Alle Bewertungen anzeigen
Gerd und Helga aus Vellmar (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Unbedingt zu buchen, weil außergewöhnlicher Charme
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat uns von der 1. Stunde an begeistert und die Begeisterung hat auch über den Urlaub hinaus angehalten. Topp Hotel!


Zimmer
  • Gut
  • Breites Bett mit einer Matratze. Nachttischablagen + -leuchten, einzeln schaltbar. Schreibtisch mit Tel./kostenfreies WLAN + kStuhl, Couch + -tisch, große Ablagefläche, TV, ausreichender Kleiderschrank, Tee-/Kaffeebar, Wasserkocher, immer aufgefüllter Kühlschrank mit ausreichend Wasser zum Trinken + Zähneputzen, Sprite und Cola, Dusche, Toilette mit Intimwasseranwendung, Kosmetikspiegel, Föhn, Bademantel + Frotteeschläppchen, ausreichend Handtücher bei täglichem Wechsel. Wir haben gut geschlafen. Zweite Zudecke wird auf Wunsch gestellt. Verdunklungsgardinen. Terrasse hat Beleuchtung, Tisch, 2 Sessel. Wäscheständer kann beigestellt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier muss man differenzieren, da bekanntlich die Geschmäcker sehr individuell sind. Im Speisesaal auf Ebene der Lobby war die Atmosphäre etwas nüchtern. Gestört hat uns das Essverhalten einiger östlicher Gäste, die die Grenzen ihres Tellers in Breite und Höhe nicht einschätzen konnten. Beim Garnelenangebot war deshalb Olympiade angesagt. Angenehmer war es im Restaurant Citadelle im unteren Bereich. Hier gab es ebenfalls die Möglichkeit im Freien zu sitzen. Aufmerksamer Service!!! Dem italienischen Bereich könnten wir wenig abgewinnen, dagegen war das Angebot im Golden Buddha hervorragend. Hierzu hatten wir eine Einladung am letzten Urlaubstag, wofür wir sehr herzlich danken. In diesem tollen Ambiente kann man per Zuzahlung Seafood speisen. Es gibt z. B. Tanz-Programm oder die Räumlichkeiten sind an bestimmten Tagen als "Edel"-Disco ausgewiesen. Hier möchten wir einmal "Max" - so wurde er am Beach 3 genannt - hervorheben, der ein hervorragendes, aufmerksames und quicklebendiges Team auch am Beach 3 hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr gut empfangen von Herrn Mohamed Abdul Wahab und auch über die Urlaubszeit hinaus hervorragend betreut. Hier ist man wirklich ein gern gesehener Gast. Nicht zu toppende Freundlichkeit des gesamten Personals - egal ob Service, Animation oder Management. Außerordentlich hilfsbereit da (70/77 Jahre) aber auch generell, Kritik wurde vertragen, Wünsche erfüllt und Mängel zeitnah abgestellt. Hier scheint man für alles gerüstet zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • < > 30 Min. vom Flughafen. Geschäfte in der Nähe + Hurghada (besser abends) per Taxi als Gruppe oder privat. Ausflug nach Luxor für 2 Tage mit Zwischenübernachtung z. B. im Steigenbergerhotel als Privatfahrt mit hervorragendem Reiseleiter, Herr Ehab über Agentur Flashtour unbedingt empfehlenswert. Neverlandveranstaltung (außerhalb der Anlage) unbedingt sehenswert. Tolle Show mit Essen und Getränken (30,00 €) sowie Galabia als Geschenk.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitness- und Wellness waren hier nicht unser Thema, wurden aber angeboten. Es sah gut aus. Die Poolanlagen haben uns gefallen. Das Wasser war jetzt im Dezember erwärmt. Badetücher werden gestellt. Liegen stehen mit Abstand und haben Schaumstoffauflagen. Duschen/WC und Getränke Service vorhanden in allen Bereichen. Unser Favorit war Beach 3 mit dem kleinen Riff, da wir es lieben, im Meer zu schwimmen. Beim Bereisen vieler Länder, müssen wir sagen, dass wir hier eine herausragende Sauberkeit vorgefunden haben mit dem Angebot am Beach 3 von Umkleide, Toiletten und Duschen und Fußwaschbecken. Der Strand wird gefegt und selbst der Generalmanager war sich auch nicht zu schade sich zu bücken, um einen Papierschnipsel aufzuheben. Besonders haben wir hier unseren allseits fleißigen Ibrahim Mohamed ins Herz geschlossen. Er war Hans Dampf in allen Gassen. Und natürlich das quirlige Team von Max, das die Gäste mit Hamburgern und Getränken versorgt hat. Auch die Hygiene Kontrolle hat sehr gut funktioniert. Hervorzuheben ist noch der Shuttleservice zum Beach 3, wofür wir uns bei einem der Lenker ganz besonders bedanken möchten: Mohamed Mamoud. Abschließend noch die Aussage, dass wir hierhin auch ein weiteres Mal kommen würden, sofern es Alter und Gesundheit zulassen. Die Freundlichkeit, Höflichkeit und das Liebenswürdige der Menschen sowie die Ausgestaltung dieser Citadelle werden uns noch lange Zeit in Erinnerung bleiben. Und natürlich Mohamed Abdul Wahab, die Seele das Empfangs!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd und Helga aus Vellmar
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre Bewertung zu Ihrem letzten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Dienstleistungen sehr zufrieden waren. Und in Bezug auf die anderen negativen Kommentare möchten wir Sie darauf hinweisen, dass diese berücksichtigt und weiterverfolgt werden, um sie zu beseitigen Vielen Dank auch für Ihre freundliche, sehr geschätzte Weiterempfehlung und wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort