Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr schöne Anlage die leider kämpfen muss!
3,0 / 6

Allgemein

Eine sehr schöne Hotelanlage, die inzwischen jedoch in die Jahre gekommen ist und teilweise dringend renovierungsbedürftig wird. Aufgrund der zurückliegenden Unruhen und der politischen Situation fehlen jedoch Gäste, die für einnahmen sorgen und so eine Renovierung ermöglichen würden. Es fehlt an den finanziellen Mitteln wurde uns auf Nachfrage mitgeteilt. In der Lobby konnte nicht einmal mehr die Klimaanlage repariert werden. So ist man, um Einnahmen zu erzielen dazu übergegangen, einheimischen Familien den Aufenthalt zu ermöglichen, was eigentlich grundsätzlich nicht schlecht ist. Leider hat das immer wieder zu Spannungen geführt. Am Pool hielten sich aber teilweise zeitgleich über 30 Kleinkinder auf, obwohl die Poolanlage überhaupt nicht für Kinder ausgelegt und ausgestattet ist. Spielgeräte finden sich nur am Strand. Ruhe und Entspannung sucht man hier vergeblich. Das Benehmen einiger Ägypter, leider unterirdisch. Es scheint üblich zu sein, in die Duschen zu pinkeln. Die am Pool eingesetzte Aufsicht wurde mehrfach darauf angesprochen und will mehrfach nichts gesehen haben? Die männlichen Ägypter attackierten europäisch aussehende weibliche Badegäste, die im Bikini am Pool liegen. Eine Dame konnte sich nur durch Flucht einem tätlichen Angriff entziehen. Die Ägypterinnen gehen im Gegenzug in Vollverschleierung in den Pool, obwohl das laut Hotelordnung verboten ist. Teilweise sind Gäste abgereist, die vorher schon jahrelang dieses Hotel gebucht hatten. Für ägyptische Verhältnisse ist es sicher ein Hotel der gehobenen Oberklasse. Das Personal ist überwiegend sehr freundlich. Das Essen ist gut bis sehr gut und es ist immer für jeden Geschmack etwas dabei gewesen. Wir fahren bereits seit 15 Jahren nach Ägypten und haben schon wesentlich schlechtere Hotels gesehen. Wer europäische Verhältnisse erwartet, ist in Ägypten natürlich falsch. In unserer ersten Urlaubswoche war alles wie erwartet, bis die Einheimischen sich von ihrer schlechtesten Seite gezeigt haben. Man hat uns auch mitgeteilt, dass Ägypter für ihren Aufenthalt mehr zahlen würden als Europäer, bzw. es würde mehr in der Hotelkasse ankommen. Aus diesem Grund würde man ägyptische Gäste bevorzugen. Schade, dass das Hotel sich in solch einer Abhängigkeit befindet, aber wir buchen hier nicht wieder und wünschen dem Management für die Zukunft ein glückliches Händchen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, Ich moechte mich als erstes bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Citadel Azur Resort verbracht haben. Wir möchten uns entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen an einen erholsamen Urlaub nicht erfuellen konnten. Wir versichern Ihnen jedoch, dass Ihre wertvollen Kommentare dazu beitragen, damit Sie und andere Gaeste in Zukunft Ihren Urlaub bei uns geniessen koennen. Allerdings moechte ich auch einige Punkte klarstellen; Wir haben in unserer Lobby keine Klima-Anlage, daher ist diese auch nicht kaputt. Fuer uns ist jeder Mensch Gast egal woher er stammt. Wir bevorzugen keine Nationalitaeten, da wir ein internationales Hotel mit internationalen Gaesten sind, Nochmals Danke fuer Ihre Zeit und wir wuerden uns freuen Sie doch wieder bei uns im Citadel Azur Resort begruessen zu duerfen! Freundliche Gruesse Khaled Sadek General Manager