Eine sehr gute Ausstattunge, weitläufig, Jeder findet eine ruhige Ecke, nettes Personal, gutes Essen, große Zimmer, einfach alles um in Ruhe die Sonne bzw. den Urlaub zu genießen. Der Meerblick von den Zimmern einfach nur traumhaft. Das Hausriff genial. Der Anblick des Hafens und der Anlage ist unbeschreiblich schön. Die großen mit Naturstein gebauten Zimmer sind sehr sauber und gut klimatisiert. Das Essen ist sehr abwechslungsreich. Jeder Urlauber sollte das passende finden. Gern kann man sich auch jeden Abend in einem der drei À-la-carte-Restaurants den Magen voll schlagen. (Reservierung 1 Tag vorher ganz einfach in der Lobby) Im Hafen und Strandbereich hat man seine Ruhe, da die Anlage sehr weitläufig ist. Das hier war unser 9 mal. Ich bin total begeistert. Hierher würde ich immer wieder kommen. Die Wege sind bei so einer weitläufigen Anlage nun mal etwas länger, aber alleine schon das Ambiente und die Bauweise entschädigt dieses. Drum herum hat auch alles gestimmt. Echt empfehlenswert. Wir kommen wieder.
Perfekt. Jeden Tag werden die Handtücher sowie Bettwesche gewechselt. Alles TOP. Es war eine Freude nach dem Strand das Zimmer zu Betretten.
Sicherlich für jeden Geschmack etwas. Frühstück: Riesen Auswahl. Für jeden Nationalität etwas dabei. Von süß bis herzhaft, von Obst, Gemüse bis hin zu Salaten und Joghurt. Mittag: Es gab wieder eine große Auswahl an Obst und Salaten. Nudeln, Reis, Fisch, Gemüse, Gulasch etc. und Snacks wie Pommes, Burger, Pizza und Sandwiches + frisch gegrilltes. Snacks/Kaffee/Eis: Gelateria (Eis). Snacks konnte man am Hafenrestaurant zu sich nehmen. Das Cafe Mozart hat nachmittags diverse Cafespezialitäten und Kuchen angeboten. Abendessen: Ausreichende Auswahl. Es war immer reichlich vorhanden und man hat auch immer etwas gefunden. Ab und zu hat bei dem Gemüse etwas Gewürz gefehlt, aber man konnte mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Eine kleine Diätecke war ebenfalls vorhanden. Den Beefgulasch kann ich nur empfehlen. Überaus würzig und echt lecker. Zudem gab es fast jeden Abend wieder frische Sachen vom Grill. 3 A la Carte Restaurants: Fisch, einen Italiener und einen Brasilianer. Wir haben nur den Brasilianer gebucht. Klassisches A la carte Essen war es nicht. Man bekam die Speisen in 3 Gängen vorgesetzt. 1. Salat (braucht man nicht unbedingt) 2. Gegrilltes Gemüse, frittiertes Obst, Kartoffeln, Reis und eine Schale mit 4 Dips. Dann kam alle 5 min der Chef vom Grill und hat und verschiedene gegrillte Fleischgerichte serviert. Beef-Bratwürtschen, eine Art Klops, Hähnchen und als letztes Beef (medium - fast wie Rumpsteak).So gut habe ich noch nie in Ägypten gegessen. War wie ein Stück Heimat. 3. Eis mit Obst Getränke: Hier gab es eine sehr große Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getränken und Cocktails. Die Säfte waren aus Tetrapacks und selbst die Softgetränke wurden aus Flaschen eingegossen. Wasser gab es in Wasserspendern oder man konnte sich an der Lobby Wasserflaschen geben lassen. Die Minibar mit täglich neu aufgefüllten Wasser und Softgetränken war ebenfalls all inklusive. Coktails in der Lobby waren mit sehr viel Alkohol gemischt, manchmal konnte man diesen nicht Trinken. Dafür nur 5 Sterne.
Dezent und sehr zuvorkommend wie man sich in einem 5 Sterne Hotel wünscht. Englischkenntnisse von Vorteil. Die Gästebetreuung macht so einiges möglich. Auch hier grossen LOB an Isabelle, SUPER Kraft in diesem Hotel. Wenn alles unmöglich ist, die macht es Möglich. Danke und weiter so. Der Service des Hotels war sehr gut. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und man konnte auch gut mit ihnen Scherzen. Der Hadtuch Boy am Strand Nr. 1, "Mohamed", war immer Hilfsbereit, Wizig und sehr freundlich SUPER, Danke.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Hurghada ist aber in ca. 35 Minuten vom Flughafen erreichbar. Dadurch das es etwas außerhalb liegt gibt es in direkter Nähe keine Shoppingmöglichkeiten. Lediglich die in der Hotelanlage befindlichen Shops (inkl. Apotheke) stehen hierzu zur Verfügung!. Die Shops sind leider zu teuer. Ein Ausflug zur nächsten Einkaufszentrum (Senzo Mall) ist jedoch in ca. 10 - 15 minuten zu erreichen, die Fahrt dahin wird auch täglich einmal vom Hotel angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
kann ich leider nicht viel Verzählen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Mai 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Reinhold |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Reinhold, Vielen Dank fuer Ihre Positive und detailierte Bewertung bei HolidayCHeck. Mein Team und ich freuen uns sehr dass wir fuer Sie eine zweite Heimat geworden sind und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Citadel Azur Resort! Nochmals Danke Khaled Sadek General Manager

