Die Anlage ist riesig und wirklich sehenswert. Alle Gebäude sind aus Meeresgestein gebaut. Etwas vergleichbares habe ich noch nicht gesehen. Die Zimmer sind sehr geräumig. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit ca. 72m² und Meerblick. Die Anlage ist schön aber derzeit leider nicht richtig sauber und gepflegt. Das Hotel hat leider derzeit ein Personal-Problem. Während der Revolution im Land sind viele Arbeiter abgewandert. Diese Information haben wir direkt vom Management, da es zu Beginn des Urlaubs leider ein paar Probleme mit der Sauberkeit der Zimmer und dem Service gab. Das Zimmer war am Anfang nicht richtig sauber und wurde zu allem Überfluss am 2 Tag direkt vom Zimmer-Service vergessen zu reinigen. Daher mussten wir uns leider erst mehrfach beschweren. Der Umgang mit unseren Beschwerden war jedoch sehr vorbildlich. Nachdem wir ein sehr freundliches Gespräch mit dem Manager "Mohamed Fouad" geführt haben, hat man sich wirklich bemüht und sich sofort um unsere Anliegen gekümmert. Dafür sagen wir vielen Dank! Die Hotelanlage insgesamt leidet derzeit leider auch etwas unter dem Personal-Mangel. Es liegt teilweise Müll und sogar Glas in der Anlage. Das ist sehr Schade. Leider mussten wir auch feststellen, das in einem Durchgangsbereich in der Anlage "menschlicher Kot" an der Wand klebte. Dieser wurde in den 2 Wochen unserer Anwesenheit leider nicht beseitigt, obwohl das Personal offensichtlich darum bescheid wusste. Das ist schon ziemlich übel! FAZIT zur Anlage: - Hotelanlage und Zimmer riesig und wirklich schön. - Leider derzeit nicht richtig gepflegt. Schade bei einem so tollen Ambiente. Das Hotel, die Anlage, die Zimmer, die Qualität des Essens sind wirklich einzigartig! Nicht umsonst sagt jeder Taxifahrer, jeder Busfahrer, jeder Ladeninhaber, jeder Reiseleiter und jeder Ägypter dass das Citadel Azur das beste Hotel in Hurghada ist. Aber es mangelt einfach an qualifiziertem Personal. Hier geht leider derzeit sehr viel Qualität verloren. Der Service passt einfach nicht zum Gesamtkonzept des Hotels. Es ist klar das neue und unangelernte Kräfte erst eingearbeitet werden müssen. Aber dabei müssen Sie auch von Managern geprüft und überwacht werden. Es fehlt die Aufsicht und so arbeitet teilweise jeder so vor sich hin. Bitte bitte bitte! Ihr müsst da was ändern! Das ist so ein tolles Hotel. Wir würden gerne irgendwann mal wiederkommen allerdings muss sich dann wirklich einiges im Service ändern.
Die Zimmer sind riesig und gut ausgestattet! Siehe Foto. Es gib einen TV, Minibar, Klimaanlage, Terrasse mit Stühlen und Tisch, große Sitzecke, Telefon, Wasserkochen, riesiges Badezimmer mit riesiger Dusche. Leider lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig. Allerdings nicht in allen Zimmern. Die mangelnde Sauberkeit hängt leider wieder damit zusammen, das sehr viel unangelerntes Personal eingestellt ist. Da gibt es reichlich Handlungsbedarf.
Es gibt 5 Restaurants im Hotel. Citadel-Restaurant - Frühstück + Abendessen ( Buffet ) La Gondola - Italienisch Abendessen ( nur mit Reservierung) El Gaucho - Brasilianisch Abendessen ( nur mit Reservierung ) Blue-Marlin - Fisch Restaurant Abendessen ( nur mit Reservierung ) Harbor Inn - Mittagessen ( Buffet ) Man kann die Themenrestaurants jeweils am Vortag reservieren. Anzahlt der Besuche ist egal. Man kann also theoretisch jeden Abend in einem der Themenrestaurants essen. (Achtung !!! In den Themenrestaurants gibt es eine Kleiderordnung!!!! Männer mit langen Hosen und festem Schuhwerk) Bei Nichteinhaltung wird Zutritt nicht gestattet. Das Essen ist absolut Klasse! Sehr guter Geschmack und sehr gute Qualität. Wirklich etwas ganz besonderes in Ägypten. Hier kann das Hotel richtig was und bekommt von uns volle Punktzahl! Ein Beispiel: Im Italienischen Restaurant kann man sich ein Rinder-Filet bestellen. Medium und super lecker! Siehe Foto
Leider können wir hier nicht so viel positives berichten: - es war deutlich zu spüren dass das Hotel mit Personalmangel zu kämpfen hat. - meistens freundlich, leider häufig lustlos und unbemüht. - Ein großer Teil des Personals spricht eher schlechteres Englisch. Es kam leider öfter zu Kommunikationsproblemen. - Zimmerreinigung nur nach mehrfachen Beschwerden zufriedenstellend - Personal im Citadel-Restaurant war besonders lustlos! Morgens wurden die Tische erst nach mehrfacher Aufforderung neu eingedeckt. Das konnte auch schon mal 20 Min. dauern. - Laut Management besteht der größte Teil des Personals derzeit aus unangelerten Kräften. Aber es gab Gott sei Dank auch ein paar positive Dinge: - Beschwerden wurden Ernst genommen und es wurde sich sofort darum gekümmert. Vielen Dank an: Adel - Fun Bar Terrasse Maichal - La Gondola Restaurant Mahmoud Ahmed- Beach 2 Mohamed Yusuf - Taff Taff Anne - Animation Mohamed Fouad - Executiv Assistant Manager Ihr habt einen wirklich guten Job gemacht. Dafür Danke
Das Hotel liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Das ist absolut ok. Die Anlage verfügt über einen eigenen Strand. Da die Anlage sehr groß ist, kann der Weg zum Strand je nach Zimmerlage schon mal ein paar Minuten in Anspruch nehmen. Es fährt allerdings ein Hotel-Eigener Shuttle-Bus (Taff-Taff) im 7 Minutentakt in der Anlage. Somit ist alles sehr bequem erreichbar. Vielen Dank an " Mohamed Yusuf" unseren lieben Taff-Taff-Driver! Zur näheren Umgebung außerhalb der Anlage können wir leider nix sagen, da wir das Hotel nur für einen abendlichen Ausflug zum "Marina" verlassen haben. Es fährt aber ein Hotel-Eigener Shuttle-Bus in die Stadt oder in die Senzo-Mall. Somit ist die Anbindung an Verkehrsmittel gegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein umfangreiches Angebot an Aktivitäten. - eine hoteleigene Disco - jeden Abend ein Showprogramm im Amphitheater - Sonntags ist Beach-Party am Strand - großes Animationsteam - Sport / Geräteraum - 3 Süßwasser Pools - 2 Salzwasser-Lagoonen ( Achtung !!! Badeschuhe notwendig, sonst Verletzungsgefahr) - Liegen mit Auflagen und Sonnenschirmen am Strand und am Pool.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mike |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast. Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort

