----Aus für Azur..jetzt Albatroskette----- ....Neuer Besitzer..----- unser 3ter Besuch...-- Wir sind Wiederholungstäter, was diesen Anlage betrifft unser 3 Besuch, da wir diese Anlage sehr schätzen und wir bis dato immer einen guten Erholungsfaktor erzielt haben Neuer Besitzer und Veränderungen ..positiv ist uns aufgefallen, dass in der Lobby die Bezüge getauscht wurden, zusätzlich hat man noch diverses Zusatzmobiliar angeschafft. Kleinen Vasen mit Blumen auf den Tischen, geben dem ganzen eine freundlichere Atmosphaere. Ebenfalls wurde die Bestuhlung in den Restaurants getauscht.., die alten Stuhlauflagen sind verschwunden, auf den Tischen gibt es jetzt Platzdecken und keine Tischdecken mehr...somit ist die Tischgestaltung etwas ordentlicher als in den vergangen Jahren... Der Shuttleservice mit Kofferbringe....bzw. Holservice zum Zimmer funktioniert anstandslos. Die Wege der Anlage zu den einzelnen Buildings werden von den Gärtnern gepflegt und gut in Stand gehalten.... Es gibt einen Fahrservice, den man nutzen kann, um sich in der Anlage nicht zu Fuss bewegen zu müssen...haben wir nur bei Ankunft genutzt...ansonsten haben wir alle Wege zu Fuss erledigt. Und die Anlage ist je nachdem, wo man untergebracht ist sehr weitläufig.!!!!!! W-Lan ist in einigen Bereichen des Hotels kostenlos nutzbar..Lobby..Funbar..Mozartcaffee...leider kommt es aufgrund der Menge an Gästen, doch recht zügig an seine Grenzen. an unseren letzen zwei Tagen ging es in der Lobby gar nicht..., deswegen kann ich nur empfehlen,bei Ankunft in Hurghada, sich am Flughafen eine lokale Prepaidkarte mit 4Gbzu kaufen. Strandbereich ist ist mit Liegen ,Schirmen und seit neustem auch mit Strandbetten ausgestattet. Die Auflagen der Liegen ist in gutem bis sehr gutem Zustand. Alles in Allem ist es wirklich immer wieder schön dort Urlaub zu machen....doch wo viel Licht ist gibt es auch Schatten.... Leider sind mir Dinge aufgefallen, die mich etwas traurig stimmen.... 1. z.B. legt man wert auf ordentliche Kleidung im Hauptrestaurant ...(man kann sich lange Hosen an der Reception leihen)..."das Management behält sich vor den Gast darauf hinzuweisen"....usw. leider wurde dies nicht angewandt..das abendlich Bld war zum grossen Teil kurze Hose und Flip Flops, Jogginghose oder Beachwear.., nun ja 3/4 Hosen wären ja schon nett 2. Die Hinweisschilder im Bereich der Lagune und des Hafens (Fische nicht Füttern, Nicht fischen, keinen Müll ins Meer werfen etc.) kann man sich schenken, diese werden sowieso nicht beachtet. leider fiel uns gehäuft aus, dass ganze Brötchen, Pommes Frites..Bananen..Fischreste und andere Lebensmittel von Gästen, dort einfach ins Meer geworfen wurden. Auch Plasikbecher ...Servietten landeten dort....vielleicht wären Tischabfallbehälter für die kl. Plastikteile und Folien eine Lösung Es stehen wirklich reichlich Mülleimer im Bereich des Strandes...leider ohne Deckel, somit weht der Wind auch leichte Dinge wie Strohhalme, Zigaretten, Servietten ins Meer 3. Leider musste ich auch feststellen, dass es immer wieder von Touristen und Gastseite zu mutwilliger Zerstörung des Riffs kommt, weil unbdarft mit Flossen darüber gelaufen wird....eine Steg wäre eine Lösung...und bessere Aufklärung der Gäste. 4. Liebes Management...modernisieren ist eine gute Idee...aber muss es dann zur beginnenden Hauptsaison an den verschiedensten Ecken in der Anlage sein? Man kann über den ein oder anderen Krach hinwegsehen, aber der z.T. abendliche Lärm in der Lobby mit Flexen und Funkenflug und deutlicher Staub und Geruchsentwicklung war nicht so angenehm.. Dann Baustelle Marina Komplex Dann Baustelle im Bereich des Building 5 Dann Baustelle im Bereich Funbar Shisha Bar... 5. Noch eine persönliche Bitte Vielleicht gibt es die Möglichkeit, die Öffnungszeit für das Fitnessstudio etwas zu verlängern... danke Ich bin gespannt wohin die Reise geht KURZE INFORMATION WIR WAREN 10d hier
