- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum ersten Mal in Ägypten und haben somit keinen Vergleich zu anderen Hotels, können dieses aber - je nach dem auf was es einem ankommt - grundsätzlich empfehlen! Die Hotelanlage ist sehr sauber und hat uns gut gefallen. Für einen Erholungsurlaub am Pool fanden wir dieses Erwachsenenhotel absolut geeignet. Für einen Strandurlaub jedoch eher weniger, da der Strand und der Badeabschnitt aufgrund der Yachten, die vor dem Hotel ankern, sehr klein sind. Kleinere Mängel sind aufgrund der erst kürzlichen Eröffnung des Hotels noch vorhanden. Insbesondere das WLAN war am Pool und Strand nahezu unbrauchbar. Auch gab es hier und da mal noch kleinere Arbeiten (Bühnenaufbau, Kabelverlegung, Toilettenbau am Strand), die wir persönlich aber nicht als störend empfunden haben und unseren Urlaub nicht beeinträchtigt haben - dafür waren wir in einem nagelneuen Hotel :) Die Gästebetreuung, das Reinigungspersonal und die Servicemitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit und stets auf das Wohl der Gäste aus. Es wurde sich regelmäßig erkundigt, ob alles in Ordnung sei und Feedback wurde dankend angenommen. Auch das Essen hat uns meistens gut bis sehr gut geschmeckt!
Zimmer ganz neu und verhältnismäßig groß. Wir hatten ein Doppelbett mit durchgängiger Matratze und einer gemeinsamen Decke. Aus anderen Bewertungen habe ich erfahren, dass es hier in den Zimmern scheinbar Unterschiede gibt. Die Kopfkissen waren sehr groß und fest, auf Nachfrage haben wir noch am gleichen Tag andere bekommen, mit denen wir besser geschlafen haben. Auch ein technisches Problem wurde sehr schnell behoben. Generell waren wir mit dem Zimmerservice sehr zufrieden. Das Bad war ebenfalls sehr geräumig mit großer ebenerdiger Dusche (Regendusche und Handbrause), einem Waschbecken und ausreichend Ablagefläche. Unsere gebuchte Zimmerkategorie hieß bei unserem Reiseveranstalter Deluxedoppelzimmer Poolblick und entspricht glaube ich den Standardzimmern. Die 1000er Zimmer befinden sich im rechten Gebäudekomplex (morgens Sonne), die 2000er im linken Gebäudekomplex (abends Sonne). Unser Zimmer befand sich wie bei der Buchung gewünscht im oberen Stockwerk. Die Erdgeschoss Zimmer haben den Vorteil, dass man über die Terrasse direkt zur Poolanlage gelangt und somit auch den Getränkeservice mit nutzen kann. Nachteil ist jedoch, dass man auf der Terrasse wie auf dem Präsentierteller sitzt und auch teilweise in die Zimmer sehen kann, wenn die Vorhänge nicht zugezogen sind. Die Klimaanlage hat viele Einstellungsmöglichkeiten und war dennoch einfach zu bedienen. Kühlschrank (täglich neu befüllt mit Wasser, Cola und Sprite) und großer TV ebenfalls vorhanden. Die Zimmertüren schließen leider sehr laut und sind nicht sehr gut abgedichtet, wir wurden das ein oder andere mal davon früh morgens aus dem Schlaf gerissen, wenn die ersten Gäste unterwegs waren.
Frühstück haben wir kaum in Anspruch genommen, daher kann hierzu nicht viel gesagt werden. Das Mittagessen und Abendessen in den beiden Buffetrestaurants hat uns gut geschmeckt, es gab auch immer wieder einzelne Highlights, die sehr positiv hervorgestochen sind. Nach einer Woche hat es uns dann aber doch auch gereicht, da sich die Speisen oft ähneln bzw. auch wiederholen. Ich hätte mir noch etwas mehr frisch aufgeschnittenes exotisches Obst gewünscht. Es gab zwar Äpfel, Bananen, Kaki, Pflaumen etc. aber selten bis gar nicht Ananas, Melone, Mango, Feigen. Das reservierungspflichtige a la Carte Restaurant (Golden Lounge) hat uns dahingegen kulinarisch enttäuscht. Sollte sich an dem Menü nichts ändern würden wir das a la Carte Restaurant nicht empfehlen (griechischer Salat als Vorspeise, Schnitzel mit Pommes / Fisch und / oder Ravioli - man kann eine kleine Portion von allem nehmen oder sich für ein Gericht davon entscheiden - und als Dessert Kuchen wie in den Buffetrestaurants). Hatte mir darunter etwas ausgefalleneres erwartet. Die Einrichtung in den Restaurants hat uns gut gefallen, für unseren Geschmack könnte die Beleuchtung etwas heller sein. Sitzplätze im Freien gibt es nur ganz wenige, hat uns jedoch nicht gestört. Es gibt die üblichen Cocktails, die mit landestypischem Alkohol gemischt werden. Sehr leckeren Kaffee von Siebträgermaschinen gibt es in der Lobby Bar und im Alfredo Cafe.
Der Service ist sehr positiv hervorzuheben. Alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Es wurde sich sehr oft erkundigt, ob alles in Ordnung ist oder man noch einen Wunsch hat. Verständigung in deutsch oder englisch hat bei allen Mitarbeitern super funktioniert. Auch wird Reinigung in diesem Hotel sehr groß geschrieben. Den ganzen Tag waren Mitarbeiter damit beschäftigt, die Anlage schön sauber zu halten.
Super war die kurze Distanz zum Flughafen, der Transfer dauerte maximal 15 Minuten. Links vom Hotel befindet sich das Albatros White Beach und rechts vom Hotel entweder eine Baustelle oder eine Ruine. Das war für und leider nicht eindeutig erkennbar. Störenden Baulärm haben wir jedoch nicht wahrgenommen. Vor dem Hotel verläuft eine Straße mit einigen Souvenirshops. Wir haben die Hotelanlage nur einmal kurz gegen Abend verlassen, eine schöne Ecke zum Bummeln oder Spazieren war das unserer Meinung jedoch nicht. Wenn man darauf wert legt. würde ich das Hotel nicht empfehlen. Ansonsten können wir nichts zu Ausflugszielen in der Umgebung sagen, da wir in diesem Urlaub keine Ausflüge unternehmen wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir die Freizeitangebote nicht genutzt haben, kann ich nichts über deren Qualität sagen. Angeboten wird jedoch einiges, wie z.B. AquaGym, Boccia, Beachvolleyball, Yoga. Nachmittags und Abends gab es auch diverse Shows und Livemusik. Leider fehlt aktuell noch ein entsprechendes Informationsboard, das soll jedoch demnächst kommen. Die Aktivitäten fanden am hinteren Pool zum Meer hin statt, am vorderen Pool zum Hauptgebäude hin hatte man seine Ruhe. Die Animateure liefen auf der Anlage rum und haben den nächsten Punkt angekündigt, waren aber nicht aufdringlich oder penetrant, wenn man kein Interesse am Animationsangebot hatte. Wir fanden es gut, dass grundsätzlich beide Optionen bestanden, wenn wir es hätten nutzen wollen. Tischtennis, Tennis, Minifußball und die Minigolfanlage (White Beach) konnten jederzeit auch ohne Animateur genutzt werden. Es laufen auch Verkäufer für Spa-Leistungen und diverse andere Leistungen (Quadtour, Schnorchel-/Tauchausflüge, Fotoshooting) auf der Anlagen herum. Kannten wir bisher aus anderen Urlauben so noch nicht und haben davon auch nichts in Anspruch genommen. Klar versuchen sie was zu verkaufen und sprechen einen auch ggf. mehrfach an - aber auf freundliche Art und Weise. Wir haben es nicht als unangenehm oder lästig empfunden und sobald man entschieden dankend abgelehnt hat, wurde auch kein weiterer Versuch gestartet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annabell |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Annabell. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Das gesamte Team freut sich, dass Sie einen schönen Urlaub hatten. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind sehr wichtig für uns, um uns stetig weiterentwickeln zu können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Albatros Blu Spa begrüssen dürfen. Freundliche Grüsse Hotel Management