- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ein wunderschöne Hotelanlage, mit vielen Mängeln. Wir hatten diesmal 18 Tage gebucht und waren nun das vierte Mal umd auch das letzte Mal in diesem Hotel. Leider hatten wir gedacht, nachdem wir im Sommer 2019 mit dem Management und Gästebetreuung, die es jetzt nicht mehr gibt, des Hotel über die vielen Mängel und Beanstandungen gesprochen hatten und uns versprochen wurde es würde sich etwas ändern, das die Mängel im Service und Sauberkeit der Restaurants und Zimmer abgestellt werden. Leider war das nicht der Fall. Gut, es hat sich baulich viel getan, aber das ändert nichts an den oben erwähnten Dingen. Im Caffee Columbus war der Service hervorragend. Am Meisten haben wir uns darüber geärgert das wir viel mehr Geld für so ein schlechtes Preis/ Leistungsverhältnis bezahlt haben, denn die Gäste aus der Ukraine, Weißrussland und Russland bezahlten nur 250 Dollar für Allinklusiv und wir 600 Euro pro Person in Woche. Ich frag mich ernsthaft wie man bei 250 Dollar pro Person einen Service und bessere Auswahl der Speisen hinbekommen will um einen 5 Sternhotel gerecht zu werden. Ganz ehrlich, das was wir überall vorgefunden haben, da kann man höchstens von einen 3 Sterne Hotel reden. Wir hatten jedenfalls in 3 Sternehotels in Ägypten mehr Auswahl an Speisen, besseren Service und die Sauberkeit war auch besser. Auch ist uns noch nie passiert das ein Hotel uns schon früher auschecken wollte, als wir gebucht hatten. Zweimal wurden wir von der Rezeption angerufen, das wir doch am Sonntag auschecken wollen. Beide Make hab ich an Telefon gesagt nein wir checken erst am Donnerstag aus. Dann war Ruhe, hatten wir gedacht. Bevor wir zum Abendessen gingen haben wir nochmal an der Rezeption nachgefragt ob das nun klar geht. Man schaute in den Computer und erklärte und das wir am nächsten Tag auschecken. Nur gut das wir unsere Reiseunterlagen mit dem Handy fotografiert hatten und zeigten denen das. Da kamen die dann auf die Idee den Zettel mit der Zimmerbuchung zu suchen den wir beim einchecken abgeben mussten. Fanden sie aber nicht. Gut, wir sind dann erstmal essen gegangen und es wurde gesucht. Nach dem Essen wieder hin. Uns wurde gesagt es sei alles in Ordung wir könnten bleiben, eine Entschuldigung kam aber nicht. Damit dachten wir das hatte sich erledig, weit gefehlt, früh klopfte es an der Tür, der Roomboy stand vor der Tür und fragte uns wann wir auschecken, damit er das Zimmer putzen könne. Da gab es wieder Diskussionen weil wir ja noch bis Donnerstag gebucht hatten und wir nicht schon Sonntag nach Hause fliegen. Ich war dann so genervt, das ich ihm zu verstehen gab, das er sich mit der Rezeption auseinander setzen soll. Nun gut, kommt nie wieder vor, denn dieses Hotel sieht uns ganz sicher nicht wieder. Ach ja, was mich sehr genervt hat, das fast jeder Angestellte egal wo er stand oder ging telefonierte oder Videos schaute. Das macht man in seiner Freizeit und ist während der Arbeit ein absolutes No Go, denn das ist respektlos gegenüber allen Gästen.
