Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mattes und Marika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
Der Schlauch
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ganz kurzer Transfer, direkter Weg vom Flughafen zum Hotel vielleicht 5 Minuten. Sehr freundliche Mitarbeiter im ganzen Haus. Schon bei der Ankunft, die bei uns schon morgens um 10 Uhr war, so dass wir offiziell noch gar nicht hätten einchecken können, begrüßte uns der Rezeptionsmitarbeiter sehr freundlich, klärte uns auf, sagte wir sollen erst einmal frühstücken gehen und dann sehen wir weiter. Gegen 10:45 Uhr waren wir zurück und man gab uns bereits das Zimmer. Sehr zuvorkommend, wir wissen, dass es nicht immer so ist. Des Weiteren richtete der MA der Rezeption unsere Handys ein mit WLAN und Hotel-APP. Sehr freundlich und zuvorkommend, da man sich auch einige Minuten Zeit für uns genommen hat. Wie gesagt, die MA waren auffallend durchweg alle sehr nett. Unsere Stammkellner waren Khaled und Samuel. Beide sind den ganzen Tag am Strand beschäftigt und dann noch abends bis 22:00 Uhr an der Alfredo Bar. Respekt, sehr viel unterwegs und irgendwie nicht Müde zu bekommen. Natürlich freut man sich als Angestellter überall über Trinkgeld, aber wir hatten nie den Eindruck, dass es eingefordert wird. Insgesamt ist es eine sehr schmale und sehr lange Anlage, daher mein Titel Schlauch. Die Wege sind entsprechend lang und je nachdem man am Tag/Abend so hin muss, muss man schon ein paar Meter zurücklegen. Daher ist es schön, ein Zimmer im Mittleren Bereich zu bekommen. Im Innentrakt sind Pools, alle etwas verschnörkelt und schön. Wir kennen es aus anderen Hotels, dass die Gäste weitestgehend am Pool sind. Hier ist es eher umgekehrt. Ca. 80% am Strand und 20% am Pool. Wenn man im Erdgeschoss sein Zimmer hat, kann man von der Terrasse nach ca. 8 mtr. direkt in den Pool gehen. Wenn man am Pool liegt, muss man davon ausgehen, dass den ganzen Tag die Gäste direkt an einem vorbei laufen. Des Weiteren gibt es am Pool nur einfache Alu-Liegen ohne Auflage. Daher war es nicht unser Ding. Am Strand gibt es breite Holzliegen mit Auflage und Winschutz. Alles mobil bewegbar, wie man es gerne hätte. Da das Hotel voll war, musste man am Strand aber schon spätestens um 8:00 Uhr sein, um noch eine Liege zu bekommen. Es gibt auch ca. 20 schmale Cabanas, die alle direkt nebeneinander liegen und leider alle im Schatten sind. Da die Anlage nunmal schmal ist, ist es am Strand halt auch relativ eng und voll. Es empfiehlt sich auch, eine Fliegenklatsche mitzunehmen. Gefühlt haben die mich immer genervt. Es wird im Übrigen kein Gift gespritzt, was wir sonst in Ägypten so kennen. Man kann schnell ins Wasser hüpfen. Man muss aber so 50 mtr. reinlaufen, bis das Wasser bis zur Hüfte geht. Ansonsten auch über den Steg möglich. Am Strand und Pool gibt es Vollbedienung. Natürlich gibt es auch die nervigen Verkäufer. Dagegen kann man sich natürlich verbal wehren, aber sich an der Handtuchbar auch eine Fahne (don't disturb) besorgen und an seinem Platz aufhängen, dann sollten einem die Verkäufer nicht ansprechen dürfen. Nette Idee, aber zu unserer Zeit waren die Fahnen immer vergeben. Nebenan ist das Schwesternhotel White Beach. Hier gehen die Gäste über den gleichen Steg ins Wasser. Im White Beach sind auch Kinder. Uns hat es nicht gestört, da ist die Musik, sowohl im Blu Spa als auch White Beach weitaus lauter sind, als vielleicht irgendein Kindergeschrei. Die BluSpa Gäste dürfen rüber, die aus dem White Beach aber nicht ins Blu Spa. Darauf wird auch geachtet. Zu unserem Zeitpunkt wurde das Hotel gerade 2 Jahre alt und es wurde entsprechend gefeiert. Entsprechend des jungen Alters des Hotels, sind die Zimmer und insgesamt das Hotel noch sehr schön und modern. Die Gäste kommen Schwerpunktmäßig aus dem deutschsprachigen Raum aber auch die russische Sprache war stark vertreten, englisch eher seltener. Insgesamt aber eine gute Gästestruktur ohne Probleme. Anfang Oktober waren es noch über 30 Grad und vor allem Abens/Nachts noch 25 Grad, sehr angenehm. Es gibt 3 Restaurants, in dem man ohne Anmeldung einfach reingehen kann. - Alfredo, eher italienisch angehaucht - Culina, eher arabisch angehaucht - Blue Lounge, eher asiatisch angehaucht. Dazu noch das A-la Carte Restaurant Golden Lounge. Hier muss man sich 2 Tage vorher anmelden und bei der Anmeldung auch schon sein Menü durchgeben. Alle Restaurants sind im ALL In inbegriffen. Wir haben wechselweise alle Restaurants genutzt. Alle sehr übersichtlich und vollkommen in Ordnung und Ausreichend. Das Culina war eher unser Ding, das A-la card Restaurant hätten wir kein zweites Mal genutzt. Das Alfredo ist das Hauptrestaurant, sprich hier findet auch das Frühstück und das Mittagessen statt. Beim Alfredo findet auch das Abendprogramm statt. Hier gibt es auch die Alfredo Bar/Kaffee, die bis 23 Uhr geöffnet hat. Die Lobbybar Innen und Aussen hat bis 24 Uhr auf und wer dann noch Durst hat, kann noch eine Etage höher gehen zur Golden Longe Bar, die bis 4 Uhr geöffnet hat. Den Indoor Pool haben wir nicht genutzt, sah aber sehr schön aus. Ebenfalls haben wir das SPA nicht genutzt, sehr teuer, 50% runterhandeln ist ein Muss. Verbesserungsvorschlag: In jedem Restaurant gibt es Stehtische mit Hockern. Genau diese hätten wir uns auch gerne bei den Bars draußen, sowohl bei Alfredo als auch draußen bei der Lobbybar gewünscht. Auch wenn wir keine Pool-Lieger sind, auch hier wären Auflagen wünschenswert


Zimmer
  • Gut
  • vernünftige Größe, sauber und modern


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die drei Restaurants wären woanders sicherlich zu einem großen Zusammengeführt gewesen. Hier hat man es entzehrt. Für uns sehr Übersichtlich. Einmal am Buffet vorbei gehen, dann weiß man, was es gibt. Und wenn nicht im eigenen Sinne, geht man woanders hin


    Service
  • Sehr gut
  • Überall schnelle und freundliche Bedienung


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die einen mögens, die anderen nicht. Kurzer Weg vom Flughafen, ohne die Flieger im Hotel zu hören. Wer abends gerne raus geht, ist hier richtig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Annimationsteam, die sicherlich engagiert sind und viel auf die Beine stellen. Ist aber nicht unser Ding


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mattes und Marika
    Alter:56-60
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Das gesamte Team freut sich, dass Sie einen schönen Urlaub hatten. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind sehr wichtig für uns, um uns stetig weiterentwickeln zu können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Albatros Blu Spa begrüssen dürfen. Freundliche Grüsse Hotel Management