Sehr weitläufige Hotelanlage, die zu Fuß zu begehen ist oder ggf. Nutzung von Shuttlebus Zustand des Hotels auf Grund des Baujahres noch sehr gut, jedoch sind Kleinigkeiten zu beanstanden, die schnell, aber wahrscheinlich wegen der Größe, nicht alle sofort behoben werden können, auf den ersten Blick erscheint alles sauber, bei genauerem Hinsehen sind Mängel ersichtlich, Gästestruktur beläuft sich auf mehrere Nationalitäten (Russland, Schweiz, Österreich, Deutsch, Niederlande etc) - Handy-Erreichbarkeit unterschiedlich, je nach Anbieter und Handymodell - Preis- / Leistungsverhältnis etwas überteuert (da man mehr hätte erwarten können, vom Service), für ägyptische Verhältnisse wahrscheinlich aber angemessen - Wetterverhältnisse Ende September im Schnitt von 35 Grad, bei uns öfters Wind - um 19h ist es Nacht - Badeschuhe nicht vergessen - in Souvenirläden handeln - gute Englischkenntnisse wichtig, sonst evtl. Missverständnissen oder "Betrügereien" ausgesetzt - Trinkgelder geben, um besseren Service zu erhalten (Mitnahme von evtl. kleineren Dollarscheinen) - Urlaub war durch schöne Anlage sehr gut und erholsam, doch die Rezeption und einige Vorfälle lassen die Bewertung allerdings etwas schlechter werden
großes Zimmer, - Ausstattung: Minibar (Achtung: Holztür geöffnet lassen, sonst werden die Getränke in der Minibar nicht richtig gekühlt), Föhn, TV, Balkon, Wasserkocher, Safe, Telefon, 2 Sofas . . . Zustand der Zimmer auf Grund des jungen Alters noch gut (bei uns diverse Mängel: Licht, Lampenschirme, Balkontür, Schloss Badtür, Handtuchstange in Dusche)
- 1 Hauptrestaurant (Frühstück + Abendbrot), - 1 Brasilianer (vorbuchen und Kleidung beachten), - 1 Italiener (s.o.), - 1 Fischrestaurant (s.o.), - 1 "Private-seadining" (mit Kosten verbunden), - 1 Café Mozart (spezialisiert auf Kuchen, Kaffee und Milchshakes), - Eisdiele, zu beachten 2 Truhen (eine mit Gratiseis - 4 Sorten, und eine mit Bepreisung, Eis für Geld in viel höherer Qualität - Mövenpick, je Kugel 1,30 Euro), - "Fun Bar" enthält Discothek, welche aus unerklärlichen Gründen zu unserer Urlaubszeit nie geöffnet war, weiter vorhanden ist dort Playstation, Billard, Tischtennis, Kicker (Kicker im schlechten Zustand, Figuren zerbrochen) - viele Strand- & Poolbars, - bei Speisen fanden Themenabende statt (mexikanisch, französisch, mediterran, chinesisch...), - Qualität der Speisen war gut, Auswahl groß, - Quantität hat sich nach einer Woche wiederholt, Nudeln waren z.B. jeden Tag zu verzehren, nur immer anders zubereitet, - Qualität der Getränke wurde nach und nach schlechter, Getränke wurden z.T. warm überreicht und auch ohne Eis, je nachdem, wer an der Bar Getränke zubereitet hat, so war auch der entsprechende Geschmack, - Sauberkeit und Hygiene im Restaurant: Tische waren u.a. nicht gereinigt, da vorher bereits Gäste gegessen hatten und das Personal lediglich neu eindeckt, - auf Hygiene bei dem Bereich der Speisen wurde sehr geachtet, - Küchenstil war abwechlungsreich (siehe "Themenabende"), - Atmosphäre sehr schön, wegen der Anlage - Trinkgelder wurden nicht offensichtlich verlangt, aber durch Gabe von diesen ist eine bessere Behandlung deutlich erkennbar, - Preise von Souvenirläden, Ausflugsmöglichkeiten (eine Quadtour für 2 Personen 1 Stunde, ein Quad, Kosten von 53 Euro), Beauty & Spa (eine Massage von 30 Minuten Dauer kostenlos, zu beziehen in den ersten 3 Tagen) überteuert
