Einzig die Imposanz der Bauweise des Hotels und seiner Aussicht ist mir in Erinnerung geblieben. Weder Animation, Personal, Touren oder Hurghada Stadt haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es fehlt an Ägyptischen Ikonen, keine Architektur, überall liegt Müll herum (nicht im Hotel!) Die Quadtour durch die Wüste war das Beste am ganzen Urlaub. Was genau betrachtet, traurig ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher schlecht
Das Bett war zu meiner Überraschung sehr gut. Man konnte echt gut Schlafen. (Gebäude 7, Zimmer 7034) Der Raum zwar sehr Groß, allerdings sinnlos gestaltet. Kleiderschrank und Bad zu klein und der Rest zu Groß im verhältnis. Balkon/Terrasse unbrauchbar da von jedem anderen Gast rechts und links von uns, begehbar. Dazu kein Sonnenschutz, so das man direkt von der Hitze gegrillt wird wenn man die Terrasse betreten hat. Sauberkeit war ein Problem was den Fußboden und schimmel im Bad angeht. Letzteres ist wenig überraschend bei einem Bad ohne Fesnter, jedoch kann man wohl von einem 5 Sterne Hotel verlangen von Zeit zu Zeit mit einem anti-Schimmel reiniger zu arbeiten. Das echte Problem war der Fußboden. Nach wenigen schritten Barfuß waren die Füße schwarz. Selbst nach aufforderung das gewischt wird, keine verbesserung. Ich gehe davon aus, das die Klimaanlage die Zentral im Raum war, einfach den Raum "vollgerotzt" hat. Als Lösung wurden uns dann Hotelslipper gebracht (ja, die waren nicht Standartmäßig im Zimmer bei einem 5 Sterne Hotel) Die Toilette hatte eine kaputte Schraube an der Bodenbefestigung, weswegen das Ding wackelte, das Waschbecken hatte einen Sprung der geflickt war und der Spiegel ist wie der ganze Raum in die Jahre gekommen.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Essen war in Ordnung, nicht überwürzt, nicht schlapp und sah immer Appetitlich aus. Die Auswahl insgesamt ist eher überschaubar, was in gewisser Weise nachvollziehbar ist, da es 4 Restaurants mit Buffet gibt und diese allesamt spärlich besucht waren. Es wäre vielleicht besser, eines zu schließen und dafür weniger Restaurants mit mehr auswahl zu bieten aber gut. Getränke werden mal Serviert, mal holt man sie sich selber. Ich habe nicht verstanden wie sich das konzept etabliert hat. Entweder so oder so und nicht mal so und dann so... Je mehr Trinkgeld irgendwo gegeben wurde, desto aufmerksamer war es um diesen Bereich. Ein klassiker. Cocktails gibt es außer Mochito und Cuba Libre nicht, alles wird mit Landeskategorie Alkohol gemixt. Es gibt Orangen-, Karotten-, Apfel- und Mangosaft, Rum, Whisky, Wein und Bier. Wer mehr möchte, der darf in den Golden Booda. Dort wird dann aber Bezahlt.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Nirgends
Personal war zwar stets freundlich, jedoch wird schnell klar warum das so ist. Trinkgeld! Sobald man einen Kellner oder sonstwen hatte, dem man zwei mal nichts gegeben hat, bemerkt man schnell das Desinteresse. Es ist also nicht das Bemühen um den Gast, sondern um sein Geld. Die Rezeption wirkte teilweise desinteressiert. Wir wollten zum Check-Out, später eintreffen und haben die Kosten erfragt. Das zu bezahlen war allerdings unnötig aufwändig.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Das Hotel erreicht man nur mit Taxi, Transfer oder selber fahren. Uns ist keine andere möglichkeit aufgefallen.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Michael, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Ich wünschte, Sie hätten ein besseres Erlebnis gehabt, aber es sind Rückmeldungen wie diese, aus denen wir lernen und die wir zur Verbesserung nutzen. Wir arbeiten hart daran, unseren Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten, und es ist offensichtlich, dass wir in diesem Fall zu kurz gekommen sind. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, kann ich Ihnen versichern, dass wir unser Bestes tun werden, um Ihnen das großartige Hotelerlebnis zu bieten, das so vielen unserer Gäste so ans Herz gewachsen ist. Mit freundlichen Grüßen,