- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Diese Hotelanlage ist sehr groß, sauber und weitläufig. Verschiedene Pools, gepflegter Strand, Essen in Hülle und Fülle. (leider alles mit Knoblauch oder/und Zwiebeln) Wer diese nicht verträgt und obendrauf Vegetarier ist, wird hier nicht sonderlich glücklich. Bis auf verschiedene Leute an der Rezeption, ist das gesamte Personal durchgängig in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit!
Ich hatte ein Deluxe Zimmer gebucht. Stellte dann aber fest, dass es für mich alleine viel zu groß war. Auch gefiel mir die Lage nicht. Bei dem einen Zimmer war der Pool direkt davor, mit lauter Musik, das andere Zimmer war zu weit vom Meer entfernt, oder das Nachbarzimmer war ohne Trennwand auf der Balkon Terrasse. So habe ich einen Downgrade vorgenommen (ohne finanziellen Ausgleich zu erhalten). Ich musste sogar eine Verzichtserklärung unterschreiben. Der Herr vom Reiseveranstalter FTI war nicht sonderlich freundlich und bemüht. Ich bin dann in ein Standard Zimmer eingezogen. Da waren zwar die Laufwege zum Pool und zum Restaurant wesentlich weiter, was mich nicht gestört hat, aber dafür hatte ich die erste Reihe direkt am Strand, konnte von der Dusche aus aufs Meer schauen und hatte wesentlich mehr Ruhe. Leider sind die Zimmer alles in allem recht hellhörig, wenn die Nachbarn sich unterhalten oder Musik hören. Mein Tipp: Bei der Zimmerbuchung genauer hinschauen und eventuelle Wünsche vorher abklären.
Es gibt mehrere Anlaufstellen zum Essen gehen. Drei große Säle mit All Inclusive Buffets und verschiedene à la carte Restaurants. Jede Menge Fleisch, Fisch, verschiedene Salate, frisches Obst, Suppen, Pasta zum selbst aussuchen, süße Törtchen etc. Leider war ALLES mit Zwiebeln und Knoblauch gekocht. Also nichts für Allergiker. Selbst im Reis und im Gemüse waren Zwiebeln und Knoblauch. Wer also beides nicht verträgt und obendrauf Vegetarier oder Veganer ist, kann mit dem gesamten Buffet nichts anfangen. Es bleibt dann nur die Salat Theke und Pommes mit Ketchup. Die leckere arabische Küche habe ich hier vermisst.
Das Personal an der Rezeption versucht zwar anfangs einen freundlichen Eindruck zu machen, aber bei genauerem hinschauen stellt sich dann raus, dass der ein oder andere sehr schnell gestresst und genervt reagiert. Man erhält kurze, schnippige Antworten. Ebenso der Herr, bei dem man morgens eine Platzreservierung vornehmen konnte, für eines der Restaurants in der Anlage, war sehr genervt und angespannt. Hingegen habe ich sehr hilfsbereite, super freundliche und zuvorkommende Menschen erleben dürfen - wie Ahmed beim Shuttleservice, Ibrahim am Pool, Mahmoud im Fitnessstudio und Ahmed mit seiner gesamten Crew im food court. Auch die Leute vom Animations Team waren alle super cool und gut gelaunt. Und das bei täglich so vielen Stunden Arbeit. Ein herzliches Dankeschön an alle! Besonders zu empfehlen ist der Spa mit seinen tollen Massagen. Am besten gleich mehrere auf einmal buchen! Salem hat mir ganz wunderbar die verschiedenen Massage Möglichkeiten erklärt. Ich hatte dann drei ganz tolle, liebevolle Damen mit sehr entspannter, professioneller Massage (Sport, Relax, Lymphmassage) auch an euch allle ein herzliches Dankeschön ! Fatma, Nevin und Reyheb.
Die Fahrt dauerte, soweit ich mich erinnern kann, circa 20-30 Minuten. Da es ein reiner Erholungsurlaub sein sollte, habe ich keinerlei Ausflüge unternommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Hauptpool fand jeden Tag Animation statt. Von Wassergymnastik, über Dart spielen, bis hin zu Stretching und Tanzübungen. Nach meinem Empfinden und vieler anderer Gäste ebenso, war die Lautstärke der Musik während der gesamten Animations Zeit viel zu laut!! Die Animations Crew war super lieb, durchgängig gut gelaunt und sehr freundlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gast |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Im Namen der Geschäftsleitung und des gesamten Teams des Citadel Albatros Hotels möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben, und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jedem Kommentar unserer geschätzten Gäste mit besonderem Verständnis und Dankbarkeit begegnen. Wir legen großen Wert auf konstruktive Kritik, da wir sie als Chance sehen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von den Leitern der zuständigen Abteilungen berücksichtigt und es wurden sofort Maßnahmen ergriffen. Wir arbeiten hart daran, unseren Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten, und in diesem Fall ist uns klar geworden, dass uns das nicht gelungen ist. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, kann ich Ihnen versichern, dass wir unser Bestes tun werden, um Ihnen das großartige Hotelerlebnis zu bieten, das so viele unserer Gäste hatten. Ich möchte mich noch einmal für Ihr Feedback bedanken. Wir hoffen aufrichtig, Sie im Citadel Albatros Resort wiederzusehen! Aufrichtig, Hotel Management Albatross Citadel Resort