Zimmer sehr alt, sehr abgewohnt. Sauberkeit bei Ankunft nicht befriedigend. Jeden Tag wurde irgend etwas vergessen. Im den 18 Tage die wir dort verbracht hatten, wurden die Oberflächen in dem Zimmer und im Bad nur einmal feucht abgewischt, aber auch nur weil wir reklamiert hatten. Einmal Bettwäsche gewechselt. Der Spiegel im Bad wurde in der Zeit kein einziges Mal geputzt. Die Brüstung des Balkons habe ich selbst gereinigt, da der Roomboy den Dreck und die Exremente der Vögel einfach nicht sah. Auf dem Tisch hatte ich etwas Kaffee verschüttet, das wurde tagelang nicht weggewischt und ich hab es dann selbst erledigt. Unter dem Kühlschrank müsste auch einmal gründlich mit Wasser und Reinigungsmittel geputzt werden, denn das sieht eklig aus, wenn man die Holztür aufmacht und den Dreck sieht. Im begehbaren Kleiderschrank wurde es nicht mal für nötig befunden den Besen in die Hand zu nehmen und zu fegen. Wir hatten die Gelegenheit herauszufinden wie lange der Roomboy sich in den Zimmern für die Reinigung aufhält. Er brauchte fast eine dreiviertel Stunde um ein belegtes Zimmer zu putzen. Wir fragten uns nur was er die ganze Zeit macht, denn für neue Handtücher hinhängen, Glasscheibe von der Dusche putzen ( wenn überhaupt) Toilette kurz abwischen, denn die war ja immer sauber, Betten machen, Fußboden fegen und den Boden feucht wischen braucht man max. 20 Minuten. Ich spreche da aus Erfahrung da ich aus der Branche komme. Auch ist uns aufgefallen, dad die meisten Angestellten während der Arbeit ständig mit irgendjemanden telefonierten. Kein Wunder das dann 14.30 Uhr das Zimmer noch nicht fertig ist oder immer etwas vergessen wird. Schlicht und ergreifend es war einfach eine grosse Enttäuschung.
Restaurants am Hafen Mittags: Stühle schmutzig, Platzdeckchen oft verschmutzt. Wenn man den höhergestellten Kellner ansprach warum die Speisen kalt sind zuckte er nur mit den Schultern, ließ uns stehen und lief weg. Von den Köchen war einer besonders unverschämt im untersten Restaurant am Salatbüffet. Der gab mir nicht mal den Löffel damit ich mir aus der einzigen Schüssel die geschnittene Tomaten, Eisbergsalat und Gurken enthielt etwas herausnehmen konnte. Als ich ihn zeigte was ich wollte und er es nicht begriff, wollte ich den Löffel nehmen und er fing mich an zu beschimpfen. Er konnte froh sein das ich nicht verstand was er sagte. Die Krönung war eigentlich das Salatbüfett selbst. In vielen Schüsseln gab es viel verschiedenes Gemüse. Allerdings gabs niemanden im oberen Restaurant im Hafen der es auch schneiden konnte. Ich weiss ja nicht wie die Ägypter Ihre Paprikas, Gurken, grosse Tomaten, Eisbergsalat, Rotkehlchen und Weißkohl zu Hause essen, aber wir essen das in kleingeschnittenem Zustand und nicht wir beim Kohl, das wir den vierteln und dann essen. Mit den Messern die am Tisch waren konnte man ja nicht mal sich selber das zusammenschneiden wie man es wollte. Das Restaurant The Citadel ist das ungemütlichste Restaurant was.es dort gibt. Am Frühstücksbüffett bei den Marmeladen musste man rätseln welche Sorten von Marmeladen dort standen. Es gab keine Aufsteller mit Beschriftung die und zeigten was wir da so essen sollten. Stühle waren voller Krümmel. Platzdeckchen waren teilweise verschmutzt und es wäre angebracht wenn diese Platzdeckchen endlich einmal ganz ausgetauscht würden, auch im den Restaurants am Hafen, denn die haben soviele Flecken das es einen ekelt wenn man diese nur ansieht. Die sind nämlich mindestens 5 Jahre alt. Ach ich hör lieber auf, denn von der Sauberkeit bis zum Service stimmte dort gar nichts, das lag aber mehr an den Aufsichtspersonen sls an den normalen Kellnerin. Auswahl der Speisen war auch nicht befriedigend. Im neuen Restaurant waren die Kellner sehr bemüht, aber das Speiseangebot und die Auswahl der Speisen war nicht befriedigend. In allen Restaurants gab es fast jeden Tag das Gleiche. Abwechslung war einfach nicht gegeben.
Ging gerade so, war aber nicht unbedingt befriedigend.
Ca. 20 Minuten Busfahrt vom Flughafen entfernt im Nirgendwo, aber das wussten wir schon.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab keine und wurden auch nicht angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan und Gabriele Ludwig |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen des Managements und des gesamten Teams des Citadel Albatros Hotels möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für Ihr Feedback! Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jedem Kommentar unserer geschätzten Gäste mit besonderem Verständnis und Dankbarkeit begegnen. Wir schätzen konstruktive Kritik sehr, da wir darin eine Möglichkeit sehen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von den Leitern der zuständigen Abteilungen berücksichtigt und sofortige Maßnahmen ergriffen. Lassen Sie mich Ihnen noch einmal für Ihr Feedback danken. Wir hoffen aufrichtig, Sie im Citadel Albatros Resort wiederzusehen! Beste Grüße vom Albatros Citadel Resort Hotel Management