Das Citadel gehört zu unseren absoluten Lieblingshotels in Ägypten und wir werden mit Sicherheit noch öfter dorthin reisen. Leider hat das Hausriff in den letzten Jahren ziemlich gelitten und es hat uns auch empört wie viele Gäste rücksichtslos auf den Korallen herumgetrampelt sind und sich nicht im geringsten um die Pfiffe der Lifeguards gekümmert haben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir waren nicht das erste mal in diesem Hotel und hatten bereits vor Reiseantritt um ein Zimmer im Bereich 5205-5225 gebeten. Das hat bestens geklappt. Die Zimmer sind groß und mit allen ausgestattet was man braucht. Es gibt sogar einen begehbaren Kleiderschrank, eine Dusche mit Meerblick und eine riesige Dachterasse. Mein Highlight war jeden Morgen der Blick aufs Meer durch das bodentiefe Panoramafenster beim Aufwachen. Wir hatten 2 Einzelbetten (jeweils 1.20m breit) und haben wunderbar geschlafen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und Handtücher und Bettwäsche eher zu oft als zu wenig gewechselt. Es gab sogar 4 deutsche Fernsehsender was ja in Ägypten nicht unbedingt Standard ist.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Seit unserem letzten Aufenthalt vor ein paar Jahren hat sich grade im Bereich Gastronomie viel getan. Es gibt für Frühstück und Mittagessen das Hauptrestaurant und das italienische Restaurant mit vielen Außenplätzen direkt am Wasser. Die Auswahl war ausreichend, es gab sowohl Herzhaftes als auch eine große Auswahl an frischem Gebäck und frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück. Am Abend stehen noch 2 weitere Buffetrestaurants (orientalisch und asiatisch) sowie 3 a la carte Restaurants (2 davon kostenpflichtig) zur Auswahl. Zusätzlich gibt es viele Bars und Caffees. Mit anderen Worten es gibt schon eine Menge Versuchungen. Das Hauptrestaurant war nicht so unser Fall aber in allen anderen haben wir sehr gut gegessen - unser Favorit: das asiatische Restaurant.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das gesamte Personal war super freundlich. Wir hatten auch nie den Eindruck das das Verhalten von Trinkgeldern abhängig war. Ob am Pool, am Strand, im Zimmer, im Restaurant/Bar oder an der Rezeption waren alle Mitarbeiter bemüht uns jeden Wunsch zu erfüllen. Verständigungsprobleme gab es keine, ein Lächeln und ein paar englische Worte haben immer gereicht. An der Rezeption und in der Gästebetreuung wurde übrigens sehr gut deutsch gesprochen. Jetzt noch ein Tipp an die Gäste. Wenn ihr Münzen als Trinkgeld gebt, denkt bitte daran das diese in Ägypten nicht getauscht werden können. Wir nehmen immer reichlich 5 oder 10-Euroscheine mit und tauschen sie gegen Münzen ein.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Renate, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben und unser Service Ihren Erwartungen entsprach. Sehr gerne haben wir die genannten Kommentare an das verantwortliche Management weitergeleitet. Wir freuen uns bereits auf ein Wiedersehen in Pickalbatros Citadel mit freundlichen Gruessen Hotel Management