Alle Bewertungen anzeigen
Fabienne (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • März 2024 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage mit kleinen Mankos
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine der grössten Hotelanlagen in Ägypten mit direkter Strandlage - ideal für einen spontanen Urlaub mit Kleinkind, jedoch nicht so barrierefrei wie beschrieben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Zimmer 1118 (Hauptgebäude). Das Zimmer war grösser als erwartet- da wir mit Kinderwagen unterwegs waren, kam uns das sehr gelegen. Unser Zimmer verfügte über ein grosses Bett und einem Gästebett und wir haben noch ein Kinderbettchen ins Zimmer gestellt bekommen (kostenfrei). Rückblickend hätten wir uns das Kinderbett jedoch sparen können, da der Junior meistens bei uns im Bett geschlafen hat. Das Zimmer verfügte zudem über zwei (!) Flatscreen TVs, wobei der gegenüber des Elternbettes für deutschsprachige Gäste unbrauchbar war (der TV empfing mehrheitlich Russische und Ukrainische TV Programme). Der TV im Wohnbereich mit Kommode, Kühlschrank udd Sofa funktionierte einwandfrei. Wir konnten dies (leider) testen während meiner Lebensmittelvergiftung ;) Das Badezimmer ist verhältnismässig eher klein, dafür ist der Duschbereich grosszügig gehalten. Der Balkon ist angemessen gross- Platz genug um Abends nochmals kurz draussen zu sitzen und dem Meer oder dem Abendprogramm zu lauschen. Grosses Plus: Die Glastür zum Balkon hat eine sehr gute Schallisolierung! Wir hatten schon befürchtet, dass Abends die Musik vom Hafen den Junior wach halten würde- dem war nicht so. Tür zu und es war nur noch dumpf etwas zu hören, aber es hat den Schlaf weder von uns noch vom Junior gestört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über mehrere Rastaurants - 2x Buffet und 5 a la Carte Restaurants. Die a la Carte Restaurants müssen im Vorfeld reserviert werden- dies macht man über die Hauseigene App. QR Code kann an der Reception angefordert werden, die App ist einfach in der Handhabe und leicht verständlich. Wir haben einmal im Rocks reserviert- allerdings war das Essen nicht wirklich besser oder anders als in den Buffet Restaurants. Der Einzige unterschied besteht darin, dass das Essen an den Tisch gebracht wird- aber speziell wars im Rocks nicht. War für uns kein Grund, nochmals in einem anderen Restaurant zu reservieren. Fazit: man verpasst nichts, wenn man nicht im a la Carte Restaurant isst. Die Buffet Restaurants (Frühstück, Mittag- und Abendessen) waren abwechslungsreich und vielfältig, aber nichts spezielles. Frühstück: Von Brot über Omlett, Spiegelei, Brot, Würstchen, englisches Frühstück, div. weitere Frühstücksvarianten aus Ost - und Mitteleuropa gab es alles. Frische Früchte und frisch gepressten Orangensaft gab es ebenfalls jedes Mal. Mittag- und Abendessen: Es gab immer mehrere Fisch, Poulet und Rindfleisch Angebote, sowie Pasta, Reis, Vegi / Vegan und Länderspezifische Küche. Richtig gut gewürzt war das Essen leider nicht, aber man will es ja allen Recht machen- daher scheint die Küche auch in Gänze auf Salz zu verzichten ;-) Die Bars servieren Mocktails und Cocktails, div. Schnäpse, Wein und Bier- die Mock- und Cocktails sind mehrheitlich fertig Mischungen, der Wein ist ... man kann ihn zumindest trinken. Bier haben wir nicht probiert und die Schnäpse haben wir maximal als Absacker als Shot getrunken. Man darf keine Cocktails oder ausgesuchte Weine wie in einer Bar erwarten wenn man AI bucht Es ist kein Ägyptenurlaub ohne Lebensmittelvergiftung- da habe ich voll zugelangt (und einige andere am selben Abend wohl auch wie wir mitbekommen haben). 