Hotelanlage atemberaubend schön angelegt. Zimmer bereits etwas abgewohnt. Lage der Deluxezimmer suboptimal, da in den letzten Reihen der sehr weitläufigen Anlage gelegen. Anfangs etwas verwirrend die Wege zu finden - trotz Übersichtsplänen. Minibar wurde in den Deluxezimmer täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt. Wifi nur in Lobbybar und Terracebar verfügbar. Gästestruktur: Überwiegend Russen, Rest Europäer und Araber. Tipp: Das Taf Taf nutzen, den Italiener buchen und Wasserflaschen 0,6L an der Lobby Bar bzw. Terrace Bar holen. An Strandbars gibt es diese nämlich nicht. Kein Essen im Zimmer liegen lassen, da die Ameisen sonst kommen. Catamaran Tour empfehlenswert - kann man am Dive Center buchen und ist mal eine andere Art des Schnorchelausflugs. Geht direkt von der Marina aus und hat Montags nur Gäste aus dem Citadel. Geht von ca. 9-13 Uhr und ist somit auch vom Zeitaufwand sehr praktisch. Thermobecher einpacken, da kleine Plastikbecher an Bars bei 40° echt zu winzig sind.
Zimmer etwas erschlagend mit den Wänden aus Naturmaterial und architektonisch mit einer normalen Tür statt kompletter Glasfront suboptimal ausgelegt. Stufe nervt etwas und Terrasse eigentlich zu groß für 2 Stühle und kleinen Tisch. Liegen wären für Deluxezimmer angebrachter. Betten zu weich. Dusche hat komplett unsinnige Ablagefläche, wo nichts stehen bleibt.
Frühstücksbuffett sehr gut, Qualität beim Dinner schwankend. Hotel gibt sich große Mühe mit Abwechslung bei den verschiedenen Themenabenden, diese sind auch nicht immer gleich, was wir in 2 Wochen gemerkt haben. Einen asiatischen oder mexikanischen Abend hatten wir bei zahlreichen Ägyptenaufenthalten noch nie! A la Carte Restaurant "La Gondola" (Italiener) hervorragend, Brasilianer aufgrund der großen Fleischmengen und der Vorspeise nicht unser Fall.
Grund, warum wir keine 6 Sonnen vergeben können, ist der schlechte Service im Hauptrestaurant. Kellner haben keinerlei Motivation Getränke zu bringen, Tische abzuräumen bzw. neu einzudecken. Geschweigedenn sich überhaupt um irgendetwas zu bemühen. Getränke oft zu warm, vor allem ärgerlich im Hinblick auf die stets gekühlten alkoholischen Angebote. Zimmerreinigung nach ägyptischen Standard- stets etwas widerlich zu bemerken, dass die Roomboys die Tassen und Gläser der Teestation im Zimmer im Badezimmerwaschbecken ausspült und nicht saubere, neue gebracht werden. Guest Relations Damen sehr hilfreich und in allen Bereichen sowohl motiviert wie auch kompetent. Taf Taf Fahrer sehr nett und auf Zack - ein unbezahlbarer Vorteil bei einer so weitläufigen Anlage und 40°.
Transfer zum Flughafen ca. 30 Minuten, gerade weit genug gelegen von Shoppingmeilen in Hurghada, damit man seine Ruhe hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie in der Hotelbeschreibung dargelegt, erstreckt sich der Strand sehr weitläufig. Allerdings kann man nur an begrenzten Stellen ins Wasser. Wir haben die Lagune am Beach 1 (Marina) am Besten gefunden, da es schon im seichten Wasser viel zu bestaunen gibt. Leider wird zu wenig Müll aus dem Wasser gefischt (Müll stammt meist von Ausflugsbooten die vorbei ziehen). Riff ein absoluter Traum mit wahnsinniger Vielfalt. Jedoch bei Strömung und Winden nur für geübte Schnorchler geeignet, da sonst der Lifeguard in Einsatz kommen muss. Liegen aus Holz sind etwas unpraktisch, da sehr schwer. Auch dass die Auflagen nicht automatisch drauf sind, ist etwas umständlich. Allerdings war unser Strand/Towelboy sehr aufmerksam. Es fehlen eigene Abfallbehälter pro Strandhütchen, die in anderen Hotels Standard sind, wo man gerade bei windigen Verhältnissen seinen Müll sicher verstauen könnte. Angenehm sind auch die Jacuzzis neben dem Palm Tree Pool, die bis 17 Uhr offen sind.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Simone |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Gast. Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort


