- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir besuchten jetzt schon zum zweiten Mal dieses wunderschöne Hotel und hatten wiedermals einen entspannten Urlaub. Dieses Jahr reisten wir in Begleitung von Freunden und Geschäftspartnern. Diese waren ebenfalls begeistert und werden gerne wiederkommen. Unser aller Dank gilt an dieser Stelle dem überaus sehr gutem Management dieses Hotels, ganz besonders an die Guest Service Managerin Isabelle Kotb. Sie realisierte für uns hervorragende und zusammenhängende Zimmer und war auch sonst für uns täglich in allen Fragen eine kompetente und überaus freundliche Ansprechpartnerin. Dies galt nicht nur für uns, sondern ebenso für all die anderen Gäste. Man muss es nur nutzen und nicht im Nachhinein immer nur anonym Frust ablassen! Fehler und Ungereimtheiten passieren überall, aber in diesem Hotel wird sofort reagiert seitens des Managements bei Anregungen, Wünschen oder auch Kritiken vor Ort. Dafür vergeben wir alleine schon verdiente 6 Sterne. Aber auch das gesamte Personal (welches uns teilweise vom letzten Jahr wieder erkannte) ist natürlich-freundlich, witzig und nicht trinkgeldorientiert motiviert. Vom Zimmerboy über die Stranboys bis hin zu all den Kellnern können wir nur Gutes berichten und uns recht herzlich bedanken. Es wäre eine lange Liste alle aufzuzählen aber man sieht sich im nächsten Jahr hoffentlich wieder. Es liegt natürlich auch daran wie man ihnen begegnet. Am Umgang mit Servicepersonal erkennt man den Charakter eines Menschen. Dies kenne ich aus Deutschland und selbstverständlich gilt das u.a. auch in Ägypten. Zur Hygiene kann ich nur sagen das sie vorbildlich ist. Alle sanitären Anlagen werden saubergehalten bis hin zur letzten Strand Toilette. Immer Seife, Papierhandtücher und neu, überall Desinfektionsspender! Nebenbei bemerkt, alle WC Becken des Hotels, soweit gesehen, verfügen über integrierte Bidet-Düsen! Das Küchenpersonal nutzt durchweg Handschuhe und die Warmhaltebehälter in den Büfett Restaurants wurden auf Elektrische umgestellt, was sich auf die Qualität des Essens noch positiver auswirkte. Also wer hier Colibakterien anprangert, sollte vielleicht seine eigene Hygiene. Die Gäste waren international gefechert aber durchweg mit angenehmen Benehmen. Auch hier sollte man nicht immer seine deutsche Spießigkeit als Maßstab benutzen und nationale Besonderheiten berücksichtigen oder auch vielleicht erlernen? Und nicht alle die russisch sprechen sind Russen, sondern kommen aus ehemaligen russischen Sowjetrepubliken und sind teilweise EU Mitgliedsstaaten. Die wunderschöne großräumige Hotelanlage liegt etwas außerhalb von Hurghada aber mit einem hervorragenden Riff mit seltenen vielfältigen Korallen und vielen verschiedenen Fischen. Das haben wir als Hausriff noch nicht erlebt. Wer also hier herkommt sollte sich dessen bewusst sein. Wer Shoppen und Halligalli vor der Tür sucht hat die Hotelbeschreibung nicht richtig gelesen oder sollte sich etwas Anderes suchen. Ansonsten kann man Taxis benutzen.Erholung und Entspannung, sowie Aktivitäten an und im Roten Meer sind hier gepaart mit wunderschöner Weitläufigkeit und freundlichem Service. Übrigens empfehlen können wir die von der Tauchschule Aquarius angebotene Katamaran Tour. In dieser Tauchschule, in diesem Hotel, bekommt man übrigens seine Schnorchelausrüstung kostenlos ausgeliehen. Ebenfalls gefallen hat uns auch das Fitnesscenter. Da kann man ruhig täglich die allseits beliebte Sacher Torte im Cafe Mozart genießen. Einziges Manko sind die unverschämt hohen Preise der angegliederten Shops. Man weiß ja aus Erfahrung das Pächter einer Hotel Gewerbefläche mehr Miete bezahlen müssen, aber hier wird offensichtlich die Abgeschiedenheit zu Shoppingmalls überstrapaziert. Hier muss man ungefähr bis 300% mehr als in den örtlichen Geschäften bezahlen. Aber das hat aus unserer Sicht nichts mit dem Hotel zu tun und das regulieren die marktwirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten von alleine. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und kommen sehr gerne wieder. SCHUKRAN und liebe Grüße in die Sonne.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Andreas, ich moechte mich erstmal fuer die Zeit die Sie sich genommen haben bedanken, um unser Haus so ausfuehrlich zu bewerten. Es freut mich, dass Sie auch bei Ihrem 2.Urlaub eine erholsame Zeit bei uns hatten, und dass wir alle Ihre Erwartungen erneut erfuellen konnten. Ich hoffe,dass Sie auch einen 3.Aufenthalt bei uns im Citadel Azur in Erwaegung ziehen. Mit vielen Gruessen Khaled Sadek General Manager

