Alle Bewertungen anzeigen
Cindy (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
2x CITADEL AZUR RESORT reicht für uns ...
5,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nachdem uns unser erster Aufenthalt im CITADEL AZUR Resort voriges Jahr im September 2014 so gut gefallen hat haben wir dieses Mal mit Freunden für September 2015 gebucht. Da ich im Vorjahr eine ausführliche Bewertung abgegeben habe werde ich hier nur die wesentlichen Dinge anführen. (http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Citadel+Azur+Resort+Gerne+kommen+wir+wieder+auch+wegen+dem+tollen+Riff-ch_hb-id_15030704.html) Wir haben uns wieder für ein DELUXE-Zimmer entschieden und unsere Freunde haben ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und waren nur 10 Zimmernummern von unserem entfernt. Das DZ mit Meerblick ist im Vergleich zum DELUXE-Zimmer „nur“ 42m2 groß, ohne Stufen, mit 2 getrennten Betten und hat ebenfalls eine traumhafte Terrasse mit direktem Meerblick und ansonsten die gleiche Ausstattung wie das DELUXE-Zimmer. Beide Zimmer waren sauber und wurden von den Roomboys täglich gepflegt und der Kühlschrank aufgefüllt. Wir hatten Probleme mit der Zimmertüre, zuerst ließ diese sich nicht öffnen und war schlecht codiert und dann konnten wir die Türe nicht verschließen und mussten jedes Mal an die Rezeption gehen. Der Zimmersafe ging auch von einem Moment auf den anderen nicht mehr dies wurde erst nach 3maliger telefonischer Nachfrage behoben. Wir haben erfahren dass das Management gewechselt hat. Die Aufmerksamkeit wie im Vorjahr hat sehr nachgelassen obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. Ein Beispiel: Im Vorjahr haben wir den TAFFTAFF-Fahrern nur einmal unsere Zimmernummer genannt und sie haben uns den ganzen Urlaub hindurch direkt bei unserem Zimmer aussteigen lassen. Heuer waren die gleichen Fahrer wieder da, einer hat ständig während der Fahrt am Handy telefoniert und wir und andere Fahrgäste mussten manchmal 3x Stopp rufen damit er uns aussteigen ließ. Auch in der Hotellobby mussten wir oft sehr lange auf Bedienung warten, am besten man holte sich seine Getränke direkt an der Bar. Die Reservierung für die Spezialitätenrestaurants war etwas mühsam da uns öfters eine falsche Tischzeit „18h30“ oder „19h30“ genannt wurde mit dem Hinweis das 18h bereits voll ist. Auf Nachfrage bei Nicole von der Gästebetreuung wurde uns mitgeteilt dass die Tischzeiten seit Jahren entweder 18h oder 21h sind. Auch andere Gäste haben das gleiche erlebt. Der junge ägyptische Mann der die Reservierungen annimmt sollte besser wo anders eingesetzt werden wo er nicht mit Gästen konfrontiert ist. Das Abendbuffet war im Vorjahr ebenfalls um Klassen besser deshalb haben wir lieber beim Italiener (für uns das beste Essen) oder den Brasilianer (nach 2x hatten wir genug da immer dasselbe serviert wird) reserviert. Das Frühstücksbuffet war für uns perfekt und alles da was man mag. Das einzig störende war, dass auf der Aussenterrasse nur die obere Etage eingedeckt war und wollte man im unteren Bereich frühstücken da alle Tische voll waren, wurde man unfreundlich verscheucht. Wir fanden auch dass die Liegestühle und Auflagen sehr ramponiert waren und einem ägyptischen 5* Haus nicht würdig sind. Unbedingt eine Quadtour mit Adele machen, er geht täglich den Strand ab und es macht richtig Spaß in der Wüste zu fahren. Abfahrt ist direkt am Hotel und es kann ein