Alle Bewertungen anzeigen
Regina und Harald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Immer noch gut, Tauchcenter momentan katastrophal
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren jetzt das siebte Mal in diesem Hotel. 6 Mal unter der Leitung der Azur Gruppe und nun das erste Mal unter der Leitung der Albatross Gruppe. Grundsätzlich ist das Hotel immer noch empfehlenswert. Die bauliche Struktur ist unserer Meinung nach eine der schönsten. Durch die Übernahme der Albatross Gruppe sind einige Veränderungen im Gange. Teilweise positive und - unserer Meinung nach - weniger Positive. Toll ist, dass überall renoviert wird, neue Zimmer erstellt werden, die richtig gut aussehen im 4er Block unten. In der kompletten Marina ist nun bestuhlt, so dass man jetzt Abends fast immer einen Platz im Freien findet. Überall sieht man Veränderungen, Umbauten, Neubauten, was sicherlich in Zukunft wertiger wird. Es wird also wirklich etwas zum Vorteil getan. Natürlich muss man teilweise auch mit entsprechendem Baulärm rechnen, der ist aber auszuhalten und nur punktuell vernehmbar. Wir waren dieses Mal im 6er Block, da haben wir von all dem nichts mitbekommen. Schade, dass auf der bisherigen Terrasse nun ein riesiger Bildschirm laufend flackert, das stört die Idylle gewaltig. Auch am Hafen wurde so ein riesiges Teil installiert. Schade auch, dass an den Strandbars 2 und drei nur noch billige Plastikstühle stehen, die teilweise gar nicht einladend aussehen, auf die man sich am Liebsten gar nicht drauf setzen möchte, das war früher besser. Auch leid tat uns, dass die ganzen schönen Pflanzen während unserer Abwesenheit alle rausgerissen wurden. Zwar wurde wieder neue gesetzt, mit entsprechenden Bewässerungssystemen, die werden jedoch einige Jahre benötigen, bis sie wieder den alten, schönen Stand erreicht haben. Unten in der Marina gibt es 2 neue Bars, die sehr gut gelungen sind und schön aussehen. Leider musste dafür der Tauchshop auf kleinsten Raum zusammen geschrumpft werden, was sich katastrophal auswirkt, dazu später unter "Freizeitangebote" Die Albatross Kette möchte Ihren Kunden - die öfters kommen - gerne durch einen VIP Abend ein besonderes Erlebnis gönnen. Leider vergaß man uns da, es wurden jedoch Leute eingeladen, die das erste Mal da waren. Auch hier wäre organisatorisch "Luft nach oben"


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und sehr groß. Wir hatten im 6er Block ein Zimmer mit über 70 qm. Vom Schlafzimmer ging es zwei Stufen hinunter in den Wohnbereich und von dort auf eine riesige Terrasse. Dies Größe benötigt man wirklich nicht, aber "nice to have" Im Zimmer befindet sich eine Minibar, aus der man kostenlos die Getränke entnehmen kann die regelmässig wieder aufgefüllt werden. Auch ist ein Wasserkocher dort, mit dem man sich Kaffee und Tee machen kann. Leider nimmt man es mit der Reinigung des Fußbodens nicht sehr genau. Wenn man aus der Dusche kommt und ein paar Mal barfuß durch Zimmer läuft, hat man schwarze Füsse.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die verschiedenen Lokale waren zu Zeiten der Azur Kette soweit in Ordnung. Kulinarische Genüsse darf man nicht erwarten es findet aber jeder für sich etwas Leckeres. Dieses Mal stellten wir jedoch fest, dass die Speisen meistens nur lauwarm waren, egal in welchem Restaurant. Wir bestellten dann im Italiener "heisses" Essen, was dann auch funktionierte. Im Hauptrestaurant und im Hafen, konnten wir darauf jedoch keinen Einfluss nehmen. Dort war es meistens lauwarm, auch die Pommes. Die Restaurants sind nett eingerichtet, vor allem der Italiener ist ein Traum. Das Hauptrestaurant gleicht durch seine Größe eher einer Betriebskantine und es ist sehr laut. Leider erfuhren wir, dass der Italiener zu gemacht wird und dafür an anderer Stelle wieder als italienisches Buffet Restaurant eröffnet wird, was wir und viele andere sehr schade finden


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist nach wie vor "ägyptisch träge". Dadurch, dass wir viele Mitarbeiter kennen, war das aber für uns kein Problem, wir wurden immer flott und zuverlässig bedient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen aus ist man in ca. 30 Minuten in der Anlage. Immer abhängig davon, wie viele andere Hotels vorher noch angefahren werden. Ausflugsziele in der Nähe interessierten uns nicht, da wir nur zum Relaxen, Schorcheln und Tauchen dort waren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeit Angebot wie Animation etc. haben wir nicht genutzt, sondern nur das Tauchcenter. Dadurch, dass man im Frühjahr diesen Jahres die EXTRA Divers rausgeschmissen hat und die Egyptian International Divers installiert hat, hat sich leider vieles zum Nachteil geändert. Die Guides sind alle wahnsinnig nett und sprechen teilweise sogar deutsch. Besonders loben wollen wir Saahd, Tito und Schinaa. Nicht zu vergessen Karim, der das ganze "Gerödel" vom Schop zum Einstieg bringt, alles in Ordnung hält und sich überall "kümmert". Die Leitung der Basis hat organisatorisch viel Luft nach oben. Bei Terminabstimmungen, sollte mann immer gerne mal 30 - 60 Min. zugeben, insbesonders bei Bootsausflügen. Warum das terminlich nicht eingehalten verstehen wir nicht. Auch gibt es immer wieder Diskussionen mit den vorhandenen Brevets . So durften wir die erste Woche alleine zu dritt tauchen, die zweite Woche auf einmal nur noch mit Guide, obwohl einer von uns Divemaster und beruflicher Rettungstaucher ist. Hier konnte man wohl nichts mit den Brevets anfangen, schon komisch. Eine Absolute Katastrophe ist der Trockenraum und die fehlenden Süsswasserbecken, um sein Equipment auszuspülen. Im winzigen Trockenraum stehen auf zwei Palettenstapel zwei Badewannen mit Süsswasser, dass immer mit einem stark riechenden Desinfektionsmittel angereichert wird. Hier gibt es einen speziellen Mitarbeiter, der die Boxen nach dem Tauchen dann in diesen Raum befördert und alle Einheiten dann durch diese Wannen zieht. Anschließend wird es dann evtl. kurz aufgehängt, aber in der Regel in nassem Zustand wieder in die Box gesteckt. Das geht normalerweise gar nicht, die Sachen riechen muffelig, Freunde von uns nahmen daher jeden Tag ihr Equipment mit aufs Zimmer, um dort sauber zu machen. Auch kam es vor, dass die Atemregler am nächsten Tag salzig schmeckten. Eine Lösung scheint jedoch in Sicht. Bis in 2 - 3 Monaten soll das Tauchcenter seinen Platz in neue, große Räumlichkeiten in der Nähe des Einstiegs finden, wir haben schon gesehen, dass dort umgebaut wird. Wie es aussieht gibt das dann wirklich vernünftige Räume, sodass das Provisorium dann beendet sein müsste. Auf jeden Fall werden wir wieder kommen und gehen davon aus, dass dann die Umbauarbeiten fertig sind, und alles wieder in Ordnung ist.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina und Harald
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Albatros Citadel Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtung, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Albatros Citadel Resort -Team weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management