- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Albatros versucht sich mit diesem Hotel auf der Adult Ebene. Ich finde gerade hier ist Angebot, Essen und Service noch viel wichtiger als in einem Familienhotel. Mit noch kleinen Schwächen kann ich dieses Hotel empfehlen. Allerdings sollte man den Reisezeitraum März-Oktober wählen, da im Innenbereich des Hotels/ Poolanlage, die Sonne ab 16.00 Uhr weg ist und es frisch wird. Als Gast bekommt man hier alles, was man braucht. Handeln und Trinkgeld sind in Ägypten obligatorisch und die Gästebetreuung hilft bei allen Problemen. Wünsche bekommt man erfüllt und wer hier meckert, sollte halt ein anderes Reiseland wählen. Die Preise sind leider auch in Ägypten stark gestiegen.
Die Zimmer sind modern aber etwas einfach eingerichtet. Die Möbel wirken nicht sehr hochwertig und es fehlte zu diesem Zeitpunkt noch an Lampen ( Bett ) und ein paar Kleinigkeiten. Ich hatte ein recht großes Zimmer im oberen Bereich und war sehr zufrieden. Mir wurde mitgeteilt, dass die Ausstattung der Zimmer noch in Überarbeitung sei. Es gab nichts weiter zu beanstanden. Das Zimmer wurde sonst immer gereinigt und Trinkgeld ist obligatorisch. Ich selbst halte mich an die Vorgabe, schmutzige Handtücher auf den Boden. Vielleicht könnte man das den Mitarbeitern vermitteln, um etwas Rücksicht auf die Umwelt zu nehmen. Ich brauche weder jeden Tag neue Bettwäsche noch Handtücher.
Ich muss leider sagen, dass ich in anderen Hotels in Ägypten schon besser gegessen habe. Ich glaube fast, dies ist ein kleines Albatros Problem aber sicher auch der Größe der Hotels geschuldet. Am Ende wird jeder satt aber gerade bei einem Adult Only Hotel sollte die Gastronomie etwas besser sein. Leider habe ich mir am vorletzten Tag den Magen seit 6 Jahren Besuch in Ägypten verstimmt. Die Gästebetreuung wollte dem Fall allerdings nachgehen. Es wird sich also um den Gast gekümmert und die Apotheke am White Beach Hotel nebenan ist super gut.
Der Service war sehr gut und die Kellner wissen schnell, was man trinkt. Alle waren sehr freundlich zu zuvorkommend. Einen schlechten Tag darf jeder mal haben und wer die Arbeitsbedingungen in Ägypten kennt, sieht auch mal über die Müdigkeit hinweg. Ich glaube etwas mehr Personal bzw öfterer Austausch täte dem Hotel ganz gut. Trotzdem gab es im Service nichts zu bemängeln
Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen entfernt. Fluglärm hört man keinen. Außerhalb gibt es Geschäfte und Möglichkeiten, etwas zu unternehmen. Man hat eigentlich alles im Umfeld, was man braucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann Ausflüge am Strand und im Hotel buchen. Handeln ist hier sehr wichtig. Ich selbst habe nichts unternommen, deshalb auch keine weitere Bewertung. Die Preise sind allerdings sehr gestiegen und mehrfache Nachfragen sind nützlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 22 |
Lieber Karsten Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Das gesamte Team freut sich, dass Sie einen schönen Urlaub hatten. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind sehr wichtig für uns, um uns stetig weiterentwickeln zu können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Albatros Blu Spa begrüssen dürfen. Freundliche Grüsse Hotel Management