Tuch um 3EUR gekauft werden, Helme können ausgeliehen werden, eine kurze Einweisung und los geht’s! Dauer 2h (16-18h) mit Sonnenuntergang Kosten 30EUR pro Quad. Mit der hoteleigenen Tauchbasis AQUARIUS haben unsere Männer ein Schnuppertauchen gemacht 70EUR pro Person inkl. Ausrüstung und 2 Tauchgänge a 20min. Getränke können an Bord gekauft werden und das Mittagessen an Bord kostet 5EUR pro Person oder man nimmt sich vom Hotel ein Ausflugspaket (am Vortag reservieren) von der Bar an der Rezeption mit. Schnorchler werden auch mitgenommen 28EUR pro Person MIT Mittagsessen, Getränke extra. Eine Katamaranfahrt mit der Tauchbasis AQUARIUS haben wir auch gebucht, Snacks und Getränke inklusive 35EUR pro Person, Dauer 5h es werden 2 Riffe zum Schnorcheln angefahren, die aber nicht wirklich schöner sind als das Hausriff am Hotel. Ein tolles Erlebnis war mit der Hausschildkröte zu schwimmen diese hält sich ca. 100 Meter wenn man an der linken Lagune am Aussenhausriff schwimmt, auf. Wir haben noch eine Delfin-Tour mit SIMSIM-Reisen unternommen das war das HIGHLIGHT unseres Urlaubes – siehe dazu meine Reisetippbewertung! WIFI geht nur in der Rezeption, an der Frühstücksterrasse weiter hinten oder im Cafe Mozart. Im Cafe Mozart unbedingt die Creme Brulee (oder beim Italiener) kosten!!! Da wir bereits einmal Gäste im CITADEL AZUR waren konnten wir unser DELUXE-Zimmer bereits bei Ankunft um 9h früh, unsere Freunde ihr DZ mit Meerblick erst um 14h beziehen. Unser Rückflug ging erst spät abends und wir konnten das Zimmer bis zur Abreise kostenlos nutzen. Ansonsten kostet die Zimmerverlängerung 60EUR oder man kann den Koffer bei der Rezeption deponieren und einen Spind und Duschraum benutzen, check-out ist dann bis spätestens 12h. Handtücher könnten auch bis zur Abreise behalten werden auch wenn bereits ausgecheckt wurde . Frau Nicole von der Gästebetreuung hatte immer ein offenes Ohr für kleinere Probleme und diese immer sofort beheben lassen – DANKE nochmals dafür! Alle 2 Tage fanden wir auf unserem DELUXE-Zimmer einen Früchtekorb oder Kekseteller vor. In unserer Buchung bei FTI war ein Privattransfer angeführt und wir wurden zu zweit mit einer klimatisierten Limousine vom/zum Flughafen/Hotel abgeholt – das war mal wirklich angenehm. Unser Reiseleiter hat uns leider nicht über die Flugverspätung (2,5h) informiert was wir schon erwartet hätten. Unserer Meinung nach wurde das Hotel CITADEL AZUR Resort im Vorjahr deutlich besser geführt und wir haben uns damals willkommener gefühlt! Trotz des schönen Riffs werden wir für einen nächsten Ägyptenurlaub leider ein anderes Hotel wählen …


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cindy
    Alter:51-55
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Cindy, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus zu bewerten. Es tut mir leid dass wir nicht mehr alle Ihre Erwartungen an das Citadel Azur Resort erfuellen konnten. Ich moechte Sie allerdings darauf hinweisen, dass das Hotel immer noch durch die Azur Gruppe gefuehrt wird. Im Management hat sich eigentlich kaum was veraendert, ausser das einige der Angestellten befoerdert wurden. Ihre Kommentare habe ich bereits mit den zustaendigen Personen besprochen, damit wir diese sofern moeglich auch umgesetzt werden. Ich wuerde mich sehr freuen, wenn Sie uns doch wieder einmal im Citadel Azur Resort besuchen wuerden. Nochmals Danke Khaled Sadek General Manager