Tja, dieses Hotel wird bei vielen Menschen bestimmt einen guten Eindruck hinterlassen, das sieht man ja auch an den vielen positiven Bewertungen. Aber uns hat es wirklich nicht geflasht... Wir sind viel herumgekommen in den letzten 20 Jahren, aber dieses Hotel ist in unseren Augen höchstens mittlerer Durchschnitt! Natürlich sieht das erstmal alles ganz toll aus mit dem ganzen Korallenstein und der beeindruckenden Marina usw., aber wenn man mit ein bißchen Reiseerfahrung genauer hinsieht, ist man schnell nicht mehr so begeistert... Was man wissen muss, wenn man im Herbst/Winter dieses Hotel besucht, ist dass es am Strand ab etwa drei bis halb vier Uhr keine Sonne mehr gibt. Es wird um diese Jahreszeit ja sowieso früh dunkel in Ägypten, aber durch die Lage des Hotels an dem Strandabschnitt liegt es sich sozusagen selbst im Weg. Dann wird es schnell kühl dort, und der Strandtag ist früh beendet. Dafür kann das Hotel selbst natürlich nichts, aber doof ist es trotzdem. Dafür gibt es aber einige Dinge, die durchaus zu ändern wären. Da wäre z.B. das extrem schlechte WIFI, das nur funktioniert, wenn gerade nicht so viele Gäste gleichzeitig online gehen, und dann auch nur um die Lobby herum. Um die Abendessenszeit herum ist da nichts zu wollen, aber auch sonst muss man wohl eher Glück haben, um eine stabile Verbindung zu bekommen. Das ist für ein 5-Sterne-Haus unwürdig. Das Essen in den Restaurants ist sowohl qualitativ als auch quantitativ höchstens Durchschnitt. Leider! Das Ambiente ist wirklich schön, aber die Speisenauswahl ist am Buffet so dermaßen gestreckt, dass man sich an den vielen leeren Stellen dazwischen oft etwas verloren vorkommt. Geschmacklich war es nicht immer so, wie wir es erwartet hätten, und wir hätten uns auch mehr Abwechslung gewünscht! Der Service war sehr durchwachsen, manchmal hat es ewig gedauert, bis überhaupt ein Kellner kam, um eine Bestellung aufzunehmen. Aber man sah über den Tag verteilt an verschiedenen Stellen immer wieder die gleichen Gesichter, so dass wir annehmen, dass die Personaldecke eher dünn gesät ist und die Angestellten irgendwann einfach müde sind oder keine Lust mehr haben. Wenn ihr ein Zimmer mit Blick auf die Marina bekommt solltet ihr wissen, dass dort unterhalb der Balkone jeden Abend die lautstarke musikalische Unterhaltung für alle Gäste stattfindet, die ihr Zimmer in ruhigeren Lagen haben. Diese kommen jeden Abend bis in die Nacht zum Feiern dorthin und bringen euch ggf. um den Schlaf. Wenn es dann irgendwann doch ruhiger wird, klappert garantiert in regelmäßigen Abständen irgendeine Klimaanlage, bis dann pünktlich um sieben Uhr morgens die Nacht vorbei ist, weil der Putzmann schonmal seinen Wagen mit Gläsern und Tassen über den gefliesten Flur vor den Zimmertüren schiebt! Wenn man dann wenigstens tagsüber seine Ruhe am Strand haben möchte, sollte man sich beim Handtuchservice auf jeden Fall eine rote Fahne besorgen die zumindest theoretisch die Händler davon abhalten soll, euch anzuquatschen um ihre Sachen oder Leistungen zu verkaufen. In der Praxis verringert sich das Ganze etwa um die Hälfte, aber komplett in Ruhe gelassen wird man trotzdem nicht. Wie gesagt, wir kennen das und waren schon öfters in nordafrikanischen Ländern zu Gast, aber hier haben wir es als extrem penetrant empfunden! Alles in allem ist es bestimmt keines der schlechteren Hotels, aber wirklich erholt haben wir uns in diesem Hotel nicht. Und wenn dann das Essen über weite Strecken mehr Nahrungsaufnahme als Genuss ist, trägt das leider dazu bei, dass wir dieses Haus nicht weiterempfehlen und auch nicht wiederkommen würden. Schade!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anke |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 39 |
Sehr geehrte Anke, freundliche Grüße aus dem Albatros Citadel Vielen Dank für Ihre Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr, dass sie im großen und ganzen einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir sind bestürzt, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Seien Sie bitte darüber informiert, dass es immer besser ist sowas direkt vor Ort anzusprechen. Natürlich danken wir hier für diese Bewertung noch einmal und versichern Ihnen, dass wir all Ihre Kommentare an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet haben, denn Ihre Zufriedenheit ist für uns das wichtigste. Wir hoffen Sie zeitnah wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Vortschritten zu überzeugen. Herzliche Grüße Hotel Management