24h leiden und dann wars durch. Ich kann rückblickend nicht sagen ob es der Fisch, das Hühnchen oder sonst was gewesen ist. Shit happens.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr Aufmerksam- sei es in den Restaurants oder wenn wir etwas auf dem Zimmer benötigt haben. Einige meinten es ein wenig zu gut oder haben auf extra Trinkgeld gehofft, aber die meisten Mitarbeiter waren sehr engagiert und zuvorkommend. Das Hotel verfügt über einen eigenen Laundry Service den wir regelmässig genutzt haben, meist waren die Kleider am selben Tag wieder zurück. Das Hotel verfügt über eine eigene Apotheke und eine kleine Arztpraxis- um dorthin zu gelangen muss man aber an allen Shops (die von Ramsch bis nützliches alles verkaufen). Wenn man unbedingt etwas braucht kann man in die Shops gehen und was kaufen, aber Souvenirs, Schmuck, Kleidung etc. bekommt man deutlich günstiger in Hurghada in Sheraton Street oder bei der Marina.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Cape Citadel und ist in den Hang gebaut. Die Hotelanlage ist riesig (!!) und man kann sich mehr oder weniger jeden Tag an einem anderen Ort innerhalb der Anlage aufhalten (div. Pools und Strände). Jedoch sehr abgelegen- Ausserhalb des Hotels ist Wüste, ohne Auto ist man aufgeschmissen. Wenn Ausflüge machen möchte, kann man aber bei der Reception ein Taxi bestellen. Bsp. Hotel- Hurgadha Marina- Hotel kostet 35 Euro, zahlbar aber natürlich massiv teurer als wenn man selbst ein Taxi bestellen könnte (was jedoch faktisch nicht geht). Das Hotel verfügt über mehrere Lifte um von ganz oben nach ganz unten an den Strand und den div. Restaurants zu gelangen, jedoch muss man einige Umwege in Kauf nehmen wenn man mit dem Kinderwagen oder Rollstuhl an den Strand oder den Hafen kommen möchte. Kein Hotel für Lauffaule. Es fehlt tatsächlich ein Lift, der von ganz oben nach ganz unten fährt. Es gibt zwar einen hauseigenen Taxiservice, aber mit Kinderwagen / Rollstuhl ist das eher mühsam in der Nutzung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kids Club, Tauchen, Schnorcheln, Ausflüge, Yoga, Fitness, Beach Volleyball, Massage etc - es gibt genügend Angebote. Mein Mann war tauchen und hat den Advanced abgeschlossen. Die Leiterin der Tauchschule ist Deutsche, die den Laden sehr gut führt und ihre Guides im Griff hat- dennoch wäre es wünschenswert, wenn die Guides Tauchcomputer zur Verfügung stellen würden- insbesondere für Anfänger ist dies zu Beginn eine grosse Hilfe und bietet Sicherheit. Einer der Tauchlehrer nahm es nicht so genau mit dem "Tauch Buddy" sein und liess meinen Mann bei einem Tauchgang alleine- nicht die feine Art und vor allem gefährlich bei Anfängern. Entertainment tagsüber und Abends regelmässig- das Animationsteam ist bemüht bei den Shows, die Sängerin hat gute und schlechte Tage, die Tänzer verpassen oft ihren Einsatz- aber wenn man nicht darauf achtet wird man solide unterhalten. Tagsüber läuft meistens dieselbe Chillout Playlist- ist nicht schlimm, aber ein paar Lieder mehr wären nicht schlecht, damit man nicht jedes Mal dieselben 5 Songs hört beim Essen ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabienne
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Fabienne, Sonnige Grüße aus dem Pickalbatros Citadel Resort. Es ist uns eine große Freude, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und anderen Gästen Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir möchten uns hierfür ganz herzlich bei Ihnen bedanken und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Hurghada, Ihr Team des Albatros Citadel Resorts