- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Eine beeindruckende Hotelanlage. Super Design, tolle Konzeption und Architektur. Eigentlich hätte die Anlage das Zeug zu einem überragenden Hotel. Bei genauerem Hinsehen, zeigen sich aber unnötige Schwächen. Da klemmt die Tür zum Zimmer, weil der Fußboden hochgekommen ist. Die dann vorgenommenen Nacharbeiten (prompt und freundlich) haben eine Qualität, die einem die Tränen in die Augen treiben. Da kommt Werkzeug zum Einsatz, daß wahrscheinlich beim Bau der Pyramiden neu war. Statt Millimeter werden Zentimeter abgehobelt. Der Arbeitseinsatz ist nach Abschluß der Arbeiten deutlich sichtbar. Das zieht sich durch das ganzes Hotel. Fliesen liegen lose, Lüfter quietschen, Risse in beachterlicher Größe 'zieren' das Hotel deutlich an diversen Stellen. Die Dusche in unsereem Hotel funktionierte sehr gut und war mit Meerblick, aber nach einer ausgiebigen Dusche steht das halbe Bad unter Wasser, weil die Duschabtrennung im Übergang zum Mauerwerk einen Spalt läßt, der weder konstruktiv noch mit Silikon abgedichtet ist. Es ist ein seeehr großes Hotel mit über 500 Zimmern und es scheint, als wenn die Erweiterung noch nicht abgeschlossen ist. Sollte das mal werden, werden wohl über 1000 Zimmer vorhanden sein. Für mich zu groß. Zum Frühstücksraum im Haupthaus brauchten wir von unserem Gebäudekomplex knapp 10 Minuten zu Fuß. Irgendwie fährt auch ein Shuttlebus, den haben wir aber nicht benutzt. Das Essen macht den Eindruck, daß wegen der fehlenden Auslastung des Hotels gespart wird - oder wegen der vielen Russen, die die Teller überbordend volladen, nur um drei Bissen zu essen und den Rest stehen zu lassen. Dabei hatten 'unsere' Russen noch Niveau: wir haben keinen gesehen, der volltrunken war. Drei Themenrestaurants gibt es: Fisch, mexikanisch und italienisch. Fisch konnten wir nicht probieren, weil man sich einen Tag vorher anmelden muß und nur an zwei Tagen der Woche die Möglichkeit dort bestand und wir einfach 'unpassend' angereist waren. Hätten wir gleich am Anreisetag buchen müssen. Der Italiener war ungefähr so italienisch wie sich der Pharao im heutigen Ägypten wohlfühlen würde. Die Pizza beim MIttagsbuffet war besser. Wein trinkt man besser auch nicht - jedenfalls nicht den, den man bei "All-inclusive plus" gratis bekommt. Wer glaubt, daß man im Hotel alles inklusive bekommt, der irrt. Scampi auf der Pizza kosten extra und eine ordentlicher Wein ebenso. Vor vier Jahren in Safaga sah das noch anders aus. Thema Tauchen: ich bin Taucher und das rote Meer ist da schon erste Wahl, wenn man nicht sehr lange Fliegen wil. Das Tauchcenter wird von Aquarius geführt. Ich hoffe, daß ich mit diesen Strolchen nie wieder etwas zu tun haben werde. Warum? Nicht weil, die Technik nicht in Ordnung wäre. Soweit ich sehen konnte, war die Leihausrüstung der anderen gepflegt und die Anzüge und Flossen in Ordnung(wenn auch nicht neu). Ich brauchte nur Flaschen und die Luft schmeckte nicht nach Öl oder irgendetwas anderem, was nicht hineingehört. Ich hasse es aber, wenn man versucht, mich zu bescheißen. Das Center bot Pakete an, wie allgemein üblich. Der Deal lautete bei mir 4 Tage, 8 Tauchgänge (knapp 18€ je Tauchgang ist ein guter Preis). Man sagte mir, daß man täglich mit dem Boot hinausfahre und von dort würden jeweils 2 Tauchgänge gemacht. Wenn ich darüberhinaus am Hauriff tauchen wollte, koste das extra. Gleich am ersten Tag konnte wir dann doch noch einen dritten Tauchgang machen. Wir wurden in entsprechender Entfernung vorm Hausriff abgesetzt und tauchten zurück zum Hotel. Am nächsten Tag das gleiche. Am 3. Tag verabredete ich mich mit einem anderen Taucher und wir tauchten für uns am Hausriff. Am 4. Tag fuhr ich wieder mit dem Boot mit und machte einen Tauchgang. Ergebnis also: 4 Tage 8 Tauchgänge. Bei der Abrechnung wollte man dann aber plötzlich über 50 Euro mehr haben, weil Hausriff extra koste. Was für eine Unverschämtheit. Kein Mehraufwand für das Tauchcenter, aber mehr Geld. Nach einiger Diskussion gab man nach. Aber für mich das Fazit: nie wieder Aquarius. Für weniger Leistung mehr Geld verlangen, da geht zu weit.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast. Im Namen des Managements und des gesamten Teams des Citadel Albatros Hotels möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für Ihr Feedback! Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jedem Kommentar unserer geschätzten Gäste mit besonderem Verständnis und Dankbarkeit begegnen. Wir schätzen konstruktive Kritik sehr, da wir darin eine Möglichkeit sehen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von den Leitern der zuständigen Abteilungen berücksichtigt und sofortige Maßnahmen ergriffen. Lassen Sie mich Ihnen noch einmal für Ihr Feedback danken. Wir hoffen aufrichtig, Sie im Citadel Albatros Resort wiederzusehen! Beste Grüße vom Albatros Citadel Resort