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Ronny (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Strand
Der Pres entspricht nicht der erbrachten Leistung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große, ruhig gelegene Anlage mir langen Wegen. Der Service entspricht nicht immer dem ägyptischen 5-Sterne-Standard. Teilweise auch Defizite in der Sauberkeit, z.B. bei den unzureichend gereinigten öffentlichen Toiletten. DAS GEHT GAR NICHT ! Von den nicht zum Hotel gehörende Ausflugsmöglichkeiten würden wir abraten. Die Moto-Safari war ein schlechter Witz. Das Hotel verfügt über insgesamt 3 Pools. Der obere Palmenpool und der große Infinitypool sind gut beheizt. Das war sehr angenehm. Der kleine Infinitypool ist nicht beheizt. Der Strand ist sauber. Wenn man ins Meer will, sind Badeschuhe Pflicht. Man muss zunächst gut 20 Meter über Stein- und Riffformationen, bis man an die schnorcheltaugliche Kante kommt. Das „Hausriff“ ist für ägyptische Verhältnisse eher mittelmäßig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer haben einen wunderschönen Meerblick und sind geräumig. Wir konnten beim Duschen auf das Meer schauen. Es gibt Doppel- und Einzelbetten. Häufig liegen die Matratzen auf Steinfundamenten. Einzelbetten können also nicht zusammengeschoben werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da gibt es ein sehr durchwachsenes Bild. In den Büffetrestaurants gab es eher das übliche Angebot, wobei ich in Ägypten schon reichlichere Büffets (in preiswerteren Hotels) gesehen habe. Die sogenannten a-la-carte-Restaurants waren eigentlich keine, weil es keine Auswahl gab, sondern ein festes Programm serviert wurde. Beim Italiener konnte man sich Pizza aussuchen. Den Asiaten haben wir nicht probiert. Im Food-Cort-Restaurant, welches meist zum Frühstück und zum Mittag genutzt wird, ist zu wenig Personal vorhanden. Es dauert schlicht zu lange, bis neues Besteck auf dem Tisch liegt oder alte Teller abgeräumt werden. Interessant ist auch, dass man am Büffet sich keine Servietten selbst nehmen kann. Die liegen im Schrank und dann kann man wieder auf das Personal warten. Der Knaller war, dass nicht genug frische Gläser an der Bar bereit gehalten wurden. Wurde das alte abgeräumt, gab es halt keine Orangensaft, weil keine Gläser da waren. Für ägyptische Verhältnisse ist die Gastronomie stark verbesserungswürdig!


    Service
  • Eher gut
  • Sehr kritisch haben wir betrachtet, dass das reservieren der sogenannten a-la-carte-Restaurants nur am gleichen Tag in einem bestimmten Zeitfenster möglich ist. Da standen dann die Urlauber Schlange an der Gästebetreuung. Irgendwie kann man das sicherlich anders lösen (z.B. mit einer App). Auf jeden Fall ist der Urlauber nicht für das Hotel da, sondern anders herum. Diese Verfahrensweise wurde übrigens selbst von der Gästebetreuung kritisch gesehen. Was sehr gut funktioniert hat, war der Wäscheservice.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Hurghada. Und ist in einen etwas steileren Abschnitt der Küste hineingebaut worden. Daher gilt es in Teilen auch einige Treppen zu überwinden. Die Anlage zieht sich in die Länge. Daher gibt es auch lange Wege beispielsweise zur Rezeption. Dafür fährt ein Shuttle alle paar Minuten durch die Anlage und sammelt Urlauber ein, die entweder Richtung Rezeption oder Richtung Zimmer wollen. Am zentralen Punkt der Anlage, wo die Wege sich zum Hafen, zum Restaurant oder zum Infinitypool kreuzen, fehlt eindeutig ein Aufzug.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Sportraum war zwar etwas klein aber ausreichend ausgestattet und sauber. Mit dem Spa waren wir sehr zufrieden. Für 10 Massagen zu je 60 Minuten haben wir 300€ bezahlt. Das war ein fairer Preis. Die Massagen dauerten auch eine deutscheund keine ägyptische Stunde. :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronny
    Alter:51-55
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Albatros Citadel Resort zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Unser Team und Management nehmen jedes Feedback sehr ernst. Probleme werden mit den zuständigen Fachbereichen besprochen und Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet. Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort