Wir haben das Hotel als wunderschöne Anlage empfunden. Die Bauweise aus Muschelkalk und Sandstein ist schon was besonderes. Der Meerblick von unserem Zimmer war auch wirklich ein Meerblick - toll! Sauberkeit, Freundlichkeit wohin man kommt - für diese Gegend waren wir sehr angenehm überrascht - hier merkt man die westliche Führung und Kontrolle des Hotels. Man sollte aber Englisch sprechen, da deutsch nur von der Gästebetreuung gesprochen wird. Fürs Trinkgeld nehmen wir uns immer 1-Dollarnoten mit. Die Euromünzen können die Angestellten ja nicht umtauschen. Am Hafen gibt es einen Papyrusladen. Also wer vor hat, sich so ein Bild zu kaufen, sollte das besser am Flughafen vor dem Heimflug machen, dort gibt es die gleichen Bilder günstiger. Beispiel das wir verglichen haben: A3 großer Papyrus kostet im Hotel € 30, 00 und am Flughafen € 4, 00. Dieser Nepp im Hotel ist uns doch unangenehm aufgefallen.
Die Zimmer sind riesig und schön eingerichtet. Es gibt genug Spiegel und Steckdosen, einen begehbaren Schrank, kostenlosen Safe, Klimaanlage, eine große Dusche mit Meerblick, zwei getrennten gemauerten Betten, TV mit diversen deutschen Kanälen, Minibar (wird täglich aufgefüllt), Teekocher und unser Zimmer hatte eine riesige Terrasse mit traumhaftem Meerblick. Das Zimmer war immer sauber und dass da und dort die Verarbeitung nicht wie in Westeuropa ist, ist klar. Ich versteh sowieso nicht, über welche Mängel im Zimmer sich manche Urlauber aufregen. Also Zimmer war top und auch sehr nah zum Strand, aber über viele Treppen (wer damit Probleme hat, sollte sich ein anderes Hotel nehmen).
Essen/Trinken ist ja immer eine sehr individuelle Geschmackssache. Wir legen nicht so sehr Wert auf super tolles Essen. Das gibt es hier auch nicht, dazu sollte man nach Italien oder Österreich fahren. Es war Gott sei Dank nicht auf "internationale Küche" ausgelegt, es sah für uns mehr so auf "etwas einheimisch" ausgerichtet aus. Nur vom Vorspeisenbuffet waren wir etwas enttäuscht aber in Summe war es schon ok. Viel wichtiger finden wir, dass in den Restaurants alles sehr sauber und ordentlich war. Es wurde auch immer alles nachgefüllt, sodass man auch problemlos um 21. 00 Uhr Essen gehen konnte und alles vorfand. Die Buffets sahen auch trotz der vielen Russen (gefühlte 90 % der Gäste) nie unordentlich aus.
Wir waren mit dem Service mehr als zufrieden. Wir haben im Süden noch nirgendwo annähernd saubere öffentliche Toiletten gesehen und das sagt ja schon viel über die Sauberkeit der gesamten Anlage aus. Was uns auch positiv aufgefallen ist, dass nirgends Trinkgeld erwartet wird - das Personal ist auch so überall freundlich und bemüht. Leider benötigten wir auch den Arzt (auch uns hat am zweiten Tag der Durchfall erwischt). Jetzt können wir aber auch mitteilen, dass der sehr nett und bemüht ist. Versucht keine mitgebrachten Medikamente sondern geht gleich zum Arzt. Unsere Mittel wirken nicht und die dortigen helfen innerhalb von einem Tag. Danke auch nochmal an die Gästebetreuung.
Die Anlage liegt 20 km vom Flughafen, südlich von Hurghada am Cap Citadel. Rundherum ist nichts ausser Sand und Steinen. Wer also abends raus gehen will, ist hier falsch. Man kann aber gut im Hotel spazieren gehen, da die Anlage extrem roßzügig gebaut ist. Dafür gibt es vor dem Hotel ein prachtvolles Riff zum Schnorcheln, was auch für uns der Grund war hierher zu kommen. Es ist, wie wenn man in ein Aquarium schaute. Alle möglichen bunten Fischen, Kugelfische, wir sahen auch 3 Feuerfische, 2 Muränen, einen Rochen und sogar eine Delfinschule, die direkt am Riff vorbeizog.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind Strandlieger, dennoch haben wir alle drei Pools getestet. Sauber, kein zu starker Chlorgeruch - das passte. Es gibt ein 4-köpfiges Animationsteam mit einem deutschen Mitglied. Animation brauchen wir aber im Urlaub nicht, weshalb ich das auch nicht beurteile. Handtuchwechsel funktioniert den ganzen Tag über und auch problemlos. In den letzten drei Tagen war das Hotel zu 60 % ausgelastet und dann war es morgens mit den Liegen am Strand (auf der Seite mit der Lagune) schon eng. Ab mittags waren wieder viele frei. Aber da wird es angeblich in Zukunft mehr geben, denn in der Sommersaison, könnte das zu Problemen führen. Ansonsten gehen dann wieder alle um 7. 00 Liegen reservieren - wäre schade. Vermehrter Sonnenschutz ist auch beim Mittagessen dringend notwendig, wenn die Gäste mehr werden. Es gibt eine Menge Sitzplätze, aber wer will bei 37° in der prallen Mittagshitze sitzen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Harald |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 6 |
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