Vorab : es war unser erster Urlaub+Flug überhaupt. Reisezeit November (14.11-28.11) das Wetter war für uns perfekt, wir brauchten an keinem Tag/Nacht die Klimaanlage :) Aber Ende November wurde es dann doch recht kühl. 34-27 Grad binnen 2 Wochen. (Wie gesagt die 34 Grad waren sehr angenehm durch stetigen Wind mit ca 28-54 km/h) ideales Bräunewette für Uns. Sehr schöne Lage am Roten Meer, ruhig bzgl Flugzeugen. Eigenes Hausriff (extra angelegt mit Fischen etc). Tolle Restaurants, sehr ruhige Lobby mit WLAN. Kein WLAN in den Zimmern. teilweise einige Kleinigkeiten, die aber durch den Preis nicht stören (sollten), wie zb Ameisen unterm Handwaschbecken in den Silikonfugen (wird von Rezeption behoben), eine Abdeckung der Steckdose fehlte, einige Ränder von weißer Farbe an den Spiegeln... eben nicht wirklich gravierende Störungen. Recht gute Organisation bzgl Ausflügen, freundliches Personal, freundliche Kellner. Mit Englisch kommt man im gesamten Hotel weiter. Unsere -!gefühlte!- Auslastung : Maximalbelegung innerhalb 2 Wochen ca 850 Gäste von ca 1050-1150 möglichen. ca 70% der Hotelgäste waren älter als 40 Jahre, Großteil nach Reihenfolge : Deutsch/Austria/CH - Russland/Polen/Ukraine/Türkei/England/Frankreich . Schöne und saubere Poolanlagen für ein 12 Jahre altes Hotel, Klimaanlagen im Zimmer alles i.O .
HotelKomplexe 5,6,7,8 bieten alle direkten Meerblick zentriert und leicht seitlich. 1,2,3,4 befinden sich teils an den Poolanlagen/Hafen/ShoppingMall oder werden auch von den Animateuren etc bewohnt. das Ambiente stimmte jedenfalls für uns. Ein Seeeehr großes Bett incl 6 Kissen - für locker 4 Personen mit sehr hoher angenehmer Matratze, ein Flat TV mit teils deutschem TV (auch SuperRtl, Ard Zdf etc) eine Minibar, welche täglich aufgefüllt wird mit 1l Wasser, 0,25 Pepsi und 0,25 7UP sowie eine wunderschöne Terrasse welche leider nur 2 Metalsstühle bot, runden den ersten Blick mit einem "WOW SCHATZI" ab :) Dazu gesellten sich eine schöne ruhige Klima incl SleepMode, ein Wasserkocher mit ausreichend Kaffee/Tee/Zucker/Milchpulver sehr grosser Spiegel , ein Sitzsofa zum lesen oder TV schauen ein schönes WC und alles was man eigtl braucht. Wir hatten die 61XX erwischt und empfanden dieses Zimmer als eines der besten! :)) (wir durften auch mal einen Blick in Nachbarszimmer und andere Komplexe werfen... fast alles gleich aufgebaut) (5 Gehminuten zur Lobby / Restaurant oder Shuttlebus 2 Min) Ausstattung für unsere Vorstellungen sehr schön mit kleinen Mängeln, die uns wirklich nicht störten. (Ameisen unterm defekten Silikonstreifen im Waschbecken, ein fehlender Steckdosendeckel und ein bisschen weisse Farbe am Spiegel vom letzten Strich.. 1 Tausendfüßler und 1 kleine Assel bekamen wir zu Gesicht, aber nur im Badezimmer nachts. Gegen Mücken (2-3 kleine) half uns von der Rezeption ein SteckdosenSprayGerät. Begehbare sehr große Dusche. Sehr angenehm und ohne Wasserprobleme o.ä. Es wird geraten zum Zähneputzen und für den Wasserkocher nur das Flaschenwasser zu nehmen, nicht das Leitungswasser! ACHTUNG! Das störendste : KEIN WLAN IN DEN ZIMMERN :( (15 $ / Tag oder eigener WlAN Router, Laptop o.ä. VoIP Telefon von cisco und ein CAT - Netzwerkanschluss sind vorhanden).. Geschlafen haben wir sehr gut und sehr ruhig. Stets frische Luft, was aber auch am November lag, im August/September wohl nur mit Klima auszuhalten.
