Es ist eine sehr große Anlage. Die Anlage so wurde uns gesagt wurde schon vor 10 Jahren gebaut. Alles sehr sauber, aber dennoch sieht man es dén Zimmern an- eben ägyptische Verhältnisse - dass dies kein 5Sterne Standard ist. Es gab all in plus, sehr gute Cocktails, Softgetränke und auch alkoholische Getränke alles gratis. 90% Russen, Rest Deutsche und Holländer. Der Altersdurchschnitt ist sehr gemischt! schönes Hotel - gibt aber mit Sicherheit noch schönere für den Preis- waren schon oft in Ägypten würden aber nicht unbedingt wieder kommen.
Die Zimmer sind sehr schön groß und schön möbliert. Großer Schrank, Terrasse. Minibar kostenlos und wird immer wieder nachgefüllt. Mit löslichem Kaffee/Tee. Das Bad ist auch sehr geräumig - doch sieht man da schon einige Gebrauchsspuren. Safe und Telefon auch vorhanden.
Das Hauptrestaurant gleicht einer Kantine. Furchbar laut. Speisen gut bis befriedigend. Kinder bedienen sich mit den Fingern am Buffet. Sogar die Erwachsenen wußten teilweise nicht, sich zu benehmen.Alles in allem nicht der Hit - aber man findet immer was. Zu empfehlen der Italiener. Schön zum Sitzen, tolle Auswahl - alles was es auch bei uns beim Italiener gibt. Zu empfeheln: Vorspeise Salat - vom Buffet. Dann Ravioli mit Scrimps - wird serviert und Riderfilet auf Kartoffelpürree - wird serviert. Der Nachtisch dann wieder vom Buffet. Natürlich all in! Beim Brasilianer war's auch ganz gut - aber da muss man dann schon schauen, dass man satt wird....Es gibt auch noch ein all in Fischrestaurant - wurde von uns nicht genutzt. Die Angestellten im Hauptrestaurant haben sich schon bemüht. Es war auch sauber. Für Trinkgelder stehen überall in der Anlage "Tipboxen". Keine Bettelei von den Angestellten.
Die Freundlichkeit des Personals war gut. Das Personal an der Rezeption "Arroganz pur". Deutsche Angestellte vor Ort - Frau Kast- super. Setzt sich wirklich für die Gäste ein. Deutsch sprechen nicht viele - meist englisch und natürlich russisch. Die Anlage ist schon in "russischer Hand". ´Zimmerreinigung immer ok. 1 Waschbeutel kostenlos.
Die Anlage steht direkt am Strand. Das Riff ist ewig lang und zieht sich vor dem ganzen Hotel. Ein Steg fehlt. Man kommt nur schlecht ins Wasser. Schnorcheln wirklich schön. Zum Schwimmen eher nicht so geeignet. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Nächster Ort Hurghada. Shuttle Bus vom Hotel. Haben wir nicht genutzt. Zum Flughafen ca. 30 Minuten mit dem Taxi 15 Euro. Einkaufen im Hotel möglich, diverse Shops vorhanden. Ausflüge buchbar - haben wir nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt kostenlos Kanus sowie Windsurfen. Animation ist wohl da - wurde von uns nicht genutzt. Disco war immer leer. Internetzugang auf den Zimmern. Klappte super. 2 kleinere Pools sind vorhanden. Das Wasser im Meer war glasklar - super zum Schnorcheln. Schwimmen aber eher nicht geeignet. Als Liegestühle waren Holzliegen da (teilweise jedoch defekt).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Pia |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort

