Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Im Meer baden eher nein, schnorcheln gut
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Waren das zweite mal zu Gast. Einiges hat sich verbessert anderes verschlechtert. Hotel hat den Fokus deutlich auf seine Gäste gelegt. Wir hatten gehofft das das Wetter im März besser ist als beim ersten besuch im Februar vor 4 Jahren. Leider nicht. Kalter Wind und Abends lange Hose und dicke Jacke. Leider immer noch das Thema mit Magen und Darm Problemen. Meine Frau war 2 Krank und einer Mitreisenden konnte nur durch eine Spritze und Infusion geholfen werden. . Leider geschätzte 75 % Russen mit entsprechender Arroganz und benehmen. Nur wenige Möglichkeiten zum reinen Baden, fast nur möglich in den Pools, da der Untergrund schroff, extrem uneben und felsig ist, sehr verletzungsanfällig. Jedoch gut zum schnorcheln.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir mußten 2 x das Zimmer Wechseln. Der Wunsch im Vorfeld ein 1 x Bett Zimmer zu bekommen wurde erfüllt. Dafür hatten wir aber fast kein Meerblick mehr, und die Spülung des WC war defekt. Das nächste Zimmer war viel besser aber die Musik von der Disco Golden Budda ging bis morgens um 4 : 00 U H R !!!!! Also der Nächste Umzug Nr. 3. Nach der Beschwerde begegnete man uns, das die Disco doch nur Montags, Mittwochs und Freitags sei und nur bis 2 Uhr geöffnet sei. Dies wurde von uns auch akzeptiert. Aber bis 4 Uhr einfach Frechheit und gelogen. Beim nächsten Umzug begegneten uns weitere Gäste die wegen der lauten Musik umgezogen sind. Alle Zimmer sind circa 40 Quadratmeter groß. Ansonsten sehr ruhiges und erholsames Hotel. Bettwäsche in den Zimmer waren Zudecke 135 x 200 cm, jedoch Bettwäsche 155 x 220cm , dadurch ständiges verdrehen. Wurde aber nach Beschwerde geändert. Die ersten 2 Zimmer sehr abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück : Was mann so erwarten kann, aber Weissbrot und Brötchen er zu klein und Grau/Schwarzbrot Fehlanzeige. Auswahl er schwach. ( Gibt es aber in anderen Hotels ) Die Stühle im Hauptrestaurant zu niedrig und zu weich. Mann sitzt wie ein kleines Kind an einem zu hohen Tisch. Beim Frühstück sollten die Speisesorten ausgezeichnet sein: z.B. Welche Käse oder Wurstsorten waren nur zu erraten, seltsames Aussehen in Farbe und Konsistenz haben wir nicht probiert. Das erste mal das alle Salzstreuer funktioniert haben. Für gekochte Eier fehlen Eierbecher und die entsprechenden Löffel. Hauptrestaurant hat Mittags nicht geöffnet. So nur eine Möglichkeit zum Mittagessen im Hafenbereich ( Food Cort ) zu klein die Auswahl zu wenig und im Aussenbereich je nach Wetter zu kalt und zu windig. Das ist kein 5 Sterne Hotel. Strandbar und Getränke ok, aber im Gegensatz zu den anderen Gastronomie geht hier ohne Trinkgeld nicht viel. Ein Mitarbeiter ist uns besonders Aufgefallen Mohamed Rabie Columbus Kaffee, sehr Aufmerksam freundlich und ein Vorbild für seine Kollegen.


    Service
  • Gut
  • Alle Angestellten , wirklich alle, sehr hilfsbereit und freundlich. Die gier nach Trinkgeld oder Geldwechsel wurde beendet. Einfach super. Alle Speisebereiche stehen unter Kontrolle Sodas Service immer und schnell gewährleistet wurde. Die langen Wegen werden durch ein Shuttlebus unterstützt. Soll alle 15 Minuten fahren. Leider nicht selten 20 bis 40 Minuten Wartezeit. Schlecht für Personen mit Gehbehinderung, ebenso wie teilweise fehlende Handläufe, da es oft viele Treppen gibt. Je nach Zimmerlage 6 Ebenen und eine zum Strand.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel ist abgelegen . Fahrt zum Zentrum Hurgada circa 30 Minuten. Mit Taxi hin und zurück 30.- Euro oder Sammeltaxi 16.- Euro . Lohnt aber nicht, da mann schon am Endpunkt des Taxis extrem bedrängt wird zu kaufen oder andere Dinge. Die Hauptstraße ist zu. laut und ein Seitenwechsel fast unmöglich. Das Hotel selber ist optisch super und sehr schön begrünt .Geldtausch nicht nötig, es kann überall in Euro bezahlt werden. Im Hotel gibt es einen Automat der Geldscheine in Ägyptische Pfund umtauscht. Aber nicht nötig !!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Entertainment ehr schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Eindrücke zu Ihrem letzten Urlaubserlebnis teilen.Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unserem Service und Gastronomieangebot sehr zufrieden waren.Vielen Dank auch für Ihre freundliche und geschätzte Weiterempfehlung und wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Malina Gästebetreuung