Das Hotel verfügt über mehrere Zimmerkategorien..von Low cost bis zur Suite. Wir hatten ein Superior Zimmer mit reichlich Platz. Geräumiges Bad mit gr. begehbarer Dusche ..WC..Waschbecken und Fön. Ankleideraum mit Garderobe und einigen Regalböden für die Ablage von Shirts und einem Safe etc. Eine Flurnische mit Steinsims als Ablage für Flossen, Schuhe...oder Koffer ..Taschen.. Ein Schlaf-Wohnbereich mit Grossem Doppelbett und Matratze mit mittlerem Härtegrad. In diesem Raum befindet sich noch ein Schreibtisch aus Stein gearbeitet...zusätzlich ein Zweisitzer Sofa und ein quadratischer Tisch..Fernseh..Minibar..Wasserkocher..diverse Stehlampen..2 Telefone im Zimmer....und eins in dem Bad. Klimaanlage mit steuerbarer Temperatur ..... Grosser Terassenbalkon mit Tisch und Stühlen Zimmergrösse ca. 50qm....also reichlich Platz Minibar mit Mineralwasser, Bier,Pepsi,Seven up, und 3 kl. Tetra Paks mit div. Säften bestückt. Wasserkocher mit zusätzlich 1,5l Wasser in PET Flasche. Tassen Tablett mit Zucker, Kaffeeweisser, Instantkaffee, Teebeutel...für den kleinen Durst zwischendurch.. Internetrouter für das Zimmer gegen Aufpreis von 7$ pro Tag bzw. vergünstigtem Wochentarif erhältlich Wir waren in dem etwas weiter hinten gelegenen Building 6 untergebracht...ruhig und ein super Meerblick
Gastronomisch gesehen bietet die Anlage ein Hauptrestaurant für Frühstück und Abendbüffet... Für Mittagbüffet m Bereich des Hafens ...das Habour Inn mit grossem Überdachten Aussenbereich .. Für Spätnachmittag das Mozartkaffee mit diversen Kaffeespezialtäten..Shakes..Kuchen und Keksen.. Nach vorheriger Resevierung sind die abendlichen Spezialitätenrestaurants nutzbar...Italiensch, Asiatisch, Mexikanisch.. Wir haben in diesem Urlaub die SpezialitaetenRestaurants nicht genutzt Die Büffets sind ausreichend betückt und verfügen über reichlich Backwerk, Süssspeisen, Salate, Obst, Pasta, Eier und Eierspeisen, Pancakes, Frühstückscerialien, Wurst,Käse, Frischkäse, Joghurt... Abendbüffet mit wechselnden Motto.... Im Strandbereich, sind je nach Strandabschnitt, Beach Bars angeordnet...für Kühle Getränke, Kaffee oder Tee Poolbars nicht zu vergessen Eine Eisdiele für die Gelatifans gbt es auch noch
Fangen wir bei der Reception an...dort eine sehr freundliche Begrüssung..gute Information ..man kann dort sich mit Englisch sehr gut verständigen. Aber auch deutsch wird von vielen Mitarbeitern verstanden und gesprochen. Lobby Bar absolut nette Kellner und zuvorkommend... Unsere Anliegen und Fragen wurden zur Zufriedenheit beantwortet ... Es gibt einen Zimmer (Roomservice) wurde von uns nicht genutzt. Handtuchservice am Strand funktionierte sehr vorbildlich...ebenso die Liegenauflagen. Zum grössten Teil ist das pPersonal freundlich und man hat ein familiäres Gefühl.
Das Hotel liegt sehr ruhig gelegen...mit dem Bus ca. 20 min. zum Airport..Einkaufsmöglichkeiten in der Senzo Mal ..Transfer mit Taxi oder Shuttle..weitläufige Anlage mit Pools ..Lagunen ..kleinen Hafen..Tauchbasis, Arzt, Apotheke, kleine Shops, amphitheater, Bars, Shisha Bar, Hafenbar etc. Ausflüge vom Hotel aus möglich...gegen Aufpreis z.B. Luxor, Kairo, El Gouna..Wüstensafari, U-Bootfahrt
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tauchen, Schnorcheln, Fitness (kl. Studio Fitnessraum 7.00 bis 19.00 geöffnet) Tischtennis, Tennis Shishabar, Beachevents, Animation, Abendprogramme im Amphitheater, Discothek...Tanzabend am Hafen, Livemusik, mehrere Pools, Kinderclub,Jacuzzi, Tretboot, Kanu Ein Spabereich und Beautysalon istdem Hotel bzw. der Anlage angegliedert, dort sind Massage, Sauna..Finger, Fusspflege, Gesichtsbehandlung etc. gegen Bezahlung nach Verhandlung möglich
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | MARTIN |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 24 |
Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Albatros Citadel Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtung, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Albatros Citadel Resort -Team weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management

