Alle Bewertungen anzeigen
Roswitha (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 3-5 Tage • Strand
Traumhaft schöne Anlage, aber der Service
3,8 / 6

Allgemein

Riesengroße Anlage mit schöner einzigartiger Atmosphäre, man fühlt sich wie in einer kleinen eigenen Stadt im Süden Italiens. Stilvoll eingerichetete Zimmer, wenn auch die Zimmergröße, die im Katalog angeben war, etwas übertrieben ist. Zimmer sehr sauber. Sehr große weitläufige Anlage mit gepflegtem Garten. Strand sehr schön, es sind Schuhe zu empfehlen, da es teilweise sehr steinig ist.Wir hatten all inclusive gebucht und mussten nichts extra bezahlen, auch nicht in den übrigen Restaurants neben dem Hauptrestaurant. Das Hotel war zu 95 % von Russen gebucht, die leider nicht durch ihr schlechtes Benehmen, sondern auch durch Ihre äußerst schlechten Tischmanieren aufgefallen sind. Da die Anlage aber sehr groß ist, stört dies nur bei den Mahlzeiten. Am Strand ist man so weit voneinander entfernt, dass man trotzdem seine Ruhe hat. Probleme ergeben sich dann, wenn man eine russische Familie im Nebenzimmer hat. Da zieht man besser um!! Sehr viele Familien mit Kleinkindern! Dieses Hotel ist zwar sehr schön, aber man muss als deutscher Gast leider große Abstriche in Punkto Service und Freundlichkeit des Personals machen. Ebenso darf man sich nicht an den schlechten Manieren der russischen Gäste stören. Schade, dass die Unterschiede zwischen einzelnen Nationalitäten in diesem Hotel so deutlich zum Vorschein kommen, wo es sich doch um ein Internationals Hotel mit 5 Srternen handelt. Um so ärgerlicher, weil wir mehr als doppelt soviel für den Aufenthalt bezahlen, wie die russsichen Gäste und diese dafür noch bevorzugt werden. Schade , sehr schade.. Die Anlage wäre traumhaft, wenn die Übermacht der russischen Gäste und deren Bevorzugung durch das Personal nicht so stark zum Tragen käme!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr sauber und wurden gründlich gereinigt, wenn auch erst am späten Nachmittag. Der Zimmerservice kam bei uns das erste Mal um 7.30 Uhr!!!!, dann um 8.30Uhr, statt 10 Minuten zu warten, bis wir aus dem Zimmer sind, kam er erst am späten Nachmittag, als wir wieder ins Zimmer wollten. Er verwies uns auf den Balkon. Wir sollten dort warten, bis er fertig ist!!! Geputzt hat er sauber, wenn auch Kaffee und Tee nicht aufgefüllt wurden.Wasser und Cola in der Minibar wurden nachgefüllt. Das Zimmer entsprach m.E. nicht der Größe von den angegebenen 64 qm, eher kleiner, in dieser Angabe war der große Balkon miteingerechnet. In den Zimmern kein Telefonverzeichnis, in dem die Nummer der Rezeption oder anderer Serviceleistungen stand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr gut. Im Hauptrestaurant reichhaltige Büffets, für jeden Geschmack etwas dabei. Essen im Fischrestaurant sehr gut, auch die Bewirtung. Essen im brasilianischen Restaurant wäre sehr gut gewesen, nur wurden wir nur mit Beilagen bedient und das Fleisch dazu bekamen wir erst, als alle anderen russischen Gäste satt waren und dann blieben nur noch 2 Sorten Fleich, die anderen waren ausgegangen. Sehr angenehm, dass in allen Restaurantr AL gilt, nicht nur im Hauptrestaurant. Im Mittagsrestaurant gibt es Getränke nur aus Plastikbechern Auch ein kleine Kaffee und eine Eisdiele in der Anlage. Hygiene: Tischdecken oft fleckig, Besteck teilweise mit Essensresten belegt, Sitzauflagen werden nicht von Essensresten gereinigt, macht man am besten selber. Die Strandbars sind auch nicht gerade sauber, je nach Kellner. Kleidung des Personals teilweise stark verschmutzt, Tresen werden nicht regelmäßig gesäubert. Zucker wird in den Gläsern mit angebrochenen Ketchupflaschen gestampft!! eckelig. Getränke je nach Kellner sehr unterschiedlich im Wassergehalt (Russsiche Gäste erhalten sehr alkoholhaltige Getränke und auch zu jeder Tageszeit, bei uns überwiegte der Wasseranteil!! und wir bekamen erst am Nachmittag gewisse Drinks.