- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in Sal Hasheesh, aber auĂerhalb des abgeschlossenen Gebietes, ca. 30 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt und ca. 20 Minuten von der Sheraton entfernt. Die einzigartige Architektur, mit der Marina, sind der Wahnsinn đĽ°. FĂźr Urlauber, die nicht gerne Laufen, ist das Hotel allerdings nicht geeignet, groĂe Entfernungen je nach Lage der Zimmer und mitunter viele Treppen. Es fährt alle 15 Minuten auch ein Shuttle durch die Anlage. Wir hatten vor unserer Reise angefragt, ob wir ein Zimmer im Block 5 haben kĂśnnen. Wir hatten das Zimmer 5121, ein unrenoviertes Zimmer, aber ohne Mängel und sauber. Nur die Klimaanlage war fĂźr mein Empfinden zu laut, wer Geräuschempfindlich ist, sollte OhrstĂśpsel dabeihaben. Das Zimmer lag perfekt in Strandnähe. Es besteht aus einem groĂem Wohn/Schlafbereich mit Couch und 2x 1,20m Betten, 2 groĂen Kleiderschränken und Tresor, einem groĂen Balkon mit SitzmĂśglichkeiten und kleiner Tisch. Unser Badezimmer hatte eine Dusche mit Fenster und Meerblick, allerdings fehlte mir da die MindestkĂśrpergrĂśĂe von 1,70m đ um Ăźber den Sichtschutz zu gucken. Im Bad sind viele kleine Proben fĂźr Dusche, Haarwäsche, Cremes usw. vorhanden und werden auch bei Verbrauch wieder befĂźllt. HandtĂźcher wurden jeden Tag gewechselt. In den Zimmern ist alles vorhanden, was gebraucht wird. Flachbildfernseher mit min. 5 deutschen Programmen, Telefon, KĂźhlschrank, Wasserkocher, Instantkaffee, Tee ... Wasser (u.a. zum Zähne putzen) ist ausreichend vorhanden. Die Service Mitarbeiter begegnen einem immer mit einem Lächeln im Gesicht. Jeder ist sehr bemĂźht, hĂśflich und rĂźcksichtsvoll. Nach der âKennlernphaseâ war auch mal ein kleines Schwätzchen (viele in Deutsch, fast alle sprechen Englisch) mĂśglich. Einige Servicekräfte merken sich die GetränkewĂźnsche und stellen diese unaufgefordert bereits bereit. Wir waren Ăźberwältigt von so einer Gastfreundlichkeit. Im Hotel gibt es mehrere Poolanlagen, teilweise ĂźberfĂźllt und mit lauter Musik/Animation und weiteren Aktivitäten tagsĂźber. Dazu kann ich mich nicht weiter äuĂern, wir sind Meerurlauber/Strandgänger und nutzten den riesigen Strand (3 Beachbars) zum Schwimmen und Schnorcheln. Unser Platz war immer in Nähe von Beach 3, ruhig und tolle Stellen zum Schnorcheln. Strandservice perfekt. Auch ohne Trinkgeld wurde Getränke gebracht, aber die Boys waren so fleiĂig, dass man Trinkgeld geben musste. Auch der Boy, der die BadetĂźcher brachte, Ăźber die Liegen extra wischte und mir täglich einen Aschenbecher brachte, hatte Trinkgeld mehr als verdient. Leider nerven am Anfang die ständig auftauchenden Verkäufer, die Ăźberall unterwegs sind. Nach 2-3 Tagen wissen sie aber Bescheid und man hat Ruhe. Durch die All In Versorgung kann man den ganzen Tag an jeder Ecke essen. Egal ob FrĂźh- oder Spätaufsteher. FrĂźhstĂźck ab 9 Uhr an der Marina/Foodcourt mit tollem Blick aufs Meer. Mittags im Foodcourt Buffet mit reichlich Auswahl an leckeren Snacks bis hin zu kompletten Mahlzeiten. Eis und Nachmittagskaffee mit leckeren Kuchenteilchen gabs in der Marina, der Latte besonders lecker. FĂźr das Abendessen standen zwei groĂe, schĂśne Speisesäle zur VerfĂźgung, sodass es nie zu grĂśĂeren Wartezeiten am Buffet kam. Essen war sehr gut, reichhaltig und abwechslungsreich, bei der Auswahl und Menge an Essen definitiv fĂźr jeden etwas dabei. Alles frisch, nichts hat lange gelegen und bei einigen Speisen konnte man sich alles frisch zubereiten lassen. Vorsicht bei Peperoni, hot đĽ. Auch mal das UngewĂśhnliche wie Wachteln, Haxen, Garnelen, Ente war dabei âŚâŚ lecker, lecker, lecker. 6 Themenrestaurants mit Vorabreservierung stehen auch zur Wahl, wir besuchten einmal die Rocks Lounge mit MenĂź und Tischservice, war ok und schmeckte, aber mehr auch nicht. Die Marina wird am Abend zum Treffpunkt, im CafĂŠ mit Billiard drinnen oder drauĂen auf der Terrasse mit Riesen Bildschirm mit FuĂballĂźbertragung oder etwas abseits mit mehr Ruhe. Auch die Lobby ist sehr gemĂźtlich um dort zu verweilenâŚ. Und jetzt die negativen Punkte, jammern auf hohem Niveau đ Bei den Abendveranstaltungen war uns die Musik viel zu laut, was schade war - man lernt viele Miturlauber kennen, aber eine Unterhaltung war nur durch AnbrĂźllen mĂśglich. AuĂerdem hat uns eine Getränkekarte gefehlt, der Service macht alles mĂśglich, aber uns fehlten die Ideen was man mal anderes trinken kĂśnnte als Ăźblich. Wir kommen auf jeden Fall wieder, fĂźr uns war dies unser erster Ăgypten Urlaub und wir sind infiziert âŚ.
Perfekte, freundliche Gästebetreuung von ALLEN
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Verschiedene Angebote fĂźr Jung und Alt, fĂźr GroĂ und Klein. Welche wir aber nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianka |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, GrĂźĂe aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort â Sahl Hasheesh! Wir mĂśchten uns ganz herzlich bei Ihnen dafĂźr bedanken, dass Sie sich fĂźr unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen EindrĂźcke zu Ihrem letzten Urlaubserlebnis teilen.Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unserem Service und Gastronomieangebot sehr zufrieden waren.Vielen Dank auch fĂźr Ihre freundliche und geschätzte Weiterempfehlung und wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns begrĂźĂen zu dĂźrfen. Mit freundlichen GrĂźĂen Malina Gästebetreuung