonnen wenn es ginge! Alle sind aufmerksam (wenn man sich aus dem Vorjahr kennt, muß man sich nur setzen und die Getränke sind sofort da) . Der Service leistet unglaublich gute Arbeit! Wir hatten ein paar Tage mit 46 Grad!!!! Der Service an Pool und Strand hat dennoch funktioniert - Daumen hoch! Auch für die Köche und das gesamte Restaurantpersonal ein großes Lob!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kurzer Weg vom Flughafen zum Hotel - wie schon andere Gäste schrieben: KEIN Fluglärm! Wir gönnen uns immer den hoteleigenen Shuttleservice. Man muß im Bus nicht auf die Anderen warten und der Preis ist okay! Vor dem Hotel nach links und rechts viele Geschäfte. Klar: die ägyptischen Händler muß man akzeptieren:-D. Die sind mit einem NEIN nicht zufrieden. Die möchten Small Talk machen und natürlich was verkaufen! Wir sind inzwischen "Ägyptenerprobt" und unterhalten uns dann auch ab und zu. Klare Ansage das man nicht Gucken und nichts kaufen will - dann geht das eigentlich immer in Ordnung. (Kleiner Trick: wir nehmen immer sehr viele Kugelschreiber von zu Hause mit. Da sind alle ganz scharf drauf. Ein paar verschenken zu Beginn des Urlaubs und schon wird man nur noch herzlich gegrüßt!) Zum Bummeln ist die Mamsha ganz schön - viel Neues entstanden und bepflanzt. Zum Einkaufen selber (Sonnencreme, Salzgebäck, Souveniers und was auch immer) fahren wir mit UBER (kostet knapp 2,00 €) ins Citycenter. Mit Security, Meerwasseraquarium, schönen Geschäften mit Festpreisen, es ist voll klimatisiert und tagsüber sind dort kaum Touristen - ein herrliches Einkaufen!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ja die gibt es reichlich. Tagsüber wird viel geboten, man kann mitmachen wird aber nicht genötigt! Ein paar Worte mit der Animation zu wechseln - da fällt einem kein Zacken aus der Krone! Die machen einen super Job und es ist sicher nicht immer einfach (mürrische Menschen und Backofenhitze) Hut ab! Die Spa- und Touranbieter - ja klar sind die unterwegs und wollen was verkaufen. Die leben davon! Klares NEIN, kurzes Gespräch und auch hier wieder ein Kuli oder ein Schokoriegel - wirkt Wunder. Auch hier wurden wir aus dem vergangenen Jahr wiedererkannt! Freundliche Begrüßung, kurzes Gespräch und fertig! Man kann sich auch so eine "Not Disturb" Fahne für den Schirm geben lassen, da spricht dich auch keiner mehr an. Ist nicht unser Ding, weil wir auch gern von Land und Leuten etwas im Gespräch erfahren! Das du nichts kaufst oder buchst - das wissen die Leute dann schon. Und wer etwas bucht: knallhart Verhandeln, sonst ist die Massage teurer als zu Hause in Deutschland! Traut euch! Das Fitnessstudio ist schön und der angrenzende Indoorpool! Außenpoolanlage sowieso der Hammer und der Strand ausreichend (zum faulenzen prima - leider keine ausgedehnten Spaziergänge möglich). Zur Abendunterhaltung können wir nix sagen, haben nur zweimal an einer Tombola teilgenommen aber sonst die Darbietungen nicht verfolgt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter und Sibylle
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Das gesamte Team freut sich, dass Sie einen schönen Urlaub hatten. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind sehr wichtig für uns, um uns stetig weiterentwickeln zu können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Albatros Blu Spa begrüssen dürfen. Freundliche Grüsse Hotel Management