- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine Hotelanlage, die ihresgleichen sucht. Ein traumhaft schönes Ambiente, eine faszinierende und tolle Architektur, perfekt durchdacht. Super gepflegt und die Zimmer mit Meerblick ein Traum. Trotz der Größe wirkt es niemals überlaufen, man hat von Anfang an das Gefühl, hier anzukommen. Wer nicht laufen mag, hat die Möglichkeit per Shuttle zu fahren, ansonsten findet man auch nach 2 Wochen immer wieder neue Wege :-) Alle! Mitarbeiter sind super freundlich und unglaublich bemüht. Man kann zwischen verschiedenen Strandabschnitten und Pools wählen, findet ohne Probleme einen Platz. Jede Art von Service funktioniert einwandfrei, sei es der Zimmerservice, die Getränke am Strand, beim Essen, die Handtuchverleihe. Egal welche kleinen oder größeren Wünsche man äußert, sie werden erfüllt. Man fühlt sich nicht nur super aufgehoben, sondern wie auf Händen getragen. Für mich ein Traumurlaub.
Unser Zimmer lag im 6. Block- der Blick ein Traum. Beim ersten Blinzeln den Sonnenaufgang über dem Meer zu bestaunen- unbeschreiblich. Dazu eine sehr große Terrasse, die zum Verweilen einlädt. Jeden Tag wurden die Zimmer penibel gereinigt, die Minibar aufgefüllt. Ausgestattet mit einem TV( nie genutzt), einer Klimaanlage und einem sehr großen Duschbad.
Eine reichhaltige Auswahl sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen. Liebevoll angerichtet und geschmacklich top. Trotz allinklusiv haben wir "nur" das Frühstück und Abendessen genutzt. In den 12 Tagen hatte ich nicht einmal auch nur ansatzweise das Gefühl das Essen wäre eintönig oder ähnliches. Wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Von verschiedensten Salaten, bis zu raffiniert angerichteten Vorspeisen, täglich zwei verschieden Suppen, Fisch und Fleischvariationen war alles dabei. Beim Anblick der unmäßig überladenen Teller einiger Gäste wollte man manchmal vor Scham im Erdboden verschwinden. Wir haben unsere Mahlzeiten immer auf der Terrasse eingenommen, mit Zeit und unbeschreiblichem Ausblick. Die geschmacklich passende Hintergrundmusik machte das Ambiente perfekt.
Wie oben bereits beschrieben, der Service ließ in keinem Bereich zu wünschen übrig. Ein reibungsloser Ablauf vom ersten Ankommen bis zum Checkout. Eine mehr als freundliche Betreuung beim Essen, alle Angestellten waren immer und zu jeder Zeit mehr als bemüht. Unsere Zimmerkarte hatte ein paar Mal einen Aussetzer, nach einem kurzen Telefonat mit der Rezeption wurde ein Mitarbeiter mit einer neuen Karte zu uns geschickt und das innerhalb kürzester Zeit! Aufgrund einer allergischen Erkrankung musste ich den medizinischen Dienst in Anspruch nehmen. Auch hier kann ich nur loben. Von der Mitarbeiterin der Guest Relation persönlich betreut und zum Arzt begleitet.
Ein kurzer Transfer vom Flughafen zum Hotel. Das Hotel liegt an einem wunderschönen Riff. Von den verschiedensten Reiseveranstaltern werden Ausflüge angeboten, die man bei Bedarf nutzen kann. Im Hotel selbst ist eine kleine Shoppingmeile eingerichtet, in der man die vergessenen Kleinigkeiten sowie auch die typischen Touristenandenken erwerben kann. Eine Apotheke und eine hoteleigene medizinische Anlaufstelle runden das Angebot ab. Beides sehr kompetente Anlaufstellen, in denen man sich qualifiziert beraten und betreut fühlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sowohl die üblichen Reiseveranstalter als auch im Hotel ansässige Veranstalter bieten verschiedene Ausflugsprogramme an. Von der Safaritour, einer begleiteten Quadtor über Tagesausflüge nach Luxor oder Kairo ist alles möglich. Man wird per Shuttle am Hotel abgeholt und auch hier war der Ablauf einwandfrei. Wir hatten eine Delfintour und einen Ausflug auf die karibisch anmutende Insel Mahmaya gebucht. An dieser Stelle möchte ich den einzigen Kritikpunkt unserer Reise anbringen. Wie von vielen anderen auch, ist die Vorstellung Delfine in freier Natur zu sehen, auch von mir ein langgehegter Wunsch gewesen. Die Art und Weise wie diese wunderbaren Tiere regelrecht eingekesselt werden, mit Schiffshupen verwirrt und zum Schwimmen mit Touristen genötigt werden, war fürchterlich mit anzusehen. Da wurde (wahrscheinlich)mit dem nötigen Kleingeld ein Motorboot angemietet und sobald die Delfine in Schwimmweite waren, stürzten sich Menschen aus dem Boot auf die Tiere und hängten sich an deren Rückenflossen. Ein Anblick, der fast nicht auszuhalten war. Hier würde ich mir viel mehr Empathie und auch strengere Vorgaben wünschen, damit solch ein Verhalten nicht mehr machbar ist. Im weiteren Verlauf der Delfintour kam eine große Familie mit sicherlich 7-8 Tieren und begleitete unser Boot- freiwillig!. Der Skipper machte den Motor aus und ließ sich treiben. Alle Anwesenden waren vom Anblick der springenden Delfine angetan und berührt... So kann es auch sein und so sollte es alleine aus Respekt dieser wunderbaren Spezies auch ablaufen. Jeder von uns kann ein wenig helfen, solch grausame und verachtende Verhaltensweisen zu unterbinden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominique |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Dominique, freundliche Grüße aus dem Albatros Citadel, Wir würden uns gerne bei Ihnen bedanken für diese liebevolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu sehen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und mit unseren Angeboten zufrieden waren. Wir freuen uns auf ein wiedersehen bei uns. Herzliche Grüße Hotel Management