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals läßt sehr zu wünschen übrig. Man ist hier nur auf russische Gäste fixiert. Alle Beschäftigten sprechen russisch, viele schlecht Englisch, nur einige wenige Deutsch. Wir haben uns als Deutsche hier mehr als unwohl gefühlt. Die russischen Gästen werden nicht nur an der Rezeption, sondern auch vom Zimmerpersonal und vor allem in den Restaurants bevorzugt, vorrangig und freundlich bedient. Obwohl jeder von ihrem schlechten Benehmen Kenntnis hat, werden sie hier wohlwollend behandelt. Während wir uns alles selbst holen mussten, (Badehandtücher, Getränke am Strand, Getränke an den Bars) wurden russische Gäste verwöhnt. Man legte ihnen z.B.Auflagen auf die Strandliegen, Handtücher und servierte alle gewünschten Getränke, die für uns wenige Minuten noch vorher nicht verfügbar waren. An der Rezeption wurden wir mehrmals beim Einchecken unterbrochen, weil man sich zuerst um die Fragen und Anliegen der russichen Gäste kümmerte. Bei der Beschwerde wegen erheblichen Lärms im Nebenzimmer mussten wir über 2 Stunden warten, bis man unser Gepäck auf ein anderes Zimmer brachte, nachdem man uns an der Rezeption auch schon warten ließ, bis man endlich ein freies Zimmer fand!!! Das ganze wäre nicht so ärgerlich, wenn die Russen nicht 1/3 des Reisepreises bezahlen würden wie wir. (Eine Woche AL 500 US Dollar! , während wir für 5 Tage fast 700 Euro bezahlt haben). Umgang mit Beschwerden äußert schwierig, da man dann plötzlich kein Englisch mehr versteht!! Man sagt besser nichts und macht alles selbst, was in einem 5 Sterne -Hotel nicht sein sollte!! Kellnerservice ebenfalls sehr schlecht, weil wir immer nachfordern mussten, niemand zu uns unaufgefordert kam, teilweise haben wir die Getränke selbst geholt, weil alle an uns vorbeiliefen. Eine Tasse Tee am Abend zu bekommen leider unmöglich, obwohl er auf der Getränkekarte steht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist wie eine eigene kleine Stadt und ist auch durch Absperrungen von der Straße gesichert. Man muss also beim Verlassen des Hotels durch die Sperre gehen, was bei manchen Gästen den Eindruck von Eingeschlossheit erweckte. In der Umgebung außerhalb des Hotel sind keine Häuser oder Einkaufsmöglichkeiten, mehrere Geschäfte sind innerhalb der Anlage, das Hotel bietet 3xtägl. einen Shuttlebus nach Hurghada gegen Gebühr an. Ausflüge werden vom Hotel aus angeboten. Entfernung zum Flughafen ca 30 Miuten, Fluglärm ist hörbar, aber nicht störend. Der lange Strand ist unmittelbar beim Hotel und sehr lang gezogen, sodass jeder Platz findet. Sand/größtenteils steinig. mit Schuhen kein Probelm


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    keine Angabe zu Animationen möglich. Am Strand kleine Einheiten mit Liegen, Sichtschutz und Sonnenschirm, sodass jeder seine Privatatmposphäre hatte. Schnorcheln vom Ufer aus möglich. Wasser sauber, bis auf die einige Platiktüten und Becher, die das Personal schon öfters herausholen könnte. Strand im Allgemeinen sauber. Duschen und Umkleidekabinen dort vorhanden, ebenso Toiletten, ist sauber. Massage nicht zu empfehlen. Von 45 Minuten bezahlter Massage wurde nur 25 Minuten massiert, wenig gefühlvoll und die Dame verschwand während der Massage mehr als dreimal für einige Minuten (35 Euro pro Massage).


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roswitha
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort