Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024
Hier mal Klartext zum Hotel
3,4 / 6

Allgemein

Hotel ist in Ordnung wenn man keine hohen Ansprüche hat. Als Allin-Hotel ist es in Ordnung. Ultra-Allinklusiv ist es bei weitem nicht, Animation auf unterem Level und Strand ist gar nichts


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Die Zimmer sind recht groß, Balkon vielleicht etwas klein, Minibar war vorhanden, der Inhalt naja (2 Wasser, 2 Dosen Bier, 1,5l Flasche Pepsi und 1,5l Flasche Fanta). Reinigung war okay wenn man nichtn genauer hinsieht, in den Ecken dann doch oft Haare usw., Dusche ist groß, Armaturen in der Dusche sind "günstig" und entsprechen nicht 5 Sterne, Shampoo, Spülung und Bodylotion sind ausreichend vorhanden


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Es sind mehrer Restaurants vorhanden, die Speisen ähneln sich jedoch sehr, ausgefallene Sachen gibt es kaum (meist Huhn, Pute, Gulasch, Fisch in einer Soße, Fisch im ganzem oder filetiert gab es mittags 2x/Woche und Abends 1x), Beilagen fast immer gleich (Reis in versch. Variationen), Obst nur Standart wie in Deutschland (Äpfel, Trauben, Banane, Pflaumen, Melone zum Frühstück, nur 1x /Woche gab es Wassermelone), Dessert überwiegend süße Cremestückchen in verschiedenen Farben. Getränke nur Einheimisches (Bier, Wein, Spirituosen nur aus Ägypten), Wein gab es in rot/weiß/rose aber geschmacklich nicht mal zum kochen verwendbar, Cocktails nur mit Wodka, Brandy oder lokalem Rum und sehr viel Sirupzeug, nach dem Essen mal ein Ramazotti oder ähnliches ist Fehlanzeige. Essen und Getränke weit weg von "Ultra Allinklusive". Manchen Gästen wurde beim Einchecken noch ein Extrapaket angeboten aber sie hatten dennoch nicht mehr als die anderen Gäste. Wer mal Ultra Allin hatte der wird hier sehr enttäuscht sein, Hotel ist nur "normales Allinklusiv"


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Woanders

Viele Gäste beschwerten sich über die eiskalten Pools, nach 3 Tagen wurde dann die Temperatur des Poolwassers höher gedreht


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Sonstiges

Wassertemperatur

  • eiskalt

Sehr schöne Poollandschaft, wirklich toll zum schwimmen (allerdings nur max. 125cm tief). In den ersten 3 Tagen unseres Aufenthalt war die Wassertemperatur extrem kalt und es waren kaum Leute im Wasser aber dafür war die Wasserqualität schon gut. Nachdem sich mehrere Tage die Gäste beschwerten wurde die Wassertemperatur erhöht. Ab hier war dann mehr los im Pool aber ab da wurde auch die Wasserqualität sichbar schlechter. Haare, Sand oder sonstige Schwebeteilchen waren deutlich sichtbar. Die Liegen am Pool sind weit auseinander und auch so viel vorhanden, dass Liegenreservierer nicht ins Gewicht fallen. Getränkeservice am Pool ist perfekt!


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Überlaufen, verschmutzt und viel zu klein. Schwimmbereich ist stark abgegrenzt und es gibt Boote so weit man schauen kann. Weder für Standspaziergang noch zum schwimmen zu gebrauchen


Animation

Beliebte Animation

  • Sport, Yoga, Fitness

Firnessstudio ist vorhanden und wird rege genutzt, die Animation wirkte für mich unproffesionell und die Animateure doch sehr gelangweilt. Egal ob tagsüber oder Abends wirkt alles so gezwungen und man hat das Gefühl, dass die Animateure genauso wenig Lust auf das haben wie die Gäste


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Restaurants

Außerhalb vor dem Hotel ist es für Ägypten typisch sehr anstrengend, keine 5 Meter wo man nicht von einem Taxy oder ähnlichem angehalten wird, jeder Laden will einen reinziehen, man soll sich setzen und hat sofort einen Tee vor sich stehen und wenn man nichts käuft gehts das laute gemecker auf arabisch los, auch Taxifahrer pflaumen einen regelmäßig an wenn man ablehnt. Einige Gäste kamen mit Tüten usw. zurück, angebotene Artikel sind meiner persönlichen Meinung nach nur Ramsch, Tees oder Gewürze sehen aus als wenn sie nur für die Unkrautvernichtung zu gebrauchen wären, ich kann nicht nachvollziehen, dass sich einige draußen an staubige Straßen setzen um Geld für ein Bier zu bezahlen welches im Hotel inklusive ist.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Durch die FTI Insolvents gab es natürlich entsprechende Probleme. Zimmer wurden zugesperrt, Gepäck wurde festgehalten, Geschrei usw. hier zeigt sich halt wie wirklich über die "Gäste" gedacht wird


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Jens Manfred
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke vom Albatros Blu Spa Resort zu teilen. Wir beziehen uns Ihr Feedback. Wir möchten uns nochmals vielmals entschuldigen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Ihre Rückmeldungen wurden direkt an unser Management weitergeleitet, damit wir uns entsprechend verbessern können. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft nochmals bei uns im Hotel begrüssen zu dürfen. Es würde uns sehr viel bedeuten, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu ermöglichen. Freundliche Grüsse Hotel Management