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Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
Immer noch schön, aber ZU viele Russen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hammerarchitektur, Hammerhausriff (wer da nur tote Korallen gesehen hat, war zu blöd...sorry...um die Ecke zu schwimmen!), sauber und weitläufig, ABER das nächste an sich schöne Hotel, welches "den Russen zum Opfer fällt"...sorry, anders kann man es leider nicht formulieren!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 5er Block, noch MIT Fenster in der Dusche...so startet man beim Duschen schon mit Meerblick. Die Dachterrasse ist super...wenn da nun noch Liegen stehen würden....Hammer. Alles etwas in die Jahre gekommen, aber sauber, wenn auch auf Handtuchfiguren bei uns gänzlich verzichtet wurde...na, braucht man ja auch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist wirklich nicht mehr lecker. Es gibt täglich Nudeln, Pizza, Paella (ohne Meeresfrüchte oder Fisch) mittags Rollos draußen, gegrillt wird auch noch, allerdings fangen die ca. 1 Std. vor Öffnung an und es liegt ewig in Warmhaltebehältern...anders ist aber der "Russenansturm" nicht zu bewältigen. Das Essen wechselt nur noch von einem Restaurant zum anderen...sprich einen Tag eher "fischig", einen Tag "fleischig", nächsten Tag andersrum. Es geht NUR noch um Menge, schmecken muss das wohl nicht, die Drinks enthalten eher ZU VIEL Alkohol. Es ist megalaut und egal, in welches der Restaurants man geht...überall Massen an Russen, die sich die Teller voll schaufeln, die Hälfte auf dem Weg zum Tisch verlieren, den ganzen Tisch vollstellen und die Hälfte dann nicht aufessen, weil es kalt ist, oder nicht schmeckte. Ach...und die Taschen mit Essen "für unterwegs" vollschaufeln"! GANZ schlimm, wenn es z.B. Scampis gab...nehmen die sich jeder gleich 2 Teller, lassen sich die vollschaufeln, schmeissen das Gemüse, welches (wohl um Menge zu bekommen) mitgekocht wurde einfach auf die Arbeitsplatte VOR dem Warmhaltebehälter. Dann gehen nicht Gabel und Löffel zum Mund, sondern man schaufelt sich das Essen irgendwie in den Mund...ekelig, wirklich! Das Personal ist TROTZ der Russenauslastung von sicher um 90% emsig dabei, runtergefallenes Essen wegzumachen, immer alles aufzufüllen, Tische abzuräumen und neu einzudecken...dafür echt ein fettes "Hut ab". Das Essen in den Spezialitätenrestaurants ist komplett verschieden...während wir bei Asiaten 95% des Essens ekelig fanden (Ente wabbelig geht gar nicht, Beef schmeckte wie deutsches Gulasch usw.) und hinterher also den täglich gleichen Einheitsmampf in den Hauptrestaurants gegessen haben, war es beim Italiener (Das Steak am Nachbartisch war allerdings wohl "sehr tot"!) und vor allem im Tajine wirklich toll...dafür gibt es die zwei Sterne...hätten ALLE Restaurants dieses Niveau gäbe es sicher 5 Sterne. Ach...es gibt inzwischen überall Plastik...DAS ist einfach nicht zeitgemäß zumal in einem Land, was "sein Müllproblem" immer noch nicht zufriedenstellend in den Griff bekommen hat!


    Service
  • Schlecht
  • Ja...kommen wir zum Service. Der hat seit 2019 noch mal DEUTLICH nachgelassen. Es gibt natürlich auch noch Kellner, die schnell und effizient arbeiten...aber z.B. manche in der Columbus-Bar, in der Lobby oder der ältere Typ an der Strandbar...die ignorieren einen einfach...man kommt nicht mal dazu "mit Bakschisch zu bestechen". Sitzt man z.B. auf der Columbusterrasse, wird man erstmal ignoriert, geht man dann zum Bestellen rein, verschwinden manche Kellner in irgendwelchen "Hinterzimmern", es ist schon unglaublich (3 Tische drinnen besetzt!). Der an der Strandbar ist aber am Schlimmsten...ich habe nicht einen Tag erlebt, wo er fleißig war...man muss frontal auf ihn zugehen, damit man überhaupt wahrgenommen wird...seitlich hat der wohl eingeschränktes Sichtfeld...oder eher GANZ, GANZ viel keinen Bock! Den sollte man durch einen netten Kellner, der Arbeit sucht ersetzen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat wirklich eine einmalig tolle Architektur und eine riesige, sehr stilvoll eingerichtete Lobby, von der man eine Superaussicht hat. Es liegt schon etwas außerhalb, aber das weiß man ja. Sehr weitläufig, daher verläuft es sich aber auch gut. Leider wurden viele der Fenster in den Badezimmern (z.B. das, welches wir 2019 hatten ) einfach zugemauert, sehr schade...das war/ist doch ein Highlight, morgens beim Duschen schon auf´s Meer gucken zu können...unverständlich. Zimmer sehr groß, sauber, wenn auch tlws. etwas in die Jahre gekommen. Die Unsitte, keine Taxen/Tourbetreiber in die Anlage zu lassen, besteht immer noch...man muss da schon hartnäckig bleiben...oder 2€ für´s ansässige Taxiunternehmen bis zur Einfahrt bezahlen (vermutlich auch das pro Nase). Dann kommt der einem noch mit "Ich mach doch guten Preis...8€ zur Altstadt hin und zurück"...lächerlich...evtl. 8€ pro Nase pro Strecke. Haben später noch für 4 Personen bis zur Senzo-Mall gefragt, da wollte er 30€ haben...mit Verhandeln dann 25€...haben mit ABC-Taxi dann 7€ für alle bezahlt!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab jeden Tag das selbe Programm...Beachvolleyball, Zumba, Karaoke usw....alles vor allem laut. Am negativsten aufgefallen ist uns die Schaumparty am Strand, auf die auch kleinere Kinder mitgeschlurt wurden, die dann tlws. Schaum geschluckt/eingeatmet hatten (Sanitäter kam uns später entgegen!), der Schaum wurde zwischendurch im Meer abgespült...das ganze dauerte weit über eine Stunde. Pools sind sauber und groß, die mit Bar nebenan waren von Russen belagert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen des Managements und des gesamten Teams des Citadel Albatros Hotels möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für Ihr Feedback! Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jedem Kommentar unserer geschätzten Gäste mit besonderem Verständnis und Dankbarkeit begegnen. Wir schätzen konstruktive Kritik sehr, da wir darin eine Möglichkeit sehen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von den Leitern der zuständigen Abteilungen berücksichtigt und sofortige Maßnahmen ergriffen. Lassen Sie mich Ihnen noch einmal für Ihr Feedback danken. Wir hoffen aufrichtig, Sie im Citadel Albatros Resort wiederzusehen! Beste Grüße vom Albatros Citadel Resort Hotel Management