Personal war stets bemüht freundlich zu sein, - Rezeption erscheint eher inkompetent, im Gegensatz zu dem Personal in den Restaurants, da auf Beschwerden weniger kompromissbereit eingegangen wurde, - Fremdsprachenkenntnisse des Personals auf englischer Basis, - Restaurantangestellte können ein paar Wörter deutsch, - Rezeption versteht kaum deutsch, evtl. von dieser Seite überlegenswert sich ein paar wichtige deutsche Wörter anzueignen, da bei Problemauftauchung schnell Missverständnisse auftreten können (sicherlich ist uns bewusst, dass Englisch die Servicesprache ist, was wir auch gut können, aber bei sowas ist es trotzdem nicht 100%ig hilfreich), - Umgang mit Beschwerden wurde von dem Personal an der Rezeption ausgeblendet, Zimmer war am ersten Tag um 16h, anstatt um 14h zugänglich, Entschuldigung von dieser Seite wurde nicht ausgesprochen, - Zimmerreinigung: unser Zimmer war bei dem ersten Betreten überhaupt nicht gereinigt worden, Personal wurde hingewiesen und war sofort zur Reinigung bereit, ansonsten ist oberflächliche Reinigung vorhanden, im Detail fehlt es manchmal (bei Matratze z.B. Auffinden von vielen Haaren, Ohrenstäbchen, Sofabezüge dreckig uvm), - Reinigungspersonal erscheint ungenügend ausgestattet zu sein (kein Staubsauger vorhanden, daher auch Zustand der Sofabezüge), - zusätzliche Serviceleistungen wie Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung vor Ort, aber nicht genutzt, - Servicebewertung daher für Rezeption bzw. Hotelleitung schlecht, Personal ist gut
Entfernung zum Strand ist abhängig von dem Wohnblock (Wohnblock 1-8 vorhanden), Wohnblock 5 liegt optimal für Strandnutzung, Wohnblock 3 eher Poolnutzung , Hurghada ist ca. 30 Minuten entfernt und mit dem Taxi zu erreichen (22 Dollar für Taxiunternehmen), Möglichkeit für Bustransfer ebenfalls vorhanden, haben wir jedoch nicht genutzt, Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe beschränkt, durch Entfernung nach Hurghada, einkaufen von kleineren Souvenirs am Hafen des Hotels - teuer und Qualität zu beachten, Ausflugsmöglichkeiten mittels verschiedener Hotelgeschäfte reichlich im Angebot (tauchen, schnorcheln, Bootsausflüge, Quadtour, Beauty- & Spa...), Preise sind hierbei zu beachten, da doch zum Teil überteuert, Ausflüge werden von den Veranstaltern aufgedrängt, da sie jeden Tag zu den Liegen kommen und dort ihr Programm vorstellen wollen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Sport durch Tennis, Fußball, Fitnessraum, Volleyball zugänglich, - Kinderclub vorhanden, doch keine Nutzung, - Disco ebenfalls vorhanden, aber keine Öffnung dieser , - Einkaufsmöglichkeiten durch kleinere Läden , - fast jeden Abend spielt draußen auf der Terrasse eine Band (Beginn 20:30h), - eigenes Amphitheater mit Shows (Beginn 21:30h), - Internetzugang auf Zimmern kostenlos, Ausleihen von Laptop an Rezeption möglich (Nutzung unsererseits nicht), - viele Strände und Pools, sowie Jacuzzi, - Wasserqualität von Pool Standard, Temperatur um die 30 Grad, Chlorgehalt in Ordnung, - Strandqualität sehr gut, immer sauber, - Liegen manchmal defekt, Personal aber zur Reparatur bereit, - Sonnenschutz /-schirme auch gegeben, - pro Person ist kostenlos für die Liegen ein Handtuch zu erhalten, - Duschen zahlreich, - Umkleidekabinen in Nähe, - Badeaufsicht an jedem Ort, - Riff ist sehr schön angelegt, zahlreiche Fischarten zu entdecken (Badeschuhe nicht vergessen!)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Matthias |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort

