Alle Bewertungen anzeigen
Dominic (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Weltklasse Urlaub in Superhotel
5,0 / 6

Allgemein

Ein wunderschönes Hotel im Stil einer Burg (Zitadelle), fast komplett aus Korallen und Steinen gebaut. Ursprünglich von der Azur-Kette betrieben wurde es kurz vor unserem Aufenthalt von der größten ägyptischen Hotelkette Pickalbatros übernommen. Es wurde an manchen Stellen renoviert und umgebaut. Uns haben die Arbeiten nicht gestört. Selbstverständlich dauert es einige Zeit, bis alle „Azur“-Aufkleber etc. ausgetauscht bzw. entfernt werden. Perfekt ist bei der Größe der Anlage der Shuttlebus, der ganztägig im 5-Minuten-Takt die Gäste befördert. So ist man in wenigen Minuten an der Marina oder in der Rezeption.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im Haus 7 untergebracht (Zimmer 7119). Es war einfach perfekt! Vom großen Balkon sah man Strand und Meer. (Ca. 95% aller Zimmer dürften Meerblick haben) Unser Deluxezimmer bestand ebenfalls aus Korallen und war mit LCD-TV (auch einige deutsche Sender), Minibar (täglich. Auffüllung) und Kaffee/Tee-Zubereitung ausgestattet. Wir hatten eine Glasdusche und einen begehbaren Kleiderschrank inkl. Safe. Einfach super.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war rundum sehr gut. Haben das Frühstück im Hauptrestaurant zu uns genommen. Wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Ob Omelette, frische Falafel oder french Toast mit Obst, mein Start in den Tag gelang immer. Auch beim Mittagessen im Harbour Inn unten am Hafen ist mit internationalen und ägyptischen Speisen für jeden etwas dabei. Schön ist auch die Grillstation, wo es Fleisch vom Drehspieß oder auch Hot Dogs gibt. Für Snacks steht die Eisdiele und Sandwichbar bereit. Hatten ein Thunfischpanini, einfach superlecker. Ebenfalls interessant: Bei fast 40 Grad Celsius im klimatisierten Café Mozart eine Sachertorte mit Kaffee genießen. Es stehen für das Abendessen ganze fünf Restaurants zur Verfügung. Das Citadel Hauptrestaurant, der Italiener La Gondola, ein brasilianisches Steakhouse, das Fischrestaurant Blue Marlin sowie ein asiatisches Buffet-Restaurant. Wir haben uns im Citadel verköstigt. Das Essen war immer super, doch es wird vom Asiaten noch übertroffen. Die Köche Lee Yu und Ramish verwöhnten mit ihrem asiatischen Buffet, in dem indische Currys ebenso zu finden waren wie leckerer Fisch, gebratene Nudeln und Sushi. Einfach genial das Essen wie auch das Ambiente. Wir kamen gleich drei mal dort auf unsere Kosten. Ebenfalls erwähnenswert wäre auch, dass im gesamten Hotel Pepsi Cola ausgeschenkt wurde (in Kuba gab es die einheimische Colamarke). An den Strand- und Poolbars gibt es leckere Cocktails (meine Empfehlung: Mango Tango und Divers Dream) In der Lobbybar gibt es eine etwas gehobenere Karte, hier war der Strawberry Colada einfach super. Und keine Sorge: Eiswürfel werden nicht aus Leitungswasser gemacht. Der Salat wird auch mit speziellem Wasser geputzt. Wir hatten keine „Rache des Pharao“?


    Service
  • Gut
  • Bei uns blieben keine Wünsche offen! Gepäck wird sowohl beim CheckIn als auch beim Checkout vom Personal befördert. Positiv ist auch die sympathische Gästebetreuung, wo mehrere junge Damen in unterschiedlicher Sprache für Gäste da sind. Wir hatten mit Alessa zu tun, die sich sogar abends telefonisch im Zimmer meldete und nachfragte ob alles in Ordnung ist. Zimmer war täglich picobello gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ein wenig abgelegen (was uns gut gefiel) und dennoch ist man mit dem Taxi in 5 Minuten beim Cleopatra Basar und in 8 Minuten in der Senzo Mall zum shoppen! Transferzeit vom Flughafen ca. 15 Minuten (dennoch kein störender Fluglärm). Da man im Normalfall weitere Gäste anderer Hotels abliefert kann es auch länger gehen. Bei uns knapp 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über vier Pools mit Bars. Des Weiteren befinden sich rechts und links der Hafeneinfahrt zwei Lagunen, in denen es sich lohnt zu schnorcheln. Auch das Hausriff ist es wert, mit Schnorchel erkundet zu werden. An der Marina sind einige Händler (z.B. Kleidung, Papyrus, Öle), die allerdings mehrheitlich aufdringlich sind. Zum Einkaufen lohnt sich ein ABC-Taxi, welches per Whatts App kontaktiert werden kann (‭+20 100 2228294‬). Die Sachen sind in der Stadt billiger. Es gibt ein Spa, ein Fitnessstudio und ein Beautysalon. Für Kinder ist ein Kidsclub vorhanden. Eine gute Sache: An den Strandtuch-Stationen ist eine „Do Not Disturb-Flagge“ zu bekommen. Wenn man an Strand oder Pool von niemandem angesprochen werden möchte (wie wir) ist das sinnvoll. Außerdem sorgen eine Shishabar und eine Funbar für Unterhaltung. Im Ampittheater werden abends Schauspiele verschiedener Mottos aufgeführt. Ebenfalls unterschiedlicher Art sind die Parties, die abends am Hafen abgehalten werden. Wir hatten in den meisten öffentlichen Stellen WiFi, sogar an allen Stränden. Am Roten Meer ist auch eine Tauschschule obligatorisch. Diese befindet sich an der Marina, wo auch die Boote der Taucher liegen. Es stehen einige Tennisplätze sowie zwei Beachvolleyball-Felder zur Verfügung. Allerdings sah sich bei Temperaturen knapp unter 40 Grad niemand genötigt, sie zu nutzen ?


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominic
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Albatros Citadel Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtung, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Albatros Citadel Resort -Team weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management