Citadelle Azur gebucht, eine höchst enttäuschende Mogelpackung Albatros Citadel erhalten. Auch wenn man beachtet, dass sich das Hotel nach dem Eigentümerwechsel in einer Umbruchphase befindet, biete das Hotel nicht einmal Ansatzweise die gebuchten 5 Sterne. 3,5 wäre sehr gut bewertet. Alle Präsentationen zum Hotel sind noch aus Hochzeiten der Azur-Ära. Es stimmt aber nur noch wenig davon. Wir kommen nicht wieder.
Unser Zimmer (5121) war von der Einrichtung her alt, aber soweit ok. Wir hatten zwar ein Doppelbett gebucht und nicht zwei Einzelbetten, aber damit konnten wir leben. Die Betten waren aber in Ordnung. Diverse kleinere Mängel im Zimmer wie z. B. nicht funktionierender Verschluss im Waschbecken inbegriffen. Am Fenster waren immer noch der Aufkleber von Azur.
Totalausfall. Über den , nicht vorhandenen, Service haben wir uns oben bereits ausgelassen. Das Essensangebot des Main-Restaurants hat mit einem angeblich 5-Sterne-Haus nichts zu tun. Wenig wirkliche Abwechslung und mehrheitlich immer die gleichen Angebote. Für die meisten Angebote gilt, mangelhafte Präsentation und zumeist auch noch irreführend oder teils falsch ausgezeichnet. Da konnten grüne Bohnen auch schon mal Erbsen sein. ... Die zur Buchung im Hotelprospekt dargestellten A-la-Carte Restaurants, die man vorher reservieren muss, stimmen nicht. Das Fisch-Restaurant "Blue Merlin" existiert nicht mehr, obwohl die Wegweiser in der Anlage noch den Weg weisen. Das südamerikanische Restaurant "El Gaucho" ist kein A-la-Carte-Resturant mehr, sondern bietet nur ein festes Menü, welches aber nur durch Zufall an einer relativ abseits präsentierten Karte erkennbar ist. Menükarten am Platz-Fehlmeldung. Das Menü bietet nichts, was ein Urlauber auch nur ansatzweise mit Südamerika in Verbindung bringen würde. Es sei denn, man kennt das typisch argentinische Gericht "Köfte". :-) Der Salat eingangs des Menüs schmeckte prima und sorgte für eine Ausfall wegen schwerem Durchfall bei uns beiden. Alle Gerichte gibt es mehr oder weniger täglich auch im Hauptrestaurant. Wir haben den Besuch wegen schwer enttäuschter Erwartung und harsträubender Hygiene abgebrochen. Die Kellner kamen vom eigentlichen Restaurant-Gebäude zu den Gästen mit den Grill-Spießen (Chicken-Wurst, Rinds-Wurst, Köpfte etc.), wobei die Spieße beinah zum Boden reichten und halb an der Hose des Kellners abgestreift wurden. Am Tisch wurde dann ein Stück Wurst vom Spieß auf den Teller des Gastes abgestreift. Lecker.
Hier müssen wir stark differenzieren. House-Keeping: Unser Room-Boy, zumindest bis zum Donnerstag, dem 27.09. war einfach klasse. Wir hatten nicht mal ansatzweise Grund zur Klage. Wenn wir einen Wunsch geäußert hatten, wurde er prompt umgesetzt. Er wurde aber wegen angeblicher Arbeitsmängel, die wir nicht nachvollziehen können, abgelöst. Der nachfolgende Room-Boy war dann eher unterer Durchschnitt. Reparaturen wurden schnell und ordentlich durchgeführt. Rezeption: Alles Bestens. starker Service. Ob "Alarmierung" von Handwerkern oder Kofferservice oder auch nur der Beantwortung von Fragen, immer alles zu unserer vollen Zufriedenheit. Lobby Bar: Mit Ausnahme eines Kollegen, der von Service noch nie etwas gehört hat und eigentlich nur eine Belastung seiner Kollegen war, alle andere Mitarbeiter boten einen sehr guten Service und bemühten sich erfolgreich um das wohlbefinden Ihrer Gäste. Restaurants: Der Service in den Restaurants war unterirdisch. In unserer ersten Woche war eine strikte Arbeitsteilung des Personals zu erkennen. Einer räumte (gelegentlich) das benutzte Geschirr ab. Ein anderer kümmerte sich manchmal ums Besteck, ... Folge: Eigentlich funktionierte nichts. Die Tische wurden nur sehr zögerlich und meist erst auf eindringliche Aufforderung durch die Gäste, neu gedeckt. Zum Frühstück standen nicht einmal Tassen auf den Tischen, sondern man musste sich welche beim planlos rumlaufendem Personal erbetteln. Die erkennbaren Verbesserungen der zweiten Woche können an unserem vernichtenden Eindruck nur kosmetische Verbesserungen erzielen. In allen Bereichen finden sich Kollegen, die wirklich schuften und spitzen Service abliefern, aber da insgesamt viel zu wenig Personal vorhanden ist, führt das dazu , dass die Jungs bei höherem Andrang keinerlei Chance hatten, alles zu bewältigen. Hinzu kommt, das zumindest im Main-Restaurant jede Menge Herren in "Buisiness-Outfit" herumstanden, gerne die Laufwege der Urlauber blockierten und ihre Mitarbeiter z.T. auch noch durch blödsinnige "Ansprachen" von der Arbeit abhielten. Motto: "Hilfe, es kommt Anleitung". Abgesehen von ganz wenigen dieser Manager, die bei Hochdruck auch mal selbst Hand anlegten und dem Urlauber gegenüber hilfsbereit waren, reagierten die meisten sowohl ihrem Personal als auch den Urlaubern gegenüber einfach nur arrogant. Über Hygiene reden wir besser nicht. Zumeist wurde auf den Tischen liegendes Besteck für die Neueindeckung einfach weiterverwendet. Wenn die Frühstückszeit rum war, wurde das rumliegende Besteck wieder in die Kästen zur Neueindeckung zurückgelegt. Wir hatten auch schon mal einen Abräumwagen mit schmutzigen Geschirr und Essensresten direkt neben unserem Tisch. .... Hinweis: Am Strand sollte man sich an der Handtuchausgabe eine rote, sogenannte "Do-not-disturb-Flag" geben lassen. Es erspart sehr viel generve von diversen Verkäufern.
Die Anlage an sich ist beeindruckend und sehr imposant. (Wenn man sich über den ökologischen Sinn der Verblendung der Gebäude mit Korallengestein und den daraus resultierenden Auswirkung auf das Hausriff keine Gedanken macht). Allerdings sind die Gebäude/Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen und werden renoviert. Daraus resultieren entsprechende Bauarbeiten......
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die eigentlichen Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Uns haben schon die extrem lästigen und lauten Animateure abgeschreckt. Eine Anekdote dazu. In der Lobby-Bar spielt jeden Abend ein Künstler live. Man muss es ja nicht lieben, aber wenn während der Darbietung die Animateurs-Horde laut "Showtime" brüllend die Lobby stürmt und der Künstler entnervt einpackt, sagt das ja auch einiges.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 4 |
Liebe Gäste, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Albatros Citadel Resort zu bewerten. Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht geniessen konnten. Aber unser Team, und Management nehmen jedes Feedback sehr ernst. Es werden Massnahmen mit den dementsprechenden Abteilungen besprochen, und Massnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Herzliche Grüße, Hotel Management

