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Eberhard (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • StrandMit neuen Inhaber nicht unbedingt besser
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren jetzt zum 3. Mal in diesen Hotel. Spricht also eigentlich für sich. Nur vorher gehörte es zur Azur Gruppe. Seit 1 oder 2 Jahre gehört es zu Pikalbatros. Es gibt auffallend viele Hotels in Hurgada von dieser Kette. Es gab einige positive Neuerungen, aber es war nicht ALLES besser geworden...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten auf eigenen Wunsch unser altes Zimmer (5223). Dies ist zwar noch nicht erneuert, aber es hat uns nicht gestört. Es liegt ziemlich abseits vom Hauptgeschehen, dafür ist es aber auch ruhig. Der Shuttlebus kommt ca. alle 15 Minuten und brachte uns zum Foyer / Restaurants oder zum Zimmer. Das Zimmer war wieder sehr geräumig, mit einstellbarer Klimaanlage und neuen TV. Kleiner Kühlschrank nach ägyptischen Standart :-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das neue Restaurant Citadel ist sehr gut. Es wurde aber irgendwann für Frühstück geschlossen. Im Asiarestaurants war es abends am schönsten. Man wurde vom Service mehr beachtet und man wurder auch schneller bedient. Es ist aber auch kleiner. Das Essen war wirklich lecker, nur der Darm hat es nächsten Tag nicht gedankt.


    Service
  • Gut
  • Im Foyer waren alle immer freundlich und hilfsbereit. Als wir einmal aus dem Automaten Geld tauschen wollten, kam sofort ein Security und hat uns geholfen. Das Zimmer war immer sauber, und es gab auch meißt ausreichend Kaffee, Milch und Zucker. (Haben aber auch tgl. 2€ aufs Bett gelegt) In der zweiten Wochenhälfte war das Hotel ausgebucht. Dies hatte zur Folge dass der Zimmerservice immer später kam und manchmal keine Handtücher mehr hatte. Sie wurden aber später nachgereicht. Ich fand es Schade dass bei 100% tiger Ausbuchung nicht mehr Hauskeeping eingestellt wurde. Es kam vor dass wir nachmittags vom Strand kamen und das Zimmer noch nicht fertig war. Das hatten wir unter Azur nicht erlebt. Damals gab es auch Hauslatschen und die Zimmer verfügten über Bademäntel. Dies wurde wohl aus Kostengründen gestrichen. Ist ja aber auch nicht so wichtig. Es viel eben nur auf! Am meißten viel auf dass während unseres Aufenthalts eine von zwei Beachbars umorganisiert wurde. Es gab plötzlich keinen Kaffee oder Cocktails mehr. Nur noch Bier und Softdrinks. (Lag es daran dass weiter hinten hauptsächlich Russen lagen?) Man musste also ein ganzes Stück laufen um an Alkohol, Kaffee oder Snacks zu kommen, oder der Service ist gelaufen. Was natürlich dann" länger" dauerte, da die Bestellungen gesammelt und auch mal vergessen worden. Die Sonneliegen wurden schon von den Touris ab Sonnenaufgang belegt, so dass es sein konnte dass es um 8:00h schon keine Liegen mehr am Strand gab. Dass gab es vorher auch nicht. (Vielleicht sollte man mit den Handtüchern Zettel mit Stempel ausgeben, damit man sieht ob die Liege wirklich vom Strandservice belegt wurde, oder vorher schon) Wir haben uns an der Rezeption und bei der Touristenbetreuung über die Mißstände beschwert, ab es gab jedes Mal keine Rückmledung. Die Touristenbetreuung sagte sie hätte es weiter gegeben, aber m ehr kann sie auch nicht machen. Ich fand es Schade, dass es kein Feedback gab. Wenn man schon als Tourist vor Ort die Möglichkeit etwas zu verbessern, sollte man auch darauf reagieren. So steht es halt im Holidycheck! Erwähnenswert wäre vielleicht noch dass man merkte dass nur 17% Deutsche in der Anlage untergebracht waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel wird vom Flughafen als Zweites angefahren. Transferzeit ca. 30 Minuten


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben an kein Hoteleigene Angebote teilgenommen. Dafür waren wir von FTI aus mit Flugzeug nach Kairo. Man musste zwar früh raus und kam auch erst gegen 23h wieder, aber es war ein Ein-maliges Erlebnis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eberhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Eberhardt, freundliche Grüße aus dem Albatros Citadel Vielen Dank für Ihre Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr, dass sie im großen und ganzen einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Natürlich danken wir hier für diese Bewertung noch einmal und versichern Ihnen, dass wir all Ihre Kommentare an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet haben, denn Ihre Zufriedenheit ist für uns das wichtigste. Wir hoffen Sie zeitnah wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Vortschritten zu überzeugen. Herzliche Grüße Hotel Management