- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hinsichtlich Lage und Architektur ein wirklich bemerkenswerten Hotel. Unser erster Eindruck war wirklich sehr vielversprechend. Der zweite Blick brachte jedoch die entsprechende Ernüchterung. Wir waren im 5er Block untergebracht, hier hielten sich die Weg zur Lobby, dem Strand und den Verpflegungsmöglichkeiten in Grenzen. Das WiFi im Lobbybereich versetzte einen wirklich in die Steinzeit zurück. Wer nicht unbedingt ins Internet will oder muss, sollte es bleiben lassen. In unserem Reisezeitraum waren die ägyptischen Großfamilien und russische Urlauber vorherrschend, was sich natürlich in der Lautstarke im Lobbybereich und bei den Mahlzeiten bemerkbar machte. Beachten sollte man unbedingt, das sich in den Lagunen zahlreiche Seeigel "tummeln" und man hier entsprechend vorsichtig vorgehen sollte. Das Schnorcheln ist mit Korallenriff ein Traum, man sollte sich aber die entsprechende Ausrüstung bereits vorab kaufen und nicht im Hotel (sehr teuer). Wir haben unseren Urlaub über "alltours" bebucht. Dieses Angebot war für eine Woche auch nicht gerade günstig ausgelegt. Von daher hatten wir vom Hotel auch mehr erwartet. Für das Preis-/Leistungsverhältnis kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen.
Unser gebuchtes Doppelzimmer war groß und landestypisch eingerichtet. Es war jedoch sehr stark abgewohnt, was sich vor allem im Sanitärbereich bemerkbar machte. Oberflächlich war das Zimmer in einem sauberen Zustand, schaute man genauer hin, fand man in jeder Ecke Schmutz und Schimmel. Unser Zimmerjunge war stets gemüht, das Zimmer entsprechend herzurichten. In der Minibar befanden sich lediglich nicht alkoholische Getränke. Diese wurde aber täglich aufgefüllt. Wollte man am späten Nachmittag/frühen Abend im Zimmer, zum Beispiel eine Cocktail trinken, mussten man bis zu Lobby laufen, da die Strandbars nur bis 17.00 Uhr geöffnet waren.
Die Gastronomie war für mich keine 3 Sterne geschweige denn 5 Sterne wert. Das morgendliche Büffet fand im Hauptrestaurant statt. An einigen Tagen hatte man Mühe, überhaupt noch einen freien bzw. abgeräumten Tisch zu bekommen. Hier muss aber erwähnt werden, dass das Hotel nur zu 50% ausgebucht war und die Servicekräfte noch nicht mal bei 50% Auslastung den entsprechenden Service gewährleisten konnten. Das Büffet war großzügig angerichtet, jedoch wenig abwechslungsreich. Die Themenabende im Hauptrestaurant hatten vielversprechend gewirkt, aber auch hier war letztlich kaum Abwechslung zwischen den einzelnen Speisen. Der Großteil der Speisen war kalt bzw. lauwarm und hauptsächlich auf das ägyptische Publikum ausgerichtet. Zusätzlich hatten wir das italienische und das brasilianische Restaurant in Anspruch genommen. Beide Restaurants waren gut, jedoch sollte man beim brasilianischen Restaurant seine Speisen im Außenbereich des Restaurants einnehmen, da im Restaurantbereich ein wirklich ekelhafter Geruch vorherrscht. Das Mittagsbüffet fand an der Marina statt. Hier konnte man direkt auf die Lagunen und das Meer schauen, was wirklich sehr schön war. Auch hier waren das Angebot kalt oder lauwarm und es wurden jeden Tag dieselben Speisen angeboten.
Die Freundlichkeit der Servicekräfte war uns gegenüber kaum spürbar. Hingegen waren Gärtner, Strandboys und die Zimmerjungen stets freundlich und zuvorkommend. Die Kellner im Lobbybereich empfand ich als überfordert und wenig organisiert. Die Servicekräfte im Hauptrestaurant waren eine Katastrophe. Wir mussten uns während des Aufenthaltes einmal Beschweren und zwar ging es um hygienische Standards. Das Büffet wird zusätzlich von mehreren Mitarbeitern überwacht, so auch der Dessertbereich. Wir mussten hier zweimal sehen, das sich einheimische Gäste (Ägyptische Gäste) direkt mit dem Dessertlöffel am Dessert bedienten und den Löffel dann wieder zurück ins Dessert legten. Die Mitarbeiter hatten dies gesehen, tauschten aber die Dessertschüsseln nicht aus. Als wir uns darüber Beschwerden, wurde es als "lapidar" abgehandelt und man sagte uns, dass das schon mal vorkommen kann. Was wir natürlich nicht so sahen.
Da wir den Urlaub, als Badeurlaub gebucht hatten, war uns Shopping nicht sonderlich wichtig. Ausflüge waren meiner Meinung nach überteuert. Man hat sich hier die externe Lage des Hotel stark zum Nutzen gemacht. Wollte man mit öffentlichen Verkehrsmittel in die nächste Stadt fahren (günstiger), war man gezwungen bis vor zu Straße zu laufen, das waren knapp 3 km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über das Sport und Unterhaltungsangebot kann sich nur wenig sagen. Die Animateure schienen sehr jung zu sein und wussten ab und an nicht genau wofür Sie eigentlich eingesetzt wurden. Der Strand und der Pool waren sehr gepflegt und wurden mehrmals täglich durch entsprechende Mitarbeiten gereinigt. Die Liege-, Sonnen-und Windschutz Vorrichtungen waren zum Teil verwittert und beschädigt. Hier kümmerte man sich während unseres Aufenthalts um entsprechenden Austausch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brit |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast. Im Namen des Managements und des gesamten Teams des Citadel Albatros Hotels möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für Ihr Feedback! Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jedem Kommentar unserer geschätzten Gäste mit besonderem Verständnis und Dankbarkeit begegnen. Wir schätzen konstruktive Kritik sehr, da wir darin eine Möglichkeit sehen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von den Leitern der zuständigen Abteilungen berücksichtigt und sofortige Maßnahmen ergriffen. Lassen Sie mich Ihnen noch einmal für Ihr Feedback danken. Wir hoffen aufrichtig, Sie im Citadel Albatros Resort wiederzusehen! Beste Grüße vom Albatros Citadel Resort Hotel Management