- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Grosse weitläufige Anlage mit grossem Höhenunterschied vom Zimmer zum Strand, ca 8-9 Etagen , in der gesmaten Anlage keine Aufzüge. Sauberkeit war Ok. Wir hatten All in. Gästestruktur bei Ankunft ca. 75 % Osteuropa alle Altersgruppen. Am letzen Wochenende sehr viel Ägypter. Es ist das erste mal das ich nach dem Urlaub Rückenbeschwerden habe vom Treppensteigen und den Strandliegen.
Wir hatten ein grosses Deluxe Zimmer. Alles funktionierte. Die Zimmer selbe r sind beeindruckend aber unpraktisch. Alle Möbel ( ausser 2 Stühlen ) fest aus Stein. Keinerlei Gelass keine Schubladen o.Ä, so dass man vieles offen rum liegen lassen musste. Alle Holzteile wie Türen usw brauchen dringend einen neuen Anstrich. ZUm Zimme r gehörte eine sehr grosse Terasse auf de r zwei verrostete Stühle standen ( siehe Fotos) eine Fliesen im Boden lose warne und die Stufen total defekt ( auch siehe Fotos) Es gab einen Heisswasser bereiter und Tütenkaffee und Zubehör waren immer ausreichend vorhanden. In der Minibar gab es alkoholfreie Dinge wie Cola, Fanta und wasser usw und wurde täglich und ausreichend aufgefüllt.
Das Essen im Hauptrestaurant ist soweit ok gewesen wenn man davon absieht das es sich nach 1 Woche exakt wiederholte, aber es war dort sauber und OK . Mittags wurde Essen im Harbor Inn an der Marina angeboten. Dort keine Abwechslung, unfreundliches Personal, hunderte Spatzen auf den Tischen und Bier wurde auch mal in kleinen billig Plastikbechern serviert ( siehe Foto ) Haben dort kaum was zu uns genommen. Getränke bekam man am Strand, in den Restaurants oder in der Lobbybar. Abends nur in der Lobbybar in der es bereits ab 19 Uhr keinen Platz mehr gab. Keine Aussenbar nichts. Nichts wo man abends mal draussen sitzen konnte , nichts !!! Aufgrund des Hauptrestaurants und den Strandbars noch 3 Sterne .
Das Personal war insgesamt sehr freundlich besonders an den Strandbars und die Strand und Handtuchboys. Im Restaurant Harbor Inn sehr unfreundlich und unaufmerksam. Zimmerreinigung war in Ordnung und nicht zu beanstanden. Die ZImmer waren ohne Toilttenbürtse ausgestattet aber auf Nachfrage sofort geliefert. Als Service in einem so weitläufigen und laufintensiven Hotel erwartet man auch Aufzüge, denn unser Zimmer war im Haus 7 und es waren ungefähr 9 Etagen zu überwinden um an der Strand zu kommen. Natürlich auch zurück. Zum Essen im Hauptrestaurant waren es immerhin noch etwa 4 Etagen. Aufzüge gab es in der ganzen Anlage nicht. Es fuhr ein grosser Dieselbus als Shuttlebus durch die Anlage und verbreitete Dieselgeruch. Für Leute die Gehbeschwerden haben ist dieses Hotel total ungeignet. Zum Service gehören auch vernünftige Strandliegen und Auflagen. Fehlanzeige. Harte Holzliegen und dreckige und kaputte Auflagen( ca 3 cm dick siehe auch fotos) standen am Strand. Man bekam Rückenbeschwerden. Dieses Hotel ist von einem Luxus Ressort, wie es angeboten wird bei Sonnenklar, sehr weit entfernt. Als service wurden von den Animateuren Formulare angeboten zur Bewertung und mit UNterschrift willgt man ein das die Bewertung unter meinem Namen bei Holidaycheck und TRipadvisor veröffentlich wird. Jetzt ist mir auch klar warum nur so viel positive Bewertungen dieses Forum erreichen. Unmöglich !!!
Das Hotel liegt hoffnungslos abgelegen. Zu Fuss kann man das Hotel nicht verlassen. Umgeben von einem Steinbruch müsste man geschätze 45 Minuten laufen um an die nächste Hauptstrasse zu gelangen, an der aber nichts ist. Von dort sind die nächsten Einkaufsmöglichkeiten noch einmal einige Kilometer entfernt. Vom Hotel wird lediglich ein Shuttleservice zum nächstgelgen Einkaufcentrum oder nach Hurghada angeboten, natürlich gegen Zahlung von 5 Euro pro Person. Taxifahrten wurden uns schon von der Reiseleitung nicht empfohlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 3 Pools, davon 2 beheizt. alle Pools waren gut, sauber und es gab dort bessere Liegen als am Strand. Auch gab es mehrere Jacuzzis. Animation war sehr dezent aber wir haben sie nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast. Im Namen des Managements und des gesamten Teams des Citadel Albatros Hotels möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für Ihr Feedback! Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jedem Kommentar unserer geschätzten Gäste mit besonderem Verständnis und Dankbarkeit begegnen. Wir schätzen konstruktive Kritik sehr, da wir darin eine Möglichkeit sehen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von den Leitern der zuständigen Abteilungen berücksichtigt und sofortige Maßnahmen ergriffen. Lassen Sie mich Ihnen noch einmal für Ihr Feedback danken. Wir hoffen aufrichtig, Sie im Citadel Albatros Resort wiederzusehen! Beste Grüße vom Albatros Citadel Resort Hotel Management