Verhungern KANN man hier nicht ! permanent gibt es irgendwo immer etwas zu Essen. Hauptrestaurant auch im freien, mit direktem Meerblick . Wunderschön. Natürlich ist man nicht alleine bei 800 Hotelgästen und wenn mal im Außenbereich nichts verfügbar war an Sitzplätzen , war entweder IMMER drinnen etwas frei , oder man trinkt noch gemütlich 30 Minuten in der Lobby etwas aus der All Inclusive Karte und hatte danach auch im Freien einen Sitzplatz. Ein gefühltes 20 -30 m Buffet bietet alles warme und kalte an. Chicken, Salate, Reissorten, Fleisch und Fischsorten, Nudeln, Pommes, Suppen, 7 verschiedene Thementage (ägyptisch, BBQ Abend, Chinesisch/Thai, International etc etc ) eigene PastaStation, Nachtische, Desserts, viele leckere Brotsorten, Eier gekocht , Rühreier und eben wirklich alles, was man braucht. Natürlich auch Kaffee und Tee permanent in vielen Variationen. Eisdiele / Gelateria gibt es auch. Haben wir aber leider nicht probiert. dazu kommen noch verschiedene Spezialitäten Restaurants : ITALIENISCH, BRASILIANISCH, EIN FISCHRESTAURANT und ein PRIVATE DINING (dieses dann gegen Aufpreis). hier muss man stets am Vortag zwischen 18-19.30 einen Tisch für den folgenden Tag reservieren. Getränke mussten wir manchmal selbst organisieren, da der Service wirklich permanent im Einsatz ist, kaum wurde ein Tisch frei, war er wieder belegt, und konnte manchmal garnicht rechtzeitig abgedeckt und neu aufgedeckt werden. Dennoch war es immer angenehm und es standen auch überall tassen, Teller, Geschirr etc zur Verfügung. Wenn man einen sitzplatz hat, kann man wirklich entspannt Essen. Poolbars boten am Strand die wichtigsten Getränke und Cocktails, die Lobby Bar versorgt ebenso rund um die Uhr, kostenlos bis 1.00 nachts) Man muss die Gastro mal erlebt haben, auch das Cafe Mozart ist empfehlenswert für einige ruhige Minuten. Was die Gerüchte von den EIswürfeln angeht : diese können wir so nicht nachvollziehen. Wenn es einen doch mal erwischt helfen die Tabletten ANTINAL -10 binnen 30-50 minuten ;) Wir stufen die Qualität, Frische und Geschmack aller Speisen daher mit SEHR GUT ein . :)
Den Roomservice (24h gegen barzahlung zu recht normalen Preisen) nutzten wir nicht. Wir sahen aber, dass die ZImmernachbarn diesen wohl öfters nutzten, Essen und Getränke, auch Bier und Pizza o.ä. wird wohl prompt geliefert Den ZimmerService bekamen wir meist nur auf dem Flur zu sehen. Es wurden täglich die Handtücher ohne Aufforderung gewechselt. Es gibt spezielle Schilder, wenn man das Zimmer auch gewischt und gründlicher gereinigt haben möchte, hängt man dann zb das blaue Schild raus "please clean up" - so wird dies prompt erledigt und riecht auch sehr lecker (leicht Eukalyptus-parfümiert) Auch ein "Bitte reparieren" Schild ist verfügbar. zb Wasser, Klima, Tv, etc. Ebenso ein "Bitte nicht stören" Schild. Das Hotel bietet sehr viele Services.. Wäscheservice, RoomService, PutzService, TaxiService, ShuttleService, Hausmeister /Mainteance Service, Lieferservice etc. :) ein sehr ausreichendes Angebot! Wir haben alle 3 Tage ein trinkgeld von 3 Eur auf den Nachttisch gelegt mit einem Thank you Smiley und erhielten prompt am nächsten Tag einen Handtuschschwan, mit der Sonnebrille und dem Kajalstift meiner Freundin gebaut. ein wirkliches netter Lache und Hingucker :) Der Reception Service löst alle Probleme Schnell auf Englisch. Der insgesamte Service war für unser Empfinden SEHR GUT.
LAGE & Umgebung Ankunft Hurghada Airport, abgeholt mit Shuttlebussen und zu den Hotels gefahren worden. gefühlte 30 Minuten Fahrtzeit. Für uns perfekt. Sehr ruhig da unten in Sahl Hasheesh. Beim Einsteigen in die Tourenbusse/Shuttlebusse (also die kleinen Busse) waren wir zu 90% die ersten, somit freie Platzwahl bei Hinfahrten. Bei Rückfahrten dann leider immer eines der letzten Hotels, somit längste Rückfahrtzeiten jeweils +ca 20-30 minuten von hurghada Hotels aus) wir haben in den 2 Wochen ca 5 Flugzeuge gesehen/gehört, diese störten aber überhaupt nicht. Umgebug wunderschön anzusehen von Hotelkomplex Nr 5,6,7,8 aus.1,2,3,4 können wir nicht beurteilen, diese liegen teils am Hafen, ShoppingMall, Poolanlagen. unser Zimmer Nr 61XX : Direkter Meerblick, fantastisch anzusehen, wenn Falken und Krähen sich gegenseitig verspielt jagen während die Wellen bei Roter Flagge richtig angenehm zu hören waren (wir schliefen täglich bei offenem Fenster der Terasse, hörten nur Meeresrauschen oder ab und zu den Shuttlebus, der durch die gesamte Hotelanlage fährt von 6-24 Uhr, was nicht wirklich störte. Betreten der Hotelanlage durch die Strasse: 2 x Sicherheitscheck mit bewaffneten Securitys. Die Probleme , von welchen man in Medien hört/liest/sieht, schienen für uns und auch durch Aussagen der Reiseleiter hauptsächlich von politisch motivierten "Tätern" und auch nur in Ballungsgebieten wie Kairo / Hauptstädten stattzufinden.. (wir haben auch aus deutschen Medien nur von kairo ö.ä. gehört) Dennoch sind alle bemüht den Touris ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln. "Tourist Police, Securitys, Police, Militair Police" Ausflugsziele gibt es doch einige , auch nahegelegene. ( Safariangebote, Kamelreiten,Pferdekutschen Pyramiden, Kairo, Sphinx, Nationalmuseum etc - Beduinenbesuch, Wüstenbesuch, Aquariumsbesuch, Badebesuche, Stadführungen im bus, Fotoshootings, Massageangebote (sehr angenehm , wenn man täglich kommt) , beautyangebote von A-Z , ein leider etwas veraltetes FunCenter zumindest in Bezug auf die digitalen Angebote (Playstation 2, Tischhockey, Billard etc) auch sehr viele und WUNDERSCHÖNE schiffsausflüge.. zb auf die Insel Mahmya (traumhaft wie malediven! ein MUST DO!) oder Riffe-Schnorcheln-Touren, Tauchtouren, Elite VIP Ausflüge mit dezimierten Gruppenteilnehmern (teils waren viele Leute auf den Booten, aber alle hatten einen Sitzplatz. Wenn jeder gute Laune mitbringt wird auch jeder Ausflug schön. :) wir hatten sehr viel Spass ! Shoppingtouren (ACHTUNG! IMMER! erst Menge/Preis ausmachen, niemals etwas in Tüten oder Flaschen füllen lassen ohne vorher! den Preis verhandelt zu haben. Wir mussten lernen, unhöflich NEIN zu sagen. Keine andere Chancen den Verkäufern zu entkommen leider.. :( (Hotelangebote teils 250 % ! über "Hinterstadtangeboten" Stichwort Sheraton Street Shopping und Hurghada Shoppingtour parfüms+Oils+Gewürze) jedenfalls : Lage und Umgebung für das was wir bei unserem ersten Besuch in Ägypten sehen durften : T r a u m h a f t u n d e i n e d e r b e s t e n ! L a g e n : )
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tennis, Volleyball, Boules, Fitness Center, Schnorcheln, Tauchen, Quadfahren, Safari, Fun/Play Center mit digitalen Angeboten, Billard, HotelDisco, Animationen jeden Abend mit verschiedenene Themen, Stadbesuche und viele weitere werden vom Hotel aus angeboten. Die Pools waren stets sauber und der Service sehr gut, von den Handtüchern bis zu den LiegeMatratzen wurde einem alles gebracht. Das Animationsteam bietet rund um die Uhr Angebote, Langeweile kann man also eigentlich auch nicht haben. die größeren, längeren und teils wirklich wunderschönen Touren wurden dann von unserem FTI - Reiseleiter angeboten und im Nachhinein würden wir dies alles , auch von der PREIS LEISTUNG her als SEHR GUT einstufen!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Flo |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Flo & Frau Steffi, Vielen herzlichen Dank fuer Ihe nette und sehr ausfuehrliche Bewertung bei HolidayCheck. Es freut mich sehr, dass mein Team und unser Service dazubeigetragen haben, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten. Wir wuerden uns sehr freuen Sie bald wieder im Citadel Azur Resort begruessen zu duerfen! Vielen Dank Khaled Sadek General Manager

