Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl Heinz Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Best Hotel Ever, absolut weiter zu empfehlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

BEST HOTEL EVER, Seit 20 Jahren machen wir Urlaub in Ägypten. Immer in 4 oder 5 Sterne Hotels. Bisher war unser klarer Favorit das 5* Ancient Sands in El Gouna. Das wurde nun aber noch übertroffen. Gleich vorweg der einzige Kritikpunkt: Wer Strand zum schwimmen sucht wird hier nicht glücklich. Es ist zwar richtiger Sandstand, aber sehr klein, und wegen der über ein Dutzend Jachten die direkt vor dem Strand liegen, kann man das offene Meer nur erahnen Das wars dann aber auch schon mit Kritik. Wir haben in 20 Jahren Ägypten viele Hotels und Regionen kennengelernt. Diesmal sind wir zum ersten mal schon Mitte Januar geflogen und meine Frau wollte unbedingt in die Stadt Hurghada, da sie das Wetter im Januar für zu kühl hielt, um dann wenigstens in der Stadt etwas unternehmen zu können. Wir wollten nach 10 Wochen Regen, Kälte und keine Sonne unbedingt ins warme. Daher ihre Wahl für das gerade erst eröffnete PICKALBATROS BLU SPA. Transfer vom Flughafen ins Hotel gerade einmal 15 Minuten. Genial. Trotzdem bekommt man im Hotel nichts mit von Fluglärm. Die ganze Hotelanlage ist neu. Keine durchgelegenen Matratzen, riesiger Flat-TV im Zimmer, schönes Bad mit Regenschauerdusche und Handbrause, auch wenn ich in einer Bewertung hier das Gegenteil gelesen habe. Das Zimmer ausreichend groß, Balkon mit Poolblick, sehr viele Ablagemöglichkeiten, leider kein Stuhl am Schreibtisch, wurde aber auf Nachfragen sofort geliefert. Nachttischlampe wäre perfekt. Und damit sind wir auch schon beim Hauptthema. GÄSTEZUFRIEDENHEIT. Jedem Wunsch wurde nachgekommen, das superfreundliche Personal liest einem jeden Wunsch von den Augen ab. Wir sind beide 60+, viel gereist und können unterscheiden ob Freundlichkeit einstudiert ist oder von Herzen kommt. Hier kommt sie wirklich von Herzen. Das fängt bei der freundlichen und hilfsbereiten deutschen Gästebetreuung an, die nicht nur in der Lobby sitzt, sondern die auch ständig draussen unter den Gästen ist, nachfragt ob alles in Ordnung ist, was sie tun kann, welche Wünsche es gibt. Das Personal ist überhaupt das größte Kapital in diesem Hotel. Etwa Hesham Mohamed vom Alfredo Restaurant. Schon nach einem Tag hatte er sich gemerkt was wir trinken und wir brauchten nicht mehr zu bestellen. Und das Essen im Alfredo, ein Genuss. Riesige Auswahl. Auch nach 14 Tagen hatten wir noch nicht alles ausprobiert. Und da gibt es ja noch das Culina und 2 weitere Restaurants und das 24 Stunden Restaurant/Bar. Im Ala Carte Restaurant ist es aber sehr dunkel, so das man das tolle Essen kaum sehen kann. Mein Tip, etwas mehr Licht, denn das Auge ist mit. Mahmoud Fathy, der Poolservice, immer freundlich. Behält die Bestellungen von 15 bis 20 Gästen im Kopf ohne sich etwas aufzuschreiben und rennt den ganzen Tag um die Pools um Gäste zu bedienen. Der läuft mindestens 15 KM jeden Tag. Der Lifgard Mohamed Shahat kommt sofort gerannt wenn er Gäste an den Pool kommen sieht, bringt Liegen, Sonnenschirme, Tische, und ein Lächeln. Alle mit denen wir gesprochen haben waren begeistert vom Hotel und seinem Personal. Alles picko sauber. Ich habe noch nie so saubere Toiletten gesehen wie in den Restaurants hier. Hier auch noch einmal ein Dankeschön an unseren Zimmerboy Mohamed Salem, der unser Zimmer sehr sorgfältig geputzt hat und auch in den Fluren von morgens bis abends mehrfach nass aufgewischt hat. Die weiter Ausstattung des Hotels ist First Class. Das Gym etwa, perfekt mit modernsten neuen Geräten und einem Trainer ausgestattet. Das Hallenbad mit seinen LED Lichtern, Wasserfällen und der Spiegeldecke. Wooow. Echt beeindruckend. Das Spa mit Massage usw. aber sündhaft teuer. Halber Preis und das Spa ist voll. Der große Außenpool mit seinen 4 Wirlpools ist auf ca. 28 Grad beheizt. Gerade im Januar genial. Wobei wir sehr überrascht waren. Wir hatten schon Ende Februar in der Makadi Bay Urlaub gemacht und hatten da 25 Grad. In Hurghada hatten wir jetzt, von unserem Ankunftstag, 16.1.23, abgesehen ( 23 Grad), jeden Tag zwischen 27 und 29 Grad. Auch der Wind, der sonst um diese Jaheszeit unangenehm sein kann, viel hier in der Hotellanlage nicht auf. Vor dem Hotel schon eher. Noch ein Wort zur Umgebung. Sowohl rechts, als auch links vor dem Hotel gibt es breite Bürgersteige und weit über 100 kleine Geschäfte und Shops mit mal weniger, aber meist mehr nervigen Verkäufern. Man sollte aber bedenken dass alle nicht auf Rosen gebettet sind und auf jeden Euro angewiesen sind. Wir haben im Hotel viel Trinkgeld gegen, und es kam von uns von Herzen, als Dankeschön für diesen wunderschönen Urlaub. Es gab im Hotel auch viel russischsprechende Gäste, mit deren benehmen wir in den letzten Jahren viele schlechte Erfahrungen gemacht haben. Liegt es am bescheidenen Erfolg Russlands in der Ukraine, der einen Dämpferverpasst hat, oder daran das im Blu Spa die Gäste generell ein etwas gehobenes Niveau mitbringen, die russische Gäste traten durchaus dezent auf und störten nicht. Wir machen generell immer zwei Wochen Urlaub, egal wo, weil es danach meiner Frau zu langweilig wird. Hier im Albatros Blu Spa hat sie zum ersten mal gesagt, dass sie gerne auch länger bleiben könnte. Unser herzlicher Dank an alle Hotellbediensteten, vom Generalmanager über das fast unsichtbare Küchenpersonal bis zum Poolboy. Ihr macht einen tollen Job. Danke für diesen tollen Urlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Alles Neu, gerade beim Bad und den Betten natürlich super. Ein riesiger Flachbildschirm und was ich auch zum ersten mal erlebt habe. Alle deutsprachigen Kanäle, mehr als 10, in super Qualität und das Bild geht nicht ab 20 uhr weg. Nachttischlampen und ein paar Haken für Handtücher und Waschlappen im Bad wäre perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es Gibt für jeden etwas und das in Feinschmeckerqualität.


    Service
  • Gut
  • Superfreundliche Bedienung von der Lobby bis zum Strand.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Super Gym, gute Animation den ganzen Tag über und wer nicht müde ist kann an den Abendshows teilnehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl Heinz Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Karl Heinz Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Das gesamte Team freut sich, dass Sie einen schönen Urlaub hatten. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind sehr wichtig für uns, um uns stetig weiterentwickeln zu können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Albatros Blu Spa begrüssen dürfen. Freundliche Grüsse